• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

LadyM

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Guten Abend :)
Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:
Mein Freund und ich planen im Juli eine Mietwagenrundreise an der Küste Portugals (ganz grob). Start in Faro und Ende in Porto. Lissabon möchten wir auch sehen... Habt ihr noch Empfehlungen für Orte, die wir mit einbauen können? 2-3 wären optimal. Schlafen werden wir in FeWos oder günstigen Hotels. Liebe Grüße :)
 
Hallo,
ich fang mal an:
2-3 Orte noch?
Man kann natürlich auch zuerst in Faro Station machen. Klar. Faro ist auch O.K.
Dann würde ich Tavira, Vila Nova de Milfontes und Évora vorschlagen.

LG
Henning
 
Hmmm, Évora könnte schon zu weit von der "Küste" entfernt liegen.

Sintra und Aveiro, unter Umständen auch noch Coimbra, wären weitere mögliche Zwischenziele.

Wieviel Zeit wollt Ihr Euch für Eure Reise denn nehmen?
 
Hi,
die Frage ist auch (wie immer;)) was euch bei der Route besonders interessiert. Und was ihr machen wollt.
Eher Städte/Orte,"Unterhaltung", Kultur, Bauwerke, Strand(leben) oder mehr Natur und Landschaft, Berge, Hinterland...
Autosightseeing, Wandern, Bummeln, Futtern, Wassersport,Faulenzen...
Portugal ist zwar nicht riesig ,aber vielfältig.
Ich würde zB. die Berge nicht auslassen (z.B. die Serra da Estrela)
Wenn ihr sowieso in Faro seid (oder nur Flughafen?) würde ich mir Tavira von dort anschauen.
LG irisb

Habt ihr schon mal in die anderen Threads zu dem Thema geschaut?
Z.B. Beim Stichwort Rundreise in der Suche finden sich einige Treffer (einfach mal durchwühlen und dann genauer nachhaken)

Das Ergebnis der Suchanfrage: rundreise | Das PortugalForum
Rundreise Portugal
Autotour durch Portugal
 
Hmmm, Évora könnte schon zu weit von der "Küste" entfernt liegen.

Sintra und Aveiro, unter Umständen auch noch Coimbra, wären weitere mögliche Zwischenziele.

Wieviel Zeit wollt Ihr Euch für Eure Reise denn nehmen?
2 Wochen, also voraussichtlich 1.-15. Juli. Habe in einem Beitrag bei Urlaubsguru oder so eine schöne Strecke gefunden: Lagos - Lissabon (+Sintra, das geht eventuell in einem?) - Peniche - Porto. Was würde denn hier sinnvollerweise noch dazupassen? 1 Station ließe sich noch gut einbauen.
Hi,
die Frage ist auch (wie immer;)) was euch bei der Route besonders interessiert. Und was ihr machen wollt.
Eher Städte/Orte,"Unterhaltung", Kultur, Bauwerke, Strand(leben) oder mehr Natur und Landschaft, Berge, Hinterland...
Autosightseeing, Wandern, Bummeln, Futtern, Wassersport,Faulenzen...
Portugal ist zwar nicht riesig ,aber vielfältig.
Ich würde zB. die Berge nicht auslassen (z.B. die Serra da Estrela)
Wenn ihr sowieso in Faro seid (oder nur Flughafen?) würde ich mir Tavira von dort anschauen.
LG irisb

Habt ihr schon mal in die anderen Threads zu dem Thema geschaut?
Z.B. Beim Stichwort Rundreise in der Suche finden sich einige Treffer (einfach mal durchwühlen und dann genauer nachhaken)

Das Ergebnis der Suchanfrage: rundreise | Das PortugalForum
Rundreise Portugal
Autotour durch Portugal
Flug nach Faro ist geplant und die ersten Übernachtungen in Lagos. Kann man in den Bergen außer Wandern denn viel machen? Der Urlaub soll ein schöner Roadtrip inkl. ein bisschen Ausspannen (Strand), Sightseeing, Natur und Bummeln werden :)
 
2 Wochen, also voraussichtlich 1.-15. Juli. Habe in einem Beitrag bei Urlaubsguru oder so eine schöne Strecke gefunden: Lagos - Lissabon (+Sintra, das geht eventuell in einem?) - Peniche - Porto. Was würde denn hier sinnvollerweise noch dazupassen? 1 Station ließe sich noch gut einbauen.

Flug nach Faro ist geplant und die ersten Übernachtungen in Lagos. Kann man in den Bergen außer Wandern denn viel machen? Der Urlaub soll ein schöner Roadtrip inkl. ein bisschen Ausspannen (Strand), Sightseeing, Natur und Bummeln werden :)
Porto jetzt auch noch dazu?
Ganz schön ambitioniert!
Von wo aus fliegt Ihr denn zurück?
Und: Was man in den Bergen machen kann? Äh... wie jetzt....?

LG
Henning
 
Porto jetzt auch noch dazu?
Ganz schön ambitioniert!
Von wo aus fliegt Ihr denn zurück?
Und: Was man in den Bergen machen kann? Äh... wie jetzt....?

LG
Henning
Achso sorry, ganz vergessen, ich hatte einen Gabelflug im Auge, zurück ab Porto. Vielleicht belasse ich es bei den oben genannten Orten, dann dürfte es nicht zu stressig werden, oder? Sind ja gute Ausgangspunkte für Ausflüge.
Ah, hehe, ich meinte ob es dort in den Bergen was schönes bzw besonderes zum anschauen gibt. :)
 
Hallo,

Faro-Lagos-Lissabon-Sintra-Nazaré-Aveiro-Braga-Porto (evtl. Régua (Portweinberge), mit dem Zug von Porto den Douro Fluss entlang, sehr schön!!!)

ist mein Routenvorschlag.

Je nachdem wie lang Ihr wo verbringt auch locker machbar.

Aveiro-Braga-Porto-Régua ist alles von einem Übernachtungsort (z. B. Porto) erreichbar.
 
Hallo,

Faro-Lagos-Lissabon-Sintra-Nazaré-Aveiro-Braga-Porto (evtl. Régua (Portweinberge), mit dem Zug von Porto den Douro Fluss entlang, sehr schön!!!)

ist mein Routenvorschlag.

Je nachdem wie lang Ihr wo verbringt auch locker machbar.

Aveiro-Braga-Porto-Régua ist alles von einem Übernachtungsort (z. B. Porto) erreichbar.
Würde es Sinn machen, in Lagos (von Faro aus) zu starten, dort vier Nächte zu bleiben und in der Umgebung zu schauen, was es so zu unternehmen gibt (Algarve hat ja sooo viel zu bieten :eek:), dann weiter nach Lissabon (auch 4 Nächte), auch dort dann z.B. Stadt anschauen, Ausflug nach Sintra, zum Cabo da Roca etc., weiter nach Nazaré (2 Nächte), auch dort anschauen, was es so gibt (muss ich mich noch informieren), zu guter Letzt Porto (auch 4 Nächte) und die von dir genannten Orte erkunden? :) Danke für deine Hilfe!
 
Natürlich würde das Sinn machen :) Über den rest kann ich weniger sagen, aber:

Lagos -> 1 Tag für Strandurlaub, 1 Tag für Monchique und die Berge, 1 Tag die Strände zwischen Lagos und Sagres inkl. Cap San Vincente und dann noch einen Tag um in Ruhe nach Lissabon zu kommen (mit Zwischenstops z. B. in Silves)

Hans
 
Natürlich würde das Sinn machen :) Über den rest kann ich weniger sagen, aber:

Lagos -> 1 Tag für Strandurlaub, 1 Tag für Monchique und die Berge, 1 Tag die Strände zwischen Lagos und Sagres inkl. Cap San Vincente und dann noch einen Tag um in Ruhe nach Lissabon zu kommen (mit Zwischenstops z. B. in Silves)

Hans
O.K. das kann man so machen.

Dann weiter nach LIS. Von dort einen Tag mit dem Zug nach Sintra und einen Tag mit dem Zug nach Cascais.

Ich würde dann weiter und den Bereich Nazaré / Óbidos / Fátima / Tomar "abgrasen".
Vielleicht strategisch günstig in Caldas da Rainha oder Alcobaca wohnen.

Dann Porto. Ich bin nicht so ein Aveiro-Fan, weiß aber, dass da viele hinfahren und es mögen.
Von Porto aus nach Guimaraes und Barcelos und am Douro entlang.

Das reicht dann aber auch und ist echt schon sehr vollgepackt.

LG
Henning
 
Würde es Sinn machen, in Lagos (von Faro aus) zu starten, dort vier Nächte zu bleiben und in der Umgebung zu schauen, was es so zu unternehmen gibt (Algarve hat ja sooo viel zu bieten :eek:), dann weiter nach Lissabon (auch 4 Nächte), auch dort dann z.B. Stadt anschauen, Ausflug nach Sintra, zum Cabo da Roca etc., weiter nach Nazaré (2 Nächte), auch dort anschauen, was es so gibt (muss ich mich noch informieren), zu guter Letzt Porto (auch 4 Nächte) und die von dir genannten Orte erkunden? :) Danke für deine Hilfe!
Die Frage ist eher was für euch wichtiger ist: länger am selben Ort zu Übernachten und dafür etwas mehr mit dem Auto zu fahren, oder halt andersrum.
Du kannst z. B von Lissabon aus den "Oeste" (Óbidos, Peniche, Caldas da Rainha, Alcobaça) erkunden. Bis Nazaré sind es auch nur 120km, wenn ihr wollt auf der Autobahn.
Bis Porto sind es dann auch nur 300km. (Zwischenstopp in Fatima [Wallfahrtsort])
Für den Douro-Ausflug müsste ihr einen Tag planen.

Wäre nett, wenn Ihr nach eurem Urlaub hier berichtet.
 
Die Frage ist eher was für euch wichtiger ist: länger am selben Ort zu Übernachten und dafür etwas mehr mit dem Auto zu fahren, oder halt andersrum.
Du kannst z. B von Lissabon aus den "Oeste" (Óbidos, Peniche, Caldas da Rainha, Alcobaça) erkunden. Bis Nazaré sind es auch nur 120km, wenn ihr wollt auf der Autobahn.
Bis Porto sind es dann auch nur 300km. (Zwischenstopp in Fatima [Wallfahrtsort])
Für den Douro-Ausflug müsste ihr einen Tag planen.

Wäre nett, wenn Ihr nach eurem Urlaub hier berichtet.
Mach ich :) Eine ungefähre Vorstellung hab ich ja jetzt. Jetzt gilt es erstmal, den Flug zu buchen :-D
Kannst du zufällig was über Möglichkeiten, als Anfänger einen Surf-Schnupperkurs irgendwo an der Westküste zu machen, sagen?
Das wär natürlich richtig cool, wenn wir schon mal im Surferparadies sind :)
 
Hallo Ihr Lieben, kurzer Zwischenstand: Flug bis Faro und ab Porto (ab/nach Memmingen) ist gebucht, ebenso eine Unterkunft über Airbnb in Lagos (5 Nächte) und eine Pension in Sintra (4 Nächte). Den Rest teilen wir auf auf Nazaré und Porto. Hier suche ich noch schöne, möglich günstige Unterkünfte (Fewo o. ä.) bis ca. 80 € pro Nacht. Habt ihr Tipps?
Oh ich freu mich so :) Verständlich, oder? LG und schönen Abend aus Schwaben :cool:
 
kurzer Zwischenstand: Flug bis Faro und ab Porto (ab/nach Memmingen) ist gebucht, ebenso eine Unterkunft über Airbnb in Lagos (5 Nächte) und eine Pension in Sintra (4 Nächte). Den Rest teilen wir auf auf Nazaré und Porto. Hier suche ich noch schöne, möglich günstige Unterkünfte (Fewo o. ä.) bis ca. 80 € pro Nacht. Habt ihr Tipps?
Oh ich freu mich so :) Verständlich, oder?
Ja, die Sintra-Variante hätte ich auch so vorgeschlagen - da ihr ohnehin mit dem Auto unterwegs seid, könnt ihr das in Sintra gut nutzen, um z.B. die Küste zu erkunden. Nach Lissabon würde ich allerdings trotzdem mit der Bahn fahren.
 
Hallo,
als Alternative zu Nazarè



Ist bei mir in der Nähe. Ich kenne den Eigentümer. Spricht auch gut Enlisch und ist ein ganz Lieber.

In Foz gibt es 2 Surfschulen.

Genialer Standort für euer Vorhaben.

Viel Spass !

Gruss Nassauer
 
Hallo,
als Alternative zu Nazarè



Ist bei mir in der Nähe. Ich kenne den Eigentümer. Spricht auch gut Enlisch und ist ein ganz Lieber.

In Foz gibt es 2 Surfschulen.

Genialer Standort für euer Vorhaben.

Viel Spass !

Gruss Nassauer
Obrigada :) schau ich mir auf jeden Fall mal an!
 
Wir testen demnächst diese ansprechende Unterkunft aus:)

Ob sie noch frei ist?
LG iris

Wobei: Wieso soll es eine Ferienwohnung in Porto sein? Kochen wäre "Verschwendung";)
 
Zurück
Oben