• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...
Hallo Iris,
genau richtig verstanden. In Lissabon selbst waren wir schon zu Beginn des Urlaubs. Dann schaue ich mal, ob ich an dem von Dir beschriebenen Küstenabschnitt was Nettes finde.

@ Bunny:
Ich möchte gerne - da es der 1. Besuch ist - in Lissabon selbst wohnen und dort auch die Abende mitnehmen. Der Zug kommt daher nicht in Frage. Aber gut zu wissen, dass grds. die Möglichkeit bestünde.
 
Hallo Iris,
genau richtig verstanden. In Lissabon selbst waren wir schon zu Beginn des Urlaubs. Dann schaue ich mal, ob ich an dem von Dir beschriebenen Küstenabschnitt was Nettes finde.
Ich würde dann eher noch ein Stück weiter nördlich etwas suchen.
Zum Beispiel in Peniche und von dort die Gegend erkunden. Da gibt es viel zu sehen: Alcobaça, Foz do Arelho, Caldas da Rainha, Óbidos usw.
Zum Flughafen wäre es dann eine gute Stunde.
 
Danke, Reisender!
Wenn wir das so machen, hätten wir die ganze Küstenregion rund um Lissabon nicht gesehen (Sintra, Capo de Roche etc.). Am Anfang der Reise bleiben wir in Lissabon Stadt. Sind ja auch "nur" 2 volle Tage.
Hmh, echt schwierig.
Oder hab ich Dich falsch verstanden und Du würdest Sintra, Capo da Roca von Peniche aus erkunden?
 
Nö, ich würde das was ich sagte als Station machen wolle.
Ich finde: Man kann Sintra und Cascais auch von Lissabon aus erkunden. Mit Bus und Bahn.
Spart Euch das Umziehen und auch das Auto für ein, zwei Tage.
 
Ihr merkt schon, es wird nicht einfacher!
Klar: Planen macht auch (Vor)Freude. Aber am besten nehmt ihr euch jetzt nicht zu viel vor, entscheidet (relativ bald- die Angebote werden nicht besser) aus dem Bauch raus.
Nehmt eine Unterkunft, die euch anspricht ( evtl mit Streetview noch ein bisschen schnüffeln)
UND
Dann überlegt ihr gleich schon Mal, wann ihr wieder nach Portugal kommen könnt und tragt den Termin ein.
Alles auf einmal schafft man sowieso nicht.
Und besser man freut sich auf das, was man beim nächsten Mal noch anschauen kann, als dass man hetzt und sich trotzdem dann ärgert, was man alles verpasst hätte.

Edit
hab nur nochmal formatiert und die doofe Autokorrektur des Handys korrigiert:pssst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben