• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was sollte man in Lagos gesehen haben?

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Hallo,
ich habe mich durchgerungen dieses Jahr ( im Mai ) doch endlich mal eine Woche an der ( dem ) Algarve zu verbringen.
Unterkunft haben wir schon in Lagos und Mietwagen auch.
Was sollte ich mir dort nicht entgehen lassen?
Bitte kein normales Turisten"menü", wir reden ganz leidlich portugiesisch und möchten die ursprüngliche Algarve kennenlernen.
Hab auch schon viel gelesen, aber so einige Geheimtips würden mich freuen.

Ellen
 
pst, als Belohnung verspreche ich auch, mal einige Reiseberichte für den Norden von Portugal zu shreiben ;)
Da kenn ich mich schon ganz gut aus!
Ellen
 
Hallo Ellen,

die ursprüngliche Algarve werdet ihr im Großraum Lagos vergeblich suchen. Da würde ich eher das Hinterland der östlichen Algarve erkunden. Richtig einheimisch ist es allerdings nur da, wo keine Touristen sind. Das sind dann aber nicht die malerischen Plätze aus dem Katalog, sondern eher die städchen im Schatten von Lagos, Albufeira und Co

LG
K
 
Hi Maximus na dann sag doch mal an, wo genau wäre das?
Mit Auto null Problem für uns.
Um in die Berge von Gerez zu kommen sind wir auch ewig gefahren und das ist dann wirklich kein Touriquatsch.

Lagos soll ja nur ein Ausgangs-und Erholungspunkt sein.

Ellen
 
Hi Ellen,

naja, ich würde sagen: Westküste. Man kann eine sehr schöne Tour etwa über Monchique nach Aljezur machen und dann an der Küste runter bis Sagres. Da müsst ihr natürlich hin, ist zwar eine Touristenattraktion, aber es gibt da ja die weltberühmten letzten Bratwürste ... ;) und das Cabo ist schon eine Reise wert.

In Lagos würde ich unbedingt auch mal zum Praia Dona Ana gehen. Ist auch eine Touristenattraktion, aber echt sehr pittoresk. Und dann eben auch wirklich mal die Küste hoch bis nach Odeceixe und dann zum Strand fahren. In Aljezur fahrt ihr zur Praia Amoreira und dann südlich vom Ort nach Vales und vor allem Monte Clerigo. Die ganze Küste ist der Oberhammer, toll ist auch Carrapateira mit den Stränden Bordeira und Amado.

Da kommen bestimmt noch mehr Tipps ...

Kai

ps. Da gab es dochmal irgendwo den Lagos-Fachmann ...? ;)
 
Nun ja bei der letzten Bratwurst war ich schon,
hatte aber zu wegen starkem Wind.
Ich sammel jetzt erstmal, dann frage ich konkreter.
Unser erster Portugalurlaub war in Vale do Lobo, ufa da waren nur Ausländer und keine Portugiesen, Seitdem habe ich die Algarve gemieden, aber nun mach ich einen zweiten Versuch.
Kann ja nicht sein, dass viele dort gern hinfahren, wenn es nicht auch wirklich Portugal ist.

Ellen
 
dann fahr die Küste hoch bis Odeceixe ... dan klann man am Strand einen netten Happen essen (etwa runter gehen und dann nach rechts) oder aber in der Taberna do Gabao (im Ort, fragen) und dann nach Aljezur, wo eine nette Kneipe am Strand ist. Die Orte sind um diese Jahreszeit verschlafen, die Landschaft wird Dich umhauen, versprochen. Und im Mai sollte das mit dem Wind auch ok sein.

Kai
 
Ah ja und wir haben auch schon einmal eine Tagesfahrt gemacht, von Lisboa über Setubal und Troia immer an der Küste lang bis zum Cabo, ganz unbedarft bin ich also nicht.
Monchique steht schon fest im Plan, aber ich weiß noch nicht wohin dort am besten.

Ellen
 
ps. Da gab es dochmal irgendwo den Lagos-Fachmann

wie?? Rainer ist doch noch gar nicht hier oder :)

nein ich denke Kais Posting hat schon alles relevante in sich....

als Tip kann ich nur noch die Tour rauf nach Monchique / Marmelete empfehlen sehr ruhig und entspannend wenn man dem Touri Trubel entgehen will. Einfach Natur pur und man hat die Möglichkeit fantastisch und ursprünglich zu essen in den zahlreichen einheimischen Restaurants.

In Aljezur fahrt ihr zur Praia Amoreira
und macht von da aus noch einen abstecher hoch nach Vale da Telha wo es auch sehr lauschig ist und vor allem im Mai alles so schön am blühen ist.
 
fahrt auf den Foia hoch, toller Ausblick ... auf dem Weg nach oben ist an einer Kehre ein bekanntes Piri-Piri-Restaurantm wo es leckere Hähnchen gibt. Und von Monchique kann man auch zum Santa-Clara-See fahren, ist aber schon eine Strecke mit viel Kurven und etwas weiter - aber auch sehr schön.

Kai
 
Hallo Ellen,

wenn Du hier bist, melde Dich einfach mal, kann Dir dann auch persönliche Tips beim Bika geben
 
Parchal schrieb:
Hallo Ellen,

wenn Du hier bist, melde Dich einfach mal, kann Dir dann auch persönliche Tips beim Bika geben

gern :) muss nur noch wissen, wie, aber das können wir ja per PN machen und vielleicht ein kleines Treffen vereinbaren mit Sven, Maximus usw.
Den Ort müsstet ihr dann aber schon auswählen.

Ellen
 
Stimmt, die Westküste der Algarve müßt ihr sehen. Dort findet ihr die schönsten Strände (siehe Foto) gepaart mit menschenleerem Hinterland. Da hat kai schon die richtigen Tourtipps zusammen gestellt. Das wäre aber eher ein Naturtrip.
Macht aber auch mal, um halbwegs ursprüngliches port. Leben zu erleben, einen Abstecher über Silves, Messines, Paderne, Alte ins Hinterland von Albufeira den Rio Odeluca Richtung Sao Marcos da Serra. In Silves hab ich letztens weit nach Mitternacht in einer Kneipe eines der besten Fadokonzerte erlebt. Ich war der einzigste Ausländer unter einer Handvoll Kneipenbesucher. Sowas findet iHr in Lagos nicht.

LG
K
canalstrand006kq8.jpg
 
Super Foto, echt!
Ich druck mir alle eure Empfehlungen aus, stell dann mal eine Tour zusammen und frag dann nochmal nach.
Ich mag Natur mehr als alles und Menschen, welche mich nicht befehlsmässig anlächeln, weil es zu ihrer Arbeit gehört.

Ellen
 
@casa wistuba,kai, Maximus--- wir menen dieselben "ecken"....

da bist du auf jeden fall richtig, ellen.......
 
Ellen schrieb:
gern :) muss nur noch wissen, wie, aber das können wir ja per PN machen und vielleicht ein kleines Treffen vereinbaren mit Sven, Maximus usw.
Den Ort müsstet ihr dann aber schon auswählen.
Ellen

Gerne, einfach vorher kurz bescheidsagen

LG
k
 
Na bitte etwas längerfristig, ich versuche mich nun seit fast einem Jahr mit Hanne und Lothar zu treffen und jedesmal nada.... weil der gute Sven gerade da in D-Land auf Geschäftstour ist >:( ( und Lothar wohnt wirklich nur einen Katzensprung von mir entfehrnt )
 
Mann ich kann nicht schlafen, bin zu neugierig, was hier abläuft, nennt man das schon Sucht??

Also dann mal Klartext:

Wir sind vom 15. bis 20. Mai in Lagos, ist das langfristig genug?


Ellen
 
Zurück
Oben