• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Erstaunlich, das es "Grünen Veltliner" auch in der Pfalz gibt. Das Weingut Schwindt hat sogar in Wesel am Niederrhein einen festen Verkaufstand.
Die Rebsorte kenne ich eigentlich nur aus der Wachau in Österreich.

• Like
Reaktionen: zip
Erstaunlich, das es "Grünen Veltliner" auch in der Pfalz gibt. Das Weingut Schwindt hat sogar in Wesel am Niederrhein einen festen Verkaufstand.
Die Rebsorte kenne ich eigentlich nur aus der Wachau in Österreich.
Stimmt, der Grüne Veltliner ist quasi der "Nationalwein'" Österreichs. ;)

@wpau
Wenn Du die Gelegenheit hast, schau doch bei dem Verkaufsstand mal rein. Kannst bei zip nachfragen, die Weine dieses Winzers lohnen sich! :)

• Like
Reaktionen: zip
Kannst bei zip nachfragen, die Weine dieses Winzers lohnen sich!
Kann ich bestätigen. Top Preis-/Leistungs-Verhältnis. Und im Gegensatz zu Paule (addicted to No. 26a, feinherber Riesling ;)) habe ich mich bereits durch fast das gesamte Sortiment ges...trunken. Und hinter dem Verkaufsstand (auch bei euch in Wesel) steht der Winzer höchstpersönlich. Da passt dann auch die Beratung zum Wein.

Bei schönstem Wetter warte ich nicht nur auf den 1. Mai und Backkartoffel, jetzt kommen die in Meersalz und Knobi eingelegten durchwachsenen Kotlettes drauf, und meine Gier wird mir sicher kein weiteres Foto einstellen lassen, als dieses... :

upload_2021-4-30_18-31-22.png

Die Knobie-Majo mit Schnittlauch wartet auch schon....,
Magen knurr und weg,
Sivi :)

Mal wieder unterirdisch fotografiert, aber das kennt ihr ja schon. Der Hunger war wichtiger.
Es gab heute unser (besonders von der Tochter) geliebtes Tex-Mex-Blech. Dazu Salsa-Soße, Schmand und Nachos.
Zum Nachtisch dann ein Apple-Crumble, da konnte ich nur die übergebliebene Ecke fotografieren...
20210502_143011.jpg
20210502_160625.jpg

P.S. Die "Eier ala Cher" wären einen Versuch wert, das sollte auch mit meinen Küchenfertigkeiten zu schaffen sein. Mal sehen...
Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Zuletzt bearbeitet:
...gibt's da Anleitungen zu?
Reichlich.
Unser Tex-Mech-Blech ist vegetarisch, Mais dazu und Hack weg, ansonsten sehr ähnlich wie in beigefügten Link. Kann man gut variieren, braucht etwas im Ofen aber die Zubereitung ist einfach.

Apfel-Crumble:

P.S. Die "Eier ala Cher" wären einen Versuch wert, das sollte auch mit meinen Küchenfertigkeiten zu schaffen sein. Mal sehen...
Schaffst Du :)!
---

Danke, - Rose Castorini (Olympia Dukakis) für dieses herrlich schnelle, leckere und simple Häppchen KLICK1, was Du für Deine (Film-) Tochter Lorette (Cher) gezaubert hast.

2010 hab ich etwas dick aufgetragen bei meiner damaligen Variante.

Eier ala Cher (14).JPG ||| Eier ala Cher (13).JPG ||| Eier ala Cher (9).JPG ||| Eier ala Cher (1).JPG |||

Heute etwas kleinteiliger aber ebenso schnell und schmackhaft zwei davon in die Pfanne.

Diesmal das Rapsöl heiß werden lassen und sofort nach dem einlegen des ausgehöhlten Brotes die Eier rein und ein bisschen Deko drauf. Kurz und scharf anbraten, nach relativ kurzer Zeit wenden und erst scharf, dann etwas milder braten lassen, so wie es beliebt.

Spiegeleier Castorini - Cher (1).JPG ||| Spiegeleier Castorini - Cher (5).JPG ||| Spiegeleier Castorini - Cher (7).JPG |||Spiegeleier Castorini - Cher (8).JPG |||

Spiegeleier Castorini - Cher (9).JPG

R.I.P. Madame Dukakis.

Zuletzt bearbeitet:
für 's Erste war das nur ein Joghurt...ich bin heute gar nicht in Kochlaune. Morgen wieder arbeiten...
Aber der Hausherr braucht dringend was im Magen. Mal sehn, was sich organisieren läßt nach 5 Tagen Quarantäne...

Bei uns gab es tatsächlich heute mexikanisches Essen, auf @Duisburger s Anregung hin!
Ein Schlank-Macher-Mahl ist das aber auch nicht gerade bei dem ganzen Käse bei. Oder?
------

Ein typisches Mittwochs-Essen heute. Gibt es öfter.

Eine Scheibe Wolfsbarschfilet, eine in Scheiben geschnittene ungarische Debrecziner, eine Packung Spinat (ohne Blubb) und einen griechischen Feta.

Den Spinat gut warm werden lassen und die Hälfte der Debrecziner und den zerbröselten Feta bei tun. Wenn der leicht gepfefferte Feta mehr oder weniger zerlaufen ist, die Hitze vom Topf runter und dann köcheln lassen (ab und an umrühren).

Den Wolfsbarsch auf der Hautseite mehlieren und mit der mehlierten Hautseite in die heiße Pfanne. Die zweite Hälfte der Debrecziner parat halten. Wenn die Seite knusprig ist, wenden und die zweite Hälfte der Debrecziner in die Pfanne am Rande bei tun, bis alles knusprig ist (ab und zu die Pfanne rütteln).

5.5. 2021 - Steinbeisser Spinat Debreziner Feta (2).JPG ||| 5.5. 2021 - Steinbeisser Spinat Debreziner Feta (3).JPG |||

Dazu Kartoffelsalat vom ALDI.

5.5. 2021 - Steinbeisser Spinat Debreziner Feta (6).JPG

Den Rest Spinat gibt es Morgen mit zwei Spiegeleier bei.

Zurück
Oben