• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...
Klar bis Lissabon ist´s dann etwas weiter.
von Sintra / Praia das Maçãs ... und hier ist dann der Haken, weswegen ich Sintra vielleicht nicht ans Ende stellen würde (kann man doch auch von Lissabon "machen") - die IC 19 zum Flughafen kann voll sein, am WE ist der Weg nach Sintra hoch oft verstopft, wenn man pünktlich am Flughafen sein muss, kann das nerven.
 
Verstehe.
Wollte nicht von Lagos am Abreisetag bis nach Lissabon fahren sondern den Urlaub, mit kurzen Wegen zum Flughafen, ausklingen lassen.
 
Kommt vielleicht auch darauf an, zu welcher Zeit ihr am Flughafen sein müsst. Wie entspannt man das angehen kann.
Bei uns war es in meiner Erinnerung unproblematisch, aber da hat K.P. mehr Erfahrng
 
Ich persönlich würde (als Kontrastprogramm) dann doch die Möglichkeit des Sintraausfluges wählen. In Setubal selbst war ich nur auf der Durchfahrt, aber es war nicht soooo anders. Sintra ist dagegen schon speziell und bietet spannende An- und Aussichten, und hat trotzdem neben Wald und Berg noch die Strandtouren als Möglichkeit

 
Sintra ist dagegen schon speziell und bietet spannende An- und Aussichten, und hat trotzdem neben Wald und Berg noch die Strandtouren als Möglichkeit

Klar, wofür 2 Übernachtungen etwas wenig sind :) 1 Stunde zum Flughafen plus 1 Stunde Reserve würde ich als Faustregel empfehlen, es sei denn der Flieger geht in aller Früh. (Ich hab die Desaster bisher nur in der Gegenrichtung erlebt, raus aus dem Flughafen und schwupps, drei Stunden später schon in Colares).
 
In Sintra an sich vielleicht schon.
Aber die Gegend drum herum ist schön und interessant.
Da kann man schon bisschen länger bleiben!
 
Dann lieber 5 N. Lagos und 3 N. Cascais/Sintra?
Die ersten 3 N. In Lissabon wären dann nur für die Stadt an sich. Die gibt das ja auch ganz sicher her ;)
 
Dann lieber 5 N. Lagos und 3 N. Cascais/Sintra?
Die ersten 3 N. In Lissabon wären dann nur für die Stadt an sich. Die gibt das ja auch ganz sicher her ;)
Warum nicht? 1 Tag mit dem Auto durch die Gegend inkl. Sintra Altstadt, 1 Tag eine Wanderung in den "Bergen"/an der Steilküste, 1 Tag den Urlaub an der Küste ausklingen lassen (falls das vor lauter Optimierung drin ist).
 
...(falls das vor lauter Optimierung drin ist).
Ja genau! Man kann sich auch totoptimieren. ;)
Es ist ja immer total individuell und ganz vieles lässt sich nicht vorher optimieren und klären.
Ist ja auch gut so.
Das gehört zum Reisen dazu.
Sonst muss man gar nicht erst losfahren.
 
O.K. gerne.
Hier im Forum gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen und Vorlieben. Das ist ja auch normal.

Was ist jetzt Deine Planung?
Sehe ich es richtig, dass Ihr erst in einem Jahr loswollt?
 
Ich werd's wohl so machen, wie ich es überlegt hatte.

Ob ich Station 2 und 3 zusammenlege, weiß ich noch nicht.
Mir erscheinen die Wege für Tagesausflüge dann recht lang...

Am Ende werde ich aber definitiv Sintra/Cascais auf 3 T. verlängern.
Sind dann insgesamt 19 N. und nur 1 Stopp mit 2 N. dabei (Evora).

Richtig, geht erst in knapp 1 Jahr los.
Aber sobald die Urlaubsplanung im Büro abgeschlossen ist, will ich das buchungstechnisch "eintüten". Deshalb bin ich gar nicht sooo früh dran wie es scheint ;).
 
Station 3 war die in Alvados im Parque Natural das Serras de Aire e Candeeiros?
Den Park finde ich eher enttäuschend.
Irgendwo hatten wir das hier mal zum Thema.
'Es ist ziemlich unzugängliches und ödes Gelände. Es gibt Steinbrüche mit Schotterstraßen und vielen LKW.
Hört sich gut an "Park" aber ich finde, da ist nicht viel dahinter.
 
Hab's wegen der Ausflüge (Ourem, Fatima,...) ins Auge gefasst. Und, weil mir das Hotel gefällt (Cook Nature Hotel).
 
Würd am Liebsten direkt los ;)

Hab übrigens bei der Unterkunft in Lourinha nachgefragt.
Ein Anbieter vor Ort (bzw. in Peniche) fährt bis ca. Ende Oktober auf die Berlengas fährt.
Wenn das Wetter mitspielt und wir Lust drauf haben, Stände dem also nichts im Weg.
 
Zurück
Oben