• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Pfingsten heute, der Heilige Geist kann kommen. Reicht vermutlich für zwei.

Die von Wagner sieht so pur aus dem Freezer nicht so pralle aus. Da muß grob nachbessert werden,

mit drei Scheiben Rinder-Salami, eine gedrittelte Scheibe Männer-Käse von der Holsteiner Nordseeküste (da kriegt der Backofen Beine), dazu 5 oder 6 Streifen Sardellen aus Spanien, ein wenig gehackte Zwiebel und Champignons vom letzten mal.

23.5. 2021 Pfingst-Pizza (1).JPG ||| 23.5. 2021 Pfingst-Pizza (2).JPG ||| 23.5. 2021 Pfingst-Pizza (5).JPG |||

Zum trinken wird gereicht ein 2021 Premium-Karottensaft mit Honig aus Rinteln, ein ebenfalls aus 2021 kommendes Thomas Henry Tonic-Water aus Berlin (halbe/halbe).

23.5. 2021 Pfingst-Pizza (3).JPG ||| Zum Dessert den milden Natur-Joghurt mit Sommerfrüchten und anderthalb Esslöffel brauner Rohrzucker drüber 23.5. 2021 Pfingst-Pizza (10).JPG.

So sieht´s aus ...

23.5. 2021 Pfingst-Pizza (11).JPG

Tja, Heiliger Geist, Pech gehabt!

23.5. 2021 Pfingst-Pizza (13).JPG

Versuch´s morgen nochmal.

Rindergulasch mit Semmelknödeln und Rotkohl.
Immerhin habe ich es noch geschafft ein Foto zu machen, ich gelobe hiermit feierlich, mir irgendwann mal Mühe beim Anrichten und Fotografieren zu geben. @H.Bothur mag es mir nachsehen.
Ich musste übrigens nur essen und nicht kochen.
20210524_124139.jpg

Euer ...

... könnte fast schon als Winteressen durchgehen bbbrrrrrrh ... Lecker!

Es ist nicht frisch, es ist absolut bekacktes Scheißwetter hier...

Hier auch. Hab meine Bude im Wohnbereich mal wieder wie stets auf angenehme 25° bis 26° C beheizt.

Eigentlich sündige ich klimatechnisch nur in einer Sache noch und die laß ich mir nicht nehmen ...:fies:.

Ätsch ...

Dazu ein kleiner Mittagshappen ala Loretta Castorini mit Jagdwurst-Scheibchen und zwei mal gewendet.

Cher (1).JPG ||| Cher (2).JPG ||| Cher (3).JPG |||

Cher (5).JPG

Immerhin habe ich es noch geschafft ein Foto zu machen, ich gelobe hiermit feierlich, mir irgendwann mal Mühe beim Anrichten und Fotografieren zu geben. @H.Bothur mag es mir nachsehen.

Quatsch ... für das Essen ist es ganz genau richtig angerichtet ... das sind Klassische Gerichte bei denen man nix mit ChiChi machen muss !!

Hans

Sehen lecker aus, Ich kann sie riechen... :eek::)
Noch ein großes Stück von Omas BROA in der man die reinlegen kann und in der anderen Hand ein Glas Hauswein... ja, da werden Erinnerungen wach.

Im Turbo-Grill wären die wahrscheinlich verdampft, oder?
;-)

Pah ! Aufatmen ! Bin ich froh, dass du ChiChi nicht mit X (XiXi) geschrieben hast.
Ooops! Was machen wir, falls @H.Bothur um eine Erklärung bitten sollte :cool:?

Eigentlich wollten wir in Verviers heuer hier essen gehen . Die haben aber Samstags geschlossen. Hatte ich vergessen.

Die haben auch zu .

Jetzt schmieren wir sicherheitshalber belegte Stullen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben