• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mietwagenrundreise an der Küste Portugals - welche Route?

Sorry, habe was vergessen.
Einige Anbieter haben Altersbeschränkungen, ohne besonders darauf hinzuweisen !
Führt dann bei der Ubergabe zu echten Überaschungen weil du zu alt oder zu jung bist (25/65).

@henning
Deine Erfahrungen mit den Lackäffchen bei Sixt teile ich 100%. Echte Schaumschläger:kotz:

Gruss
Nassauer
Ja, du hast Recht. Ich werde im Juli die 23 schon geknackt haben, das Mindestalter laut Internet und Bestimmungen auf Check24 etc. bei Keddy. Passt ja dann :)
Arghhh, nochmal was: Bietet Keddy Mauterfassungsgeräte an? :confused:
 
Arghhh, nochmal was: Bietet Keddy Mauterfassungsgeräte an?
schau mal bei den Reviews:

da beschwert sich einer über Zusatzkosten wegen des Mautgerätes ... ;)

Also ich denke: ja

Kai
 
nein, soweit ich weiß, sind die eingebaut, werden aber eben extra berechnet, was auch ok ist ...

maut | Das PortugalForum

Kai
Jein.
Das sind so kleine Boxen, die i.d.R. hinter dem Rückspiegel an der Windschutzscheibe kleben.
Damit kann man an ViaVerde Autobahnen -ohne anzuhalten- an den Mautstationen auf einer Extra-Spur durchfahren. Das Fahrzeug wird automatisch erfasst und die Maut wird später über die Vermieterfirma von der Kreditkarte abgebucht.

Bei der Anmietung wird man gefragt, ob man die ViaVerde Box mieten möchte. Das kostet i.d.R. 1,85 € pro Tag. Maximal werden 10 Tage berechnet, auch wenn man das Fahrzeug zum Beispiel 14 Tage mietet.
Hinzu kommen die anfallenden Mautgebühren, wenn man ViaVerde Autobahnen benutzt.

Man muss die Box aber nicht mieten.

Wenn man weiß, dass man keine ViaVerde Autobahnen benutzen wird, ist sie entbehrlich.
Es gibt ja auch Autobahnen mit dem herkömmlichen Mautsystem (wo man am Kassenhäuschen bezahlt). Oder man fährt eben Landstraße, was aber oft erheblich länger dauert.
Man kann das hier checken. Download auch pdf Karte.



LG
Henning
 
Ihr Lieben, es ist geschafft: Mietwagen, Unterkünfte und Flug - alles gebucht!!! Nicht mal ein Monat ist seit meiner Anmeldung hier vergangen, ich danke euch für die zahlreichen Tipps! :love: Jetzt ist die Vorfreude noch größer, jetzt wo alles erledigt ist soweit! :hurra.gif:
 
Hallo,

das hört sich ja gut an! Glückwunsch!
Schön, wenn Euch hier geholfen werden konnte.
Ihr könnt ja nach der Reise hier vielleicht ein paar Erlebnisse und Bilder mitteilen.

LG
Henning
 
Ihr könnt ja nach der Reise hier vielleicht ein paar Erlebnisse und Bilder mitteilen.
Ich möchte das gerne mal unterstreichen: Ein Forum lebt natürlich auch und vor allem vom Input, und wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns an euren Erlebnissen teilhaben lasst! ;)
 
Hallo ihr Lieben!
Hab mal wieder ein Anliegen: Ich möchte unbedingt die Benagilhöhle sehen und wenns geht, gleichzeitig eine Delfintour machen. Gibt es Anbieter, die beides in Kombi anbieten? Wo fahren die Boote los? (Unterkunft ist ja in Lagos) Wo habt ihr das gebucht? Vielen Dank für die Hilfe!! :)
 
Die Boote fahren vom Praia de Benagil aus los. Meistens sind sie zwischen April und Oktober da.

Delphintoure könnt ihr auch in Lagos machen:
 
Je näher der Urlaub rückt, desto mehr fällt mir ein, was ich fragen will :-D Und ihr habt mir bisher immer so toll geholfen :love:

Wir möchten gern das ein oder andere Mal essen gehen, hierfür suche ich nette Restaurants in Lagos und Umgebung, Sintra/Lissabon, Nazaré und Umgebung sowie Porto und Umgebung.
Vielleicht gibt es welche, die euch in besonderer Erinnerung geblieben sind? Mittlere Preisklasse, ganz toll wäre Meerblick oder ein Lokal auf Klippen (Wunschdenken???).

Und wo kann man in Lagos und Porto denn nett frühstücken gehen? Muss nix außergewöhnliches sein, guter Kaffee und das ein oder andere "süße Stückle" würden schon genügen ;)
 
Sehr nett ist abends am Meia Praia die letzten beiden "Strandbuden". Oder das Dois Irmaos am Sklavenmarkt.

Gruss
Hans
 
Nazaré und Umgebung
Lokal auf Klippen (Wunschdenken???).
Ne, ist machbar. Nazare, Ortsteil Sitio .
An der Stierkampfarena sich mit dem Rücken an den Ticketschalter stellen, dann 50 Schritte geradeaus. Blick nach links und ihr steht vor einem kleinen Familienlokal. Die Küche ist ca . 1qm gross !!! Da geht es richtig ab.:fies::-D
Restaurants am Strand würde ich meiden. Nur Lokal ohne bebilderte Speisekarte nehmen.
Alternativ für Leute mit dem grossen Portmonai: Peniche ausserhalb, direkt am Leuchtturm in der Aussichtsplattform mit Blick auf die Berlengas.

Gruss Nassauer
 
Restaurants am Strand würde ich meiden. Nur Lokal ohne bebilderte Speisekarte nehmen.
Und wo ist hier der Unterschied? Ich war schon mal in Restaurants mit bebilderten Speisekarten, dort hat uns das Essen sehr gut geschmeckt. Muss nicht heißen, dass alle Restaurants mit bebilderten Speisekarten schlecht sind...
 
Eigene Erfahrung?
Denn ich habe in Porto, im Gegensatz zum Umland, noch niemals gut gegessen. Mit ein Grund dass ich da eher selten hinkomme.

Gruss
Nassauer
Ja. Klar! Ich war da schon paarmal, denn ich wohne nicht weit entfernt.
Man kann selbstverständlich auch in Porto gut Essen.
Es gibt mehrere Tausend Restaurants in Grande Porto.
Vielleicht findest Du und findet LadyM hier ein passendes:

LG
Henning
 


In Nazaré kann ich das Restaurant Tosca empfehlen! Es gibt viele leckere Kleinigkeiten als Vorspeise! Die Hauptgerichte sind auch gut!
Es ist "moderne" portugiesische Küche, nett angerichtet und interessant kombiniert! Die Preise sind o.k.!
Iris
 
Zurück
Oben