• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was sollte man in Lagos gesehen haben?

Für mich kein Problem, aber wie meistens von Sven, Kudali ? und Hanne ist auch noch ungewiss, aber ist ja noch ein bißchen Zeit

Dann mach mal Lothar, vielleicht kommen ja noch einige dazu, wenn sie denn Zeit und Lust haben.
Ich würde es ja auch organisieren, aber von hier aus ist es blöd und ich kenn mich ja in Lagos und Umgebung nicht aus.

Ellen

Werd mal ein neues Thema machen, mit Treffen von Usern aus dem Forum und Freunden zu diesem Zeitpunkt.

Dann gibts mit Sicherheit eine lustige Runde. Hab dies schon in letzten Jahr gemacht, aber aus bestimmten Gründen nicht wiederholt. Warum könnt Ihr Euch denken.

Parchal schrieb:
Werd mal ein neues Thema machen, mit Treffen von Usern aus dem Forum und Freunden zu diesem Zeitpunkt.

Dann gibts mit Sicherheit eine lustige Runde. Hab dies schon in letzten Jahr gemacht, aber aus bestimmten Gründen nicht wiederholt. Warum könnt Ihr Euch denken.

Ich kann mir nix bei denken?! ;D

Falls du noch Zeit für Zentral - Ost-Algarve hast ... da gibt´s doch auch noch hübsche Ecken ...

Hallo Heike,

falls die auch nch das Geld haben zu kommen, Die Engländer werden dieses Jahr zum großen Teil fehlen

Auch die Portugiesen ohne eigene Ferienwohnung kommen noch. Die Tendenz geht halt in Richtung; wer früher 3 Wochen kam, kommt nur noch 2. Wer früher 2 Wochen kam, nur noch 1. Aber kommen tun die, und wenn sie dafür einen Kredit aufnehmen müssen. Man will ja gesehen werden. Essen wird auch in mehreren Kühltaschen von zu Hause mitgebracht (beobachtet jeden August mitten in Quinta do Lago).

Wir können auch kommen :

26.02.-16.03.09
01.06.-05.07.09
26.08.-02.10.09

falls sich in diesen Zeiträumen was ergibt möchten wir nicht fehlen.

Bis dann
Hanseat

Küstentour Lagos nach sagres

Hallo Leute

in Lagos gbt es zwei Schiffe die

url=http://www.bilder-hochladen.net/files/9stw-c-jpg.html]
9stw-c.jpg
[/url]

die Sagres

url=http://www.bilder-hochladen.net/files/9stw-d-jpg-nb.html]
9stw-d.jpg
[/url]

die Atlanico

die Tagestouren unternehmen mit Grottenfahrten an der Ponte de Pidade

url=http://www.bilder-hochladen.net/files/9stw-f-jpg.html]
9stw-f.jpg
[/url]

und mit einem Essen und getränke an Bord ( ist incl. im Fahrtpreis )

sowie wenn sie da sind, mit rausfahren aufs Meer um Delfine zu beobachten

So sieht amn die Küste mal von der Meerseite und nicht nur von Land und die an Bord befindlichen Reisebegleiter erklären dazu noch di Landschaft und die Flora.

Sollte man auf jedenfall mal buchen

Hallo, hat jemand von euch eine Ahnung, ob es in der Nähe von Lagos in der Zeit zwischen dem 14. und 20. Mai irgendwelche Volksfeste oder ähnliches gibt?
Ich habe mal wieder richtig Lust auf músicas populares ;-)

Danke, Ellen

Hallo Ellen,

am besten zur gegebener Zeit, hier mal reinschauen

das ist eigentlich immer sehr aktuell und ein bekannter Foren- User erstellt hieraus auch seinen Veranstaltungskalender ;)

Cumps
Sven

Ja doch, wir gucken ja schon ! Auf der gibt es immer die offizielle aktuelle agenda.

Hier wird es auch noch was voller werden .

Da tut sich bestimmt noch was in der nächsten Zeit...
T.B.

Heute will ich endlich mal schreiben, wie es so in Lagos war.
Wir haben in einer Pension gewohnt direkt im Zentrum :

2546904.jpg

Sie war preiswert, sauber, nette und hilfsbereite Inhaber bzw. empregados und das Frühstüch war auch voll in Ordnung.
Das Foto ist von unserem Balkon aufgenommen. Am Tage war es auch angenehm ruhig trotz Fußgängezone aber nachts zwischen 1 und 5 Uhr war es kaum auszuhalten ohne Ohropax.
Da kamen nämlich gefühlte 500 Engländer und Holländer aus den Bars an unserem Fenster vorbei und konnten sich scheinbar nur schreiend verständigen.
Also die Unterkunft ist für eine ausgedehnte Partynacht perfekt geeignet, aber als Urlaubsdomizil zum Ausruhen wirklich nicht.
Die Altstadt von Lagos finde ich richtig schön und ich habe bei jedem Spaziergang etwas Neues entdeckt.
Allerdings ist dort zur Zeit auch eine riesige Baustelle. Wieder ein Punkt, der nicht für Erholung spricht.

Im Zentrum gibt es unzählige restaurantes. Manche richtig teuer aber andere auch mit normalen Preisen.
Caipirinha können die allerdings alle nicht richtig machen >:(
Gleich gegenüber unserer Pension war das restaurante caravela.
Nicht eins der billigsten, aber guter Service und lecker Essen.
Durch Zufall, nach einer längeren Küstenwanderung ( über welche ich noch ein anderes Mal schreiben werde ) sind wir auf ein Restaurant neben dem Zeltplatz gestoßen.
Retiro da Trinidade und das Essen dort war richtig gut und wirklich preiswert.

Wie Männer nun mal so sind, mussten wir auch einen Tag Boote gucken. Erst der Jachthafen und dann die Fischerboote.
Dort haben wir dann eine wirklich urige Gaststätte besucht, in einer Garage!

2546901.jpg

2546902.jpg

2546903.jpg

2546899.jpg

2546900.jpg

Es gab zwar nur ein Gericht, aber man konnte futtern bis zum Umfallen. Es wurde immer wieder Fisch nachgelegt, bis zum Abwinken.

Ja ansonsten haben wir uns täglich aus Lagos verkrümelt, aber davon ein anderes Mal mehr.

Summa Summarum war Lagos nicht mein Traum-Urlaubs-Ort und ich muß da nicht wieder hin.
Für eine Tagesreise mit anschließendem Barbesuch ist es wirklich schön, aber eine Woche war mir zu lang.
Außerdem ist es wirklich ein reines Touri-Gebiet, man hört mehr englisch, holländisch und deutsch als portugiesisch.

Wenn überhaupt wieder Algarve, dann ganz weit außerhalb eines Touristengebietes.

Ellen

P.S. Nun denkt nicht, mir hat in der Algarve garnichts gefallen, ne, ne, wir waren an vielen wunderschönen Plätzen, aber davon ein anderes Mal.

Summa Summarum war Lagos nicht mein Traum-Urlaubs-Ort und ich muß da nicht wieder hin.

Olá Ellen,

na ja sagen wir mal so, wenn du einen geschätzten Kilometer nach links gelaufen wärst ( von deinem Balkonblick aus gesehen ) dann hättest du ein wunderschönes und ruhiges Lagos erleben können, ganz oder kaum ohne nervende Touris.

die Gegend ab der Urbaniacau Torraltinha ( so in etwa ) ist wirklich ein wunderschöner Flecken Erde.

Urig- typisch portugiesische Lokale ( solche wo die Lacorensen zum Essen gehen ) ruhige teils abgeschiedene Gegend wo sich´s ehrlich prima aushalten lässt.

Am besten das nächste mal einen Telefonanruf bei mir und ich geb dir dann die wahren Tipps über Lagos.

Cumps
Sven

Hallo Sven, das ist in der Nähe vom Praia da Dona Ana, oder?
Ich finde die Küste ja auch echt Klasse und wir waren nach jeder Kurve erneut begeistert von der Landschaft.
Selbst in Lagos sind wir ewig "rumgelatscht" und nicht nur in der Altstadt, aber trotzdem ziehe ich persönlich einen Urlaub weiter nördlich vor. Menschen sind halt verschieden.

Ellen

Zurück
Oben