• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Was ist das, Nudel mit Schafskäse?
Nee!

Sieht aus wie Mini Mozarella.
Ja! Mit kleine Stücke eingelegte Tomaten.

Sehe die Schlemmerfotos immer gerne.
Danke! Deine Sachen sehen auch immer gut aus, aber die von Dir favorisierte Punktzahl auf der Scoville-Skala wären für meine gustatorische Wahrnehmung der Todesstoß.

Schmeckt man da überhaupt noch das eigentliche Nahrungs-Produkt auf dem Teller?
---

Wusstet Ihr, das die Menschen in Japan die Fischgräten nach dem essen für ein bis zwei Minuten in siedenden Öl frittieren und dann wie Salzstangen essen? Wir haben das mal mit japanischen Freunden probiert. Das geht tatsächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mal etwas Anderes: selbstfabizierte Ginja-Konfitüre mit Portwein, Ingwer und sogenannten Cherry Bombs. Cherry Bombs sind eine kirschförmige Chili-Sorte, die ungefähr in derselben Liga wie Jalapeños spielt. Auf zwei Kilo Ginjas kamen zwei Cherry Bombs. Offenbar für manche Gaumen schon zuviel. Meine beiden weiblichen Hausdrachen haben jedenfalls nach dem ersten Frühstück Feuer gespuckt. Dabei kitzelt die Konfitüre eigentlich nur angenehm auf der Zunge... wenigstens meiner.
Da hilft man den Hausdrachen beim Feuerspucken und dann ist es auch wieder nicht richtig;)
Eigentlich müsstest Du doch das perfekte Frango Piri-Piri-Rezept haben oder?

Schmeckt man da überhaupt noch das eigentliche Nahrungs-Produkt auf dem Teller?

Tatsächlich werden die Geschmacksknospen dadurch erst richtig geöffnet. Kein Scherz!

Wusstet Ihr, das die Menschen in Japan die Fischgräten nach dem essen für ein bis zwei Minuten in siedenden Öl frittieren und dann wie Salzstangen essen? Wir haben das mal mit japanischen Freunden probiert. Das geht tatsächlich.

Du hast deine japanischen Freunde frittiert? Wie bist du denn drauf? :-D
Da hilft man den Hausdrachen beim Feuerspucken und dann ist es auch wieder nicht richtig;)
Eigentlich müsstest Du doch das perfekte Frango Piri-Piri-Rezept haben oder?

Ich habe da schon ein paar gute Chili-Pülverchen, mit denen ich ihn pudern könnte. Das Problem ist nur, dass ich den Frango dann alleine essen müsste.

Heute war mal wieder Bock auf anrichten angesagt :-)
C8C9F3B5-FAEF-43AD-9722-BA3BEF19766F.jpeg
F55F1F93-9DAE-42DA-9FD6-A43372C0051B.jpeg
D10A5A0E-8760-49B7-B3B6-9605DD84D9A9.jpeg

Ceviche vom Zackenbarsch
Lachstartar auf Gurken-Avocado-Salat
Dreierlei gebeizter Lachs mit dem restlichen Salat

Wir machen das immer so: Gurke schälen, das Innere rauskratzen, klein würfeln. Avocado würfeln und mit der Gurke mischen. Dann asiatische Sweet-Chili-Sauce und Steakpfeffer dazu und fertig :) dauert keine drei Minuten.

Hans

(der Hitze geschuldet) ...
Hier auch! Bei etwa 33 Grad gab es gestern nur leichte und kalte Kost.

Abendbrot Hitze (2).JPG ||| Abendbrot Hitze (6).JPG Hummus Mango-Curry |||

Abendbrot Hitze (5).JPG

Die Auswahl aus dem Angebot Deli Genuss von REWE ist gewaltig.

Humus, Bulgur, Aufstriche, spanische oder Coppa , - alles absolut lecker und auch für den schärfe gewohnten Gaumen ist einiges dabei.

Kosten normal zwischen 2,50 € und 3,00 € pro Schale, Alle paar Wochen sind im Angebot drei Schalen für 5,00 € egal was.

Dazu ein paar frische Radieschen mit Pfeffer uns Salz und eine Flasche Buttermilch, - fertig ist ein gesundes Abendmahl.
----------------------

Heute bei 26 Grad dann ein 257 Gramm Rumpsteak aus der auf den OptiGrill mit Kartoffeln, die in Basilico-Rucola-Sud gekocht wurden und ein paar Leckereien aus dem REWE-Angebot.

Das Rumpsteak heute "rare" war mir zu lasch, ich hätte es gerne knuspriger.

Rare esse ich nie.

Wenn der OptiGrill die Auflege-Temperatur des gewählten Produkts erreicht hat, lege ich das Stück auf den Grill. Es wird zuerst wieder schnell aufgeheizt und ich lasse es bis medium plus etwa 1 Minute in Richtung well done grillen. Die fein abgestufte Senor-Farbanzeige zeigt eigentlich stets ziemlich genau, wo das Stück gerade ist.

Das Rumpsteak zart gepfeffert und ungesalzen heute war mal wieder auf den Punkt so, wie ich es mag. Zart und zugleich mit einem Hauch von Biss und geschmeidig im Gaumen.

Färsen-Rumpsteak (2).JPG ||| Färsen-Rumpsteak (5).JPG ||| Färsen-Rumpsteak (10).JPG |||

Färsen-Rumpsteak (9).JPG

Färsen-Rumpsteak (10).JPG

Radieschen gab es auch noch dabei.

Anhänge

• Färsen-Rumpsteak (11).JPG
    Färsen-Rumpsteak (11).JPG
    236,1 KB · Aufrufe: 16
Apropos Gerätschaften :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bei mir muss diese her!
Screenshot_20210619-110146_Firefox.jpg
:liebe::liebe::liebe:
Gerade bestellt! Kann bis zu 5 kg Teig kneten...meine KitchenAid macht nämlich in letzter Zeit ständig schlapp ( es gibt da so ein Getrieberad, dass als Sicherung bricht...auf die Dauer sehr nervig).

Aber 4 Brezn kneten ging gerade noch....habe dann nur irgendwie das Salz vergessen:pssst:

20210620_144203.jpg

@Ricarda Verreet , ich tobe mich selten in diesem Thread, dennoch ist mir etwas aufgefallen. Deine Fotos schauen so sehr nach Lufthansa :fies:
Vermisst du was?! :-D
Ankarsrum?! Nie gehört. Was kann die Maschine noch? Und @Iris_K , wofür brauchst du einen 5 Kg Teig?! Wenn ich Brot backe, backe ich 750 Gr. Nicht mal für einen großen Bolo-Rei brauche ich so viel Teig. :liebe:

@Viana ,
Auf 5kg, komme normalerweise nicht, aber ist besser als immer am Limit zu Kneten und hoffen, dass es nicht knackt.
Mit 750g meinst Du die Mehlmenge?
Wenn ich Pizza für mehrere machen will, wenn es mal wieder geht, dann brauche ich ca. 1kg Mehl + 600 g Wasser ect.... das wird dann schon zu schwer für meine KitchenAid....

Ankarsrum kommt aus Schweden und die Maschine soll ziemlich robust sein.

Ich habe mich von @Ricarda Verreet anregen lassen: Der Kuchen entstand in Erinnerung an eine Einladung in Aachen in den 80ern, bei der es auch Reisfladen gab (ich habe sie geliebt!). Hier in München sind derartige Dinge nicht zu finden. Daher ein Selbst-Back-Versuch.

Reisfladen 210620.jpg

Mein Fazit: Mein Versuch ist optisch und geschmacklich nur ein müder Abklatsch meiner Erinnerung und mir ist die Zubereitung zu viel Aufwand...

Lieber ein Besuch bei den Back-Profis, wenn ich wieder in der Gegend bin. ;)

Zurück
Oben