• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Routenplanung Mietwagenrundreise im Mai 2013

AW: Routenplanung Mietwagenrundreise im Mai 2013

@ Iris, vielen Dank für den Tipp, dann werden wir dort mal rumstöbern. Aus den Mitbringseln wird dann soetwas, .
Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger mit dem Link, sonst möge der Moderator das doch dann rausnehmen, wenn das nicht erwünscht ist
Gruß Hei
 
AW: Routenplanung Mietwagenrundreise im Mai 2013

Hallo,
einige haben vielleicht schon bemerkt das ich mich bereits vorgestellt habe, deshalb gleich zum Thema.

- Wir planen Ende Mai eine kleine 8 tägige Rundreise durch Portugal.
- Start- und Endpunkt ist Lissabon
- Flug und Auto ist gebucht
- Viel Fahrerei ist kein Problem, aber unter 2000 km
- jede Nacht eine neue Unterkunft, am besten B&B oder kleine Hotels
- Großraum Lissabon - Sintra aber 2-3 Nächte
- schöne Landschaften, alte Städte, nette felsige Strände sind die Lieblingsziele

So, wo würdet Ihr so einen "Patienten" hinschicken ?

LG Hei

Es muss nicht immer Meer sein, mein Vorschlag wäre eine Tour durch das Landesinnere, wobei sich auch sehr schöne Strände an Flüssen und Staussen finden lassen. Also von Lisboa am Tejo entlang bis nach Rodão, wobei Santarém, Tomar, Abrantes, Chamusca oder Constancia ganz sehenswert waeren und der Stausee von Castelo de Bode, sehr schön gelegen, für etwas Abkühlung sorgen würde. Von Rodao weiter nach Castelo Branco, über Fundão und Covilhã nach Guarda, von dort aus könnte man eventuell einen Abstecher nach Almeida und/oder Aldeia da Ponte an der spanischen Grenze machen. Über Celorico da Beira und Santa Comba Dão, auch dort gibt es ebenfalls einen sehr schönen Stausse, weiter nach Coimbra, von wo man einen Abstecher an die Küste nach Figueira da Foz machen kann, ist im Mai aber eventuell noch etwas zu kalt zum baden. Ja und vor dort aus dann wieder nach Lissabon. Also das wäre mein persönlicher Vorschlag. Aber man hat euch hier schon viele andere Routen vorgeschlagen, die ebenfalls Klasse sind. Nun ja, wer die Wahl hat hat die Qual.
 
AW: Routenplanung Mietwagenrundreise im Mai 2013

ja, das hört sich auch sehr gut an, eigentlich bräuchten wir 4 Wochen......
Wir werden uns mal rumtreiben lassen und kommen dann einfach nochmal wieder.

Im Moment finde ich noch keine Aussage wie die Maut speziell bei Sixt Mietwagen in Lissabon erfaßt und abgerechnet wird. Hat jemand Sixt - Erfahrungen aus diesem Jahr ?
Selbst das Lesen hier im Forum hat mich noch nicht richtig weitergebracht, oder habe ich was übersehen ?
 
AW: Routenplanung Mietwagenrundreise im Mai 2013

... und wieder zurück im kalten Deutschland.
Mit der Maut war es kein Problem, entweder gleich am Häuschen oder später bei der Post gezahlt. Auch die Autofahrerei und Parkplatzsuche in Lissabon war nicht so schwierig wie erwartet.
Kurzum hat uns Portugal wirklich sehr gut gefallen, vorallem Porto und auch das Dourotal fanden wir sehr schön. Schade ist nur das die Innenstädt quasi verfallen.
... und am besten hat uns das Fischessen zu solch enorm günstigen Preisen gefallen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise; wir werden Portugal bestimmt mal wieder besuchen, denn für die Algarve und auch Nordportugal hat die Zeit nicht mehr gerreicht.

liebe Grüße Hei
 
  • Like
Reaktionen: can
AW: Routenplanung Mietwagenrundreise im Mai 2013

... und wieder zurück im kalten Deutschland.
Mit der Maut war es kein Problem, entweder gleich am Häuschen oder später bei der Post gezahlt. Auch die Autofahrerei und Parkplatzsuche in Lissabon war nicht so schwierig wie erwartet.
Kurzum hat uns Portugal wirklich sehr gut gefallen, vorallem Porto und auch das Dourotal fanden wir sehr schön. Schade ist nur das die Innenstädt quasi verfallen.
... und am besten hat uns das Fischessen zu solch enorm günstigen Preisen gefallen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Hinweise; wir werden Portugal bestimmt mal wieder besuchen, denn für die Algarve und auch Nordportugal hat die Zeit nicht mehr gerreicht.

liebe Grüße Hei

Hallo Hei ,
wir waren auch gerade in Portugal, aber wie kannst Du von einem kalten Deutschland reden ? Die letzten 2 Wochen , war das Wetter in Portugal, oberhalb von Lissabon kein Stück besser , wie in Deutschland. Bei der Ankunft vor 2 Wochen in Sintra war es wesentlich kälter und vor allem viel stürmischer , wie in Deutschland.
Es war der kälteste Mai seit 150 Jahren in Portugal , sowas habe ich noch nicht erlebt , an der Algarve ging es aber bis auf den starken Wind.
Schön , das es Dir trotzdem gefallen hat , es gibt ja auch sehr viel zu sehen und Portugal muß nicht ein Badeurlaub sein.
 
AW: Routenplanung Mietwagenrundreise im Mai 2013

naja, ich fahre ja nicht im Mai zum Baden nach Portugal, sondern möchte blühende, grüne Landschaften sehen. Der Wind war schon teilweise heftig, aber das gehört doch zum Meer dazu, oder ? Auch finde ich Einzelwolken auf blauem Himmel, machen sich auf einem Foto ganz gut; ok einen Tag hat es auch mal geregnet.
Also mir kann auch ein schönes Land mit netten Bewohnern bei Regen gefallen, deshalb sind auch schon wieder Flüge in Länder (Finnland, Kanada, Neuseeland) gebucht, wo auch mal ein paar Tropfen fallen können ;)
 
AW: Routenplanung Mietwagenrundreise im Mai 2013

Hallo Hei,

schön, dass es Dir in Portugal so gut gefallen hat.
Wo warst Du denn jetzt genau? Für welche Orte und welche Unterkünfte hattest Du Dich entschieden?
(Falls Du das verraten möchtest.)

LG
Henning
 
AW: Routenplanung Mietwagenrundreise im Mai 2013

Ein Reisebericht kann ich leider aus zeitlichen Gründen nicht liefern (geht ja bald nach Finnland) aber auf jeden Fall waren eure Tipps weniger Strecke in Angriff zu nehmen richtig. Algarve haben wir ganz weggelassen.
Lissabon, Cascais, Sintra, Peniche,Obidos, Aveiro, Porto, Dourotal, Coimbra, nochmal Sintra und 2 Tage Lissabon.
Übernachtungen in kleinen persönlichen Hotels, entweder vor Ort gesucht, oder aus Müller Reiseführer oder booking.com kurz vorher gebucht. Ist im Mai alles kein Problem.
weitere Möglichkeiten günstige Übernachtungen zu finden ist auch airbnb.de; (habe ich gerade für Vancouver und San Francisco etwas gebucht.) Ist vielleicht nicht Jedermans Sache aber man bekommt sehr schnell Kontakt zur Bevölkerung und es ist enorm günstig.
 
AW: Routenplanung Mietwagenrundreise im Mai 2013

z.b. diese in Sintra
oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben