• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Heute war der erste Tag des Jahres, wo gegrillt und auch draussen gegessen wurde.
Danke lieber Frühling!

Es gab gegrillte Rippchen, Stunden zuvor mit Knoblauch und grobem Meersalz eingelegt worden, mjami:

40991758aj.jpg

Das Ende einer anstrengenden Woche geniessend...

40991761ws.jpg

Der Wein kam wie immer gern mal als einfacher Tischwein aus einem 5L "Pack in Bag", aber noch immer verpackt in einem meiner Beutel, die ich mal entworfen hatte.
5 Jahre ist das her, funzt aber immer noch, offensichtlich :-)
(Hatte mal im anderen Leben solche Taschen gemacht, hahaha)
@Maximus hatte mal einen bekommen, aber nur einen ganz kleinen, die 1L Version.
Weisst du noch?

40991767or.jpg

Jetzt mach ich ´nen Spaziergang, die Grill-Kartoffeln mit Majo und frischem Knobi und Schnittlauch brauchen Ausgang von den Rippchen.

Wieder mal burps, sorry.
Sivi

Nachtrag zu gestern Abend
Robalo aus der Biozucht im Angebot...
Nach dem Anbraten gings mit Kartoffelscheiben , Zitronenschnitzen und Tomaten im Weißweinbett (Cabriz) in den Backofen.
In der Zwischenzeit wurden sträflich vernachlässigte Mandeln vom Douro geknackt, angeröstet und mit Basilikum, etwas Zitronenabrieb , Knobi und Olivenöl zu einem Pesto verarbeitet.

Image1466451076613067305.jpg

Image3696275474642374115.jpg

@Maximus hatte mal einen bekommen, aber nur einen ganz kleinen, die 1L Version.
Weisst du noch?
Sivi

Natürlich weis ich noch. War ein 3 Liter Beutel aus den Stoffresten vom Kleid, welches du deiner Freundin zum Mittelalterfest genäht hattest.
Ja, ein 3 Liter Beutel passt da rein und wenn ich ihn mir umhänge, komm ich mir jedesmal vor als wäre ich Janis Joplin :cool:

40996565sa.jpeg

unten links der Schatten verrät, wie ich das Foto gemach hab.

LG
M
Vielen Dank noch mal für den schönen Weinbeutel

Bei mir gab es heute etwas arg zusammen gemanschtes. Hat wirklich lecker geschmeckt aber die Zusammenstellung und der optische Anblick waren schon sehr phantasievoll und gewöhnungsbedürftig.

Für @Herbert und @Farbenzeit : Das hab ich mir am 16. März aus Resten gezaubert.

Stampfkartoffeln mit gewürfelten Bio-Kasseler, Sauerkraut mit rein und was Kümmel, zwei Eier dazu und den Rest vom Thunfisch-Kidneybohnen-Mais-Salat vom Vortag.

16.3. 2021 Klumpatsch (3).JPG

Ich hätte auch noch einen Reste-Teller schwarze Beluga-Linsen mit geschnetzelten marinierten Lammrücken und Orangen-Sahne-Meerrettich plus zwei Eier vom 7. Februar im Angebot. Sah einen Tag vorher richtig gut aus 6.2. 2021 Lammrücken schwarze Belugalinsen (8).JPG.

Am anderen Tag war es ein Festmahl für Punks und Stadt-Indianer - hallo @zip und @Maximus , nehmt Euch einen Löffel - nach drei Liter billigen Rotwein...

Belugalinsen Lammrücken Eier (1).jpg. Noch Fragen ... :-D?

Zuletzt bearbeitet:
, nehmt Euch einen Löffel - nach drei Liter billigen Rotwein...

[r

Also in den Beutel, den ich von Sivi hab, passen auch 3 Liter teurer Rotwein rein. Vom Volumen her ist das egal.
Ich mach das auch so, ich koche groß vor und was ich und meine Mutter davon nicht runterkriegen , mach ich von den Resten am nächsten Tag nochmal was Neues von. Mische das mit frischen Zutaten.
Kleiner Tipp von Hausfrau zu Hausfrau:
Lebensmittel wie Kartoffeln, Nudeln und Reis am besten heute vorkochen, eine Nacht in den Kühlschrank lassen und am nächsten Tag in einer Pfanne mit Olivenöl braten= superlecker.
Googelt mal unter Resteküche. Dort gibts die besten Rezepte.

Also in den Beutel, den ich von Sivi hab, passen auch 3 Liter teurer Rotwein rein. Vom Volumen her ist das egal.

Stimmt, jetzt macht den Tischwein mal nicht zu schlecht, es gibt da schon Unterschiede mittlerweile, aber da mach ich jetzt keine Diskussion raus.
War ein 3 Liter Beutel aus den Stoffresten vom Kleid, welches du deiner Freundin zum Mittelalterfest genäht hattest.
Ja, ein 3 Liter Beutel passt da rein und wenn ich ihn mir umhänge, komm ich mir jedesmal vor als wäre ich Janis Joplin

Cool, hast den ja immer noch.
Ich schick dir mal einen anderen, aus Jeansstoff und etwas cooler.
Hab noch so einige auf Lager :-)

Um nicht zu OT zu werden:

Es gab Lulas heute, mit Koriander:

upload_2021-4-17_20-33-15.png

Danke das du sogar ne Portion für mich übrig gelassen hast ))) Deine " Werbeauftritte " schaffen es noch das ich mir den Grill auch anlache

Heute ...

Ceviche vom Zander (ok, war ein bisschen scharf)
Zander gebraten mit Kartoffelpüree (das war der Hammer, etwas Sahne und viel Butter)
Ravioli mit Trüffel (gekauft aber grandios)
Rehrücken mit Walnusskruste, Schupfnudeln, Spargel und Sauce. Die Sauce war zur Anfang 2 Ltr., an Schluss noch ca. 200ml.
Melone in Port

Dazu ein Santiago Vinho Verde und danach ein Saumur.... und jetzt gehe ich ins Bett.

Gruss
Hans.

7A80BED5-E530-4384-8133-74D0E199D702.jpeg

7B1F13BA-8BAB-4E17-8424-3A2DE15757EC.jpeg

7B1E7DAB-56CA-4138-830E-B523AFEFF87C.jpeg

942606D0-9CA2-4B4C-8C09-D19C49D77499.jpeg

F9C23929-EF0D-4BC9-8905-7C9C15FDB6C8.jpeg

76630A6A-ED9B-4181-8E31-56C724A0E84D.jpeg

D7A8374D-F571-4108-A58B-D2B8364726F7.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und jetzt gehe ich ins Bett.

Und ich hatte gestern Abend schon befürchtet, daß es keine Bilder gibt. Die tauchten erst mit Verspätung auf. Sieht gut aus ... :).
---------

Bei mir gab es vorhin nach zwei Stunden Gartenarbeit Kalbs-Schnitzel in Ei und Mehl gewälzt ...

Kalbsschnitzel Ei Schafkäse (4).JPG ||| Kalbsschnitzel Ei Schafkäse (1).JPG ||| ... mit Drillinge in Rinderbrühe gekocht.

Die Eier mit Paprika und Pfeffer gewürzt und später kurz vor fertig in die Pfanne mit bei und zerbröselten Schafskäse drüber. Kalbsschnitzel Ei Schafkäse (7).JPG ||| Kalbsschnitzel Ei Schafkäse (9).JPG |||.

Fertig Kalbsschnitzel Ei Schafkäse (14).JPG . Zum Nachtisch milder Joghurt Kalbsschnitzel Ei Schafkäse (6).JPG mit gemischten Beeren aus dem Frezzer.

Und jetzt wieder Garten. Aber nur faulenzen im Halbschatten auf der Liege mit Jacke an und Curt Meyer-Clason dabei lesen.

Anhänge

• Kalbsschnitzel Ei Schafkäse (15).JPG
    Kalbsschnitzel Ei Schafkäse (15).JPG
    367,7 KB · Aufrufe: 20
Das mit @ALISAN geteilte Problem vernichtete die ersten Pateis, aber immerhin habe ich dann doch noch an ein Beweisfoto gedacht. Die durchaus leckeren Teile aus der letzten Aktion von Lidl trafen im Ofen auf schwedische Zimtschnecken.
Meine Tochter meinte aber, die selbstgemachten wären besser.
Trotzdem: Wenn sie noch einmal ins Programm kommen, kann man die bedenkenlos kaufen.
20210425_153433.jpg

20210425_151617.jpg

Zurück
Oben