• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...
Klingt super das alles, da werden wir sicher was finden! :)

In Sintra und Lagos finden wir dann hoffentlich auch noch einiges :cool: (wir sind AI-verwöhnt und müssen uns zum ersten Mal so lange selbst versorgen. Und das bei 2 Viel-und Gernessern...:rolleyes::-D)
 
Guten Morgen aus Lagos! Heute ist unser letzter Tag hier, morgen geht's weiter nach Sintra. Strategisch sinnvoll fände ich es, unterwegs gleich in Lissabon vorbeizuschauen. Allerdings möchte ich gern das Auto parken und dann die öffentlichen benutzen. Gibt es irgendwo praktische und nicht zu teure Parkplätze? LG
 
In Sintra, wenn ich das richtig verstanden habe.

Parkt das Auto einfach irgendwo in Cascais oder Estoril. Ab Cascais bzw. Estoril gibt es eine Bahnverbindung nach Lissabon. In Lissabon kommst du überall mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin. Die Stadt hat ein sehr gutes Liniennetz. Dort ist es schwer mit den kostenlosen Parkplätzen und die Parkhäuser sind auch nicht billig.

Ab Sintra gibt es meines Wissens auch eine Busverbindung nach Lissabon.
 
Hi,
mit konkreten Parkplatztipps kann ich leider nicht dienen, aber ich denke, etwas näher als Cascais/Estoril kommt man schon.
Wenn sich nicht großartig was geändert hat, sind dies Orte nicht im (engeren) Lissabontarifgebiet und man fährt dann doch noch eine Weile (wobei das natürlich auch nett sein kann).
Von bzw. nach Sintra sind wir damals mit dem Regional-Zug gefahren . Leider waren die Fenster bis auf das obere Drittel mit Folie versehen (also nix mit Aussicht), aber wahrscheinlich noch besser als mit dem Bus!?

Soweit ich verstanden habe, wolltet ihr aber sowieso Lissabon auf dem WEG nach Sintra besuchen.
Schaut doch (sofern es keine weiteren Tipps gibt) auf die Lissaboner Netzpläne der Metro /Tram und vergleicht die günstig liegenden Haltestellen mit der Sat. Ansicht oder Streetview um dort nach Parkplätzen zu schauen-
Pläne










aber vielleicht kommt ja noch was;)
lg iris
 
Zuletzt bearbeitet:
... gleich in Lissabon vorbeizuschauen. Allerdings möchte ich gern das Auto parken und dann die öffentlichen benutzen. Gibt es irgendwo praktische und nicht zu teure Parkplätze?
hi,
gibt es! ich habe auf diese kostenlose parkmoeglichkeit im lissaboner zentrum auch schon einmal in diesem forum hingewiesen, finde meinen tipp jetzt aber auf die schnelle nicht mehr wieder ;-(

pkw_abstellen.png


wie auf dem karte zu sehen, befindet sich diese grosse abstellmoeglichkeit an der avenida infante dom henrique in richtung lissaboner hauptbahnhof direkt am fluss; oeffentliche verkehrsmittel wie linienstadtbus gleich an der strasse oder bus/metro/zug am HB santa apolonia, der vom parkplatz ca 4min zu fuss entfernt liegt.

greezzz
henry
 
Henry, ist der Parkplatz immer so leer wie auf diesem Bild? Da er so zentral liegt, würde mich das wundern, insbesondere, wenn er kostenlos ist.
 
Wenn ihr in Sintra wohnt, dann würde ich an der Küste über Cascais, Cabo da Roca, Colares bis zum Hotel fahren. Und von dort dann am nächsten Tag in Ruhe nach Lissabon mit dem Zug (40 Min.). Mit dem Auto in Lissabon einen Parkplatz suchen, ist unnötiger Stress, und in Cascais zu parken, um zurück nach Lissabon zu fahren, ist auch etwas umständlich und Zeit raubend.
 
Henry, ist der Parkplatz immer so leer wie auf diesem Bild? Da er so zentral liegt, würde mich das wundern, insbesondere, wenn er kostenlos ist.
hi paule,
ich hole meine frau ja oefter mal von den theaterproben ab und fahre deswegen auch zu verschiedenen tageszeiten dort vorbei; d.h. ich kann bestaetigen dass die situation auf dem platz ziemlich gleichbleibend wie zu sehen ist. k.a. ob das an der minimal ausschilderung liegt und ich habe auch k.a. in wie weit in den gaengigen stadt- respective reisefuehrern auf diese p-moeglichkeit hingewiesen wird. ach ja, ich weiss jetzt auch nicht zu sagen ob die sektion des platzes die als estacionamento de trailers/wohnmobile ausgewiesen ist bei nutzung kostenfrei bleibt.

morgen geht's weiter nach Sintra. Strategisch sinnvoll fände ich es, unterwegs gleich in Lissabon vorbeizuschauen.
Parkt das Auto einfach irgendwo in Cascais oder Estoril. Ab Cascais bzw. Estoril gibt es eine Bahnverbindung nach Lissabon.
in Cascais zu parken, um zurück nach Lissabon zu fahren, ist auch etwas umständlich und Zeit raubend.
amen brother

greezz
henry
 
Zurück
Oben