• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Dazu gewürfelte und gebratene Drillinge.

Probier mal folgendes - das machen wir öfters mit Drillingen:

Längs vierteln, in der Pfanne mit gewürfelten Schalotten scharf anbraten (die Schalotten sollten dunkelbraun sein), dann Weißwein angiessen und mit Deckel im Wein weichdünsten ... dazu dann wieder den (separat) gebratenen Paprika.

Gruss
Hans
 
Hut ab, meine Lieben, ich merke schon: Wir spielen im selben Team :cool:;)


Ich hatte gestern Welsfilet, Spargel, Bandnudeln und nen lecker Salätchen. Dazu gab es einen Hammer-"Grüner", den mir der Winzer @Michael Schwindt 1975 empfohlen hatte. Göttlich, der Saft! Falls Paule mitliest: Schöne Grüße. :)

Anhang anzeigen 27795

Nachdem hier alle so appetitanregende Spargel-Fotos gepostet habt, bin ich motiviert, alle Gerichte nachzukochen. Ich geh gleich mal in den Garten, um unseren selbsgezüchteten Spargel zu ernten. Ich hoffe, der ist diesmal nicht so holzig wie im vergangenen Jahr.

41161610oc.jpg
 
Mit Porzellan von SPAL kann ich auch diene, Ess-und Kaffeegeschirr für
jeweils 12 Personen in Alcobaca gekauft und mit GLS nach Hause geschickt mit nur 2 Tassen Schwund.IMG_0427.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_0428 (1).jpeg
    IMG_0428 (1).jpeg
    660,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0430.jpeg
    IMG_0430.jpeg
    750,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0432.jpeg
    IMG_0432.jpeg
    802,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in den 90ern gabe sogar bei Ikea das Geschirr von Spal - Rondo -

Design CARL GUSTAV JAHNSSON by Spal

 
Echt jetzt! Heute gab es mal was ganz anderes zu essen als/wie das Übliche :).

Kalbsbratwürste Kartoffeln Äpyten (1).JPG | Kalbsbratwürste Kartoffeln Äpyten (2).JPG | Kalbsbratwürste Kartoffeln Äpyten (5).JPG | Kalbsbratwürste Kartoffeln Äpyten (8).JPG | Kalbsbratwürste Kartoffeln Äpyten (12).JPG

Kalbsbratwürste mit Kartoffeln aus Ägypten und Basiliko-Pesto mit roten Zwiebel und Champignons III Wahl aus der Dose.

Kalbsbratwürste Kartoffeln Äpyten (10).JPG


Als Nachtisch zweierlei Dessert.

Dessert.JPG

Meine Körbchengröße kann sich langsam sehen lassen ... trotzdem noch immer 76,9 Kilo.
 
Ach ja, wegen Klimawandel gibt es keine Kartoffel mehr in DE :fies:

Sieht lecker aus... ich bin mal zu Tisch
:-D
Ich wette, die sind sogar per "Billigflieger" nach Aachen gekommen:-D

Sieht sehr lecker aus, zudem duftet es hier gut, HUNGER! Mal sehen, ob ich ein Foto vom Lachs machen kann...
 
Zurück
Oben