• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was sollte man in Portugal unbedingt essen?

AW: Was sollte man in Portugal unbedingt essen?

Sim, Senhor !!!

em verdade, grande escolha de comidas.
Gosto todo.

Cumprimentos
Wolfgang

Wie wäre es mit frango in allen Variationen? Oder sardinhas assadas oder aber picanha (ok mehr brasilianisch, aber auch lecker:D) Carne alentejana ist auch der Hammer:liebe: erst denkt man, die Zutaten können nicht passen, aber dem ist nicht so ;-) oder arroz de marisco.... mmh, dann noch pasteis de nata und man braucht kalorientechnisch nichts mehr zu sich nehmen... vielleicht noch vinho verde oder ein Superbock/ Sagres... und dann ist kulinarisch nichts mehr zu toppen...

also für mich sind vier Dinge immer wieder ein Muss:

cataplana mit muscheln, Garnelen und Seeteufel - seit 15 Jahren unser erstes Essen wenn wir nach Lagos kommen - und unser Hotelier macht die beste die wir je gegessen haben.

dann Frango PiriPiri bei Valdemar in Silves.

Kaninchen mit Zwiebeln, Kartoffeln und Gemüse.

Bacalhau grelhado :-)

Gruss
Hans

ich war vor vielen Jahren das letzte Mal in Portugal, kann mich nicht mehr an das essen erinnern, aber ein Getränk haben wir immer zu uns genommen es hieß glaub ich bika i bagaso kennt das jemand und kann mir vielleicht auch sagen was das ist, damit ich meine Erinnerung auffrischen kann?

Also ich lobe mir Bacalhau assado com batatas a murro.

[FONT=&quot]
3917037.jpg
[/FONT]

mhh schaut ja super lecker aus :)

"Unbedingt"? Die Frage hat irgendwie einen etwas strengen Unterton. :D

Ich freue jedenfalls immer auf die Suppen meiner Schwiegermama. Z.B. Sopa de : Einfach, gut, schmackhaft! Punkt!

Wie ich gerade jetzt darauf komme?

Zip

Wie ich gerade jetzt darauf komme?

Zip
Wer das geschrieben hat, war noch nie in Portugal und weis auch nicht von was sich Vegetarier so ernähren,:o
Meine letzte Deutsch-Ex war Vegi. ass aber zum Glück Fisch. Denn wer als Pflanzenfresser auch keinen Fisch isst, der ist in Portugal der absolute Loser.
Denn es gibt kaum bis gar kein Vegiessen auf der Karte.Oder nur in speziellen Restaurants.
Mich amüsierete immer der mitleidige Blick der Kellner wegen der kranken jungen Dame.:(:female:

Aber Zip in Sachen Suppe gebe ich dir absolut recht. Aber hier ist die Tücke,das man nach einem (gefühlten) Liter Suppe den Hauptgang nicht mehr schaft Oder man muss auf Dessert verzichten:angst:
Das Leben verlangt einem schon Entscheidungen ab.

Gruss
Nassauer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da muss ich Nassauer jetzt mal richtig zustimmen. :)

Portugal und Vegetarier - nach 28 Jahren Selbstversuchen im Land ist das immer noch schwierig - jedenfalls in der Gastronomie.
Es ist zum Teil lächerlich, was einem da geboten wird.

Das meiste Gemüse wandert in Portugal in die Suppe. Bei aller Liebe zu Caldo Verde und anderen feinen Gemüsesuppen - jeden Tag kann man das auch nicht verzehren.
Italien ist auf Grund seiner anderen Essenstradition und anderen Rezepten eine ganz andere Kiste.
Lissabon als Großstadt mag mehr Möglichkeiten bieten, aber der Rest des Landes nicht.

Andererseits kann man in Portugal sehr gutes Gemüse (und für Ovo-Lakto-Vegetarier auch Milchprodukte aller Art) kaufen und wenn man selbst kocht, so wie wir das an der Algarve im Apartment machen, hat mein gar kein Problem.

Meine Frau als Vegetarierin tut mir in Portugal immer ein wenig leid (sie isst zwar auch Fisch, aber nicht jeden Tag), wenn wir essen gehen. Und man muss immer eine Ausrede finden (Magenprobleme oder sont was), dass man nicht mitleidig belächelt wird.

LG
Lobinho

Der thread ist ja schon alt, aber ich bisher in jedem Algarveurlaub auf den Märkten perceves gesehen, heute morgen in Portimão gleich an 3 Ständen.
Sie sind dort nicht übermäßig teuer, deshalb verstehe ich die Restaurantpreise nicht.
So, nun darf das Wetter wieder besser werden, damit wir noch ein bißchen Sonne tanken können.
LG

Nordseekrabbe

Damit ich mich auf Dauer nicht auf ausgetretenen Pfaden bewege gehe ich 1 bis 2 mal in der Woche in ein wirklich etwas besseres Restaurante in meiner Nähe und esse ein mehrgängies Menü.

Man kann wählen,ausser beim Surprise, da muss man durch.so kommt es,dass ich schon Zunge vom Stockfisch und marinierte Schweinsohren gegessen habe. Würde ich ansonsten wahrscheinlich nie bestellen.

Kann ich auch nur machen wenn ich keine deutsche Bekleidung habe.

Habe mir erlaubt ein paar Fotos vom heutigen Essen zu machen.Muss meine neue Camera ausprobieren.Zum Spass der Kellner ist sie im Makromodus mit dem Tele in die Mayo gefahren.:o Es gehört aber zum Service,dass man sie geputzt bekommt.:pssst:

Es gab heute: 3 Sorten Butter,3 Bröttchen
GambaKrebsmayo /Minitoast
Surpresa(Bacalhau im Bierteigausgebacken)
Erbsenmayonaise mit Salmao und Gambas
Schweinelende in Senfsauce,kleineKartoffeln Röstzwiebeln,Buschbohnen Cenoura,Birne etc.
Käsekuchen mit roten Früechten.
Cafe/ Kekse
1 grosse Papillo mit Gas

Dann gibt man dem Wirt 10 € und alle sind zufrieden:).

Gag am Nebentisch:
Ich kenne den Alten,denn er ist auch oft hier zum Schüsseltreiben mit seinen Jagdkumpanen. Heute ist er aber mit Familie da. Er sitzt noch nicht richtig, da hat sein gieriger Tugablick den Teller mit den 4 Frischkäse im Visier. Er zieht ihn sofort auf seine Seite, holt sein eigenes Messer raus und schneidet den Ersten in 2 Teile. Flink mit dem Messer aufgespiesst verschwindet jeweils ein Halber unter seinem kräftigen Schnauzer.In wenigen Mnuten ist der Teller leer. Helena bringt weitere 4 Käse, welche er direkt in Beschlag nimmt. Er schafft tatsächlich 7,25:o

Ich denke er kotzt gleich,stattdessen verfüttert er den Rest an die Oma und läst die Augen kreisen wo der erste Gang bleibt. er hat sich gerade warmgegessen.
Mich überschleicht den ganzen Mittag eine Art Übelkeit:fies:.

Gruss
Nassauer

Anhänge

• 022.jpg
    022.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 54
  • 031.jpg
    031.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 51
  • 033.jpg
    033.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 51
  • 041.jpg
    041.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 50
  • 046.jpg
    046.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 47

und wo ist das Restaurant? Nassau?

Wie wäre es mit frango in allen Variationen? Oder sardinhas assadas oder aber picanha (ok mehr brasilianisch, aber auch lecker:D) Carne alentejana ist auch der Hammer:liebe: erst denkt man, die Zutaten können nicht passen, aber dem ist nicht so ;-) oder arroz de marisco.... mmh, dann noch pasteis de nata und man braucht kalorientechnisch nichts mehr zu sich nehmen... vielleicht noch vinho verde oder ein Superbock/ Sagres... und dann ist kulinarisch nichts mehr zu toppen...

hier wurde alles genannt, was ich auch sagen wollte:male:

Und die Computer-Quittung gab es nicht, oder ?????:fies:
Johan

Warum soll es keine Quittung geben?
Sehen wir aus wie Dutchman?
Sehen wir aus wie Strolche?

Das Essen ist mit 8,50€ auf der Karte, bei €10 sind sogar die Getränke mit drin.
Die ganz Anständigen geben auch noch 1€ für die 3 Kellner.

Unanständige Briten schaffen es direkt bei Eintritt schon 1-2 Imperial an der Bar abzuziehen,ohne das diese auf einer Rechnung auftauchen.:fies:

Holländer haben meist Keine Quittung weil sie beim Zeitpunkt des Bezahlens das Lokal schon verlassen haben, behauptet mein belg.Buddy:D:mad::fies:
Gruss
Nassauer

Zurück
Oben