AW: Was sollte man in Portugal unbedingt essen?
Damit ich mich auf Dauer nicht auf ausgetretenen Pfaden bewege gehe ich 1 bis 2 mal in der Woche in ein wirklich etwas besseres Restaurante in meiner Nähe und esse ein mehrgängies Menü.
Man kann wählen,ausser beim Surprise, da muss man durch.so kommt es,dass ich schon Zunge vom Stockfisch und marinierte Schweinsohren gegessen habe. Würde ich ansonsten wahrscheinlich nie bestellen.
Kann ich auch nur machen wenn ich keine deutsche Bekleidung habe.
Habe mir erlaubt ein paar Fotos vom heutigen Essen zu machen.Muss meine neue Camera ausprobieren.Zum Spass der Kellner ist sie im Makromodus mit dem Tele in die Mayo gefahren.
Es gehört aber zum Service,dass man sie geputzt bekommt.
Es gab heute: 3 Sorten Butter,3 Bröttchen
GambaKrebsmayo /Minitoast
Surpresa(Bacalhau im Bierteigausgebacken)
Erbsenmayonaise mit Salmao und Gambas
Schweinelende in Senfsauce,kleineKartoffeln Röstzwiebeln,Buschbohnen Cenoura,Birne etc.
Käsekuchen mit roten Früechten.
Cafe/ Kekse
1 grosse Papillo mit Gas
Dann gibt man dem Wirt 10 € und alle sind zufrieden
.
Gag am Nebentisch:
Ich kenne den Alten,denn er ist auch oft hier zum Schüsseltreiben mit seinen Jagdkumpanen. Heute ist er aber mit Familie da. Er sitzt noch nicht richtig, da hat sein gieriger Tugablick den Teller mit den 4 Frischkäse im Visier. Er zieht ihn sofort auf seine Seite, holt sein eigenes Messer raus und schneidet den Ersten in 2 Teile. Flink mit dem Messer aufgespiesst verschwindet jeweils ein Halber unter seinem kräftigen Schnauzer.In wenigen Mnuten ist der Teller leer. Helena bringt weitere 4 Käse, welche er direkt in Beschlag nimmt. Er schafft tatsächlich 7,25
Ich denke er kotzt gleich,stattdessen verfüttert er den Rest an die Oma und läst die Augen kreisen wo der erste Gang bleibt. er hat sich gerade warmgegessen.
Mich überschleicht den ganzen Mittag eine Art Übelkeit
.
Gruss
Nassauer