• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Parchal

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Denke hier lernen wir mal die Küche kennen und was jeder darin produziert.

Heute gab es bei mir die schnelle deutsche Küche mit

Grobe Bratwurst, Kartoffel- und Bohnensalat

Lothar aus Parchal
 
Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Hmmm Boa Ideia,

also bei mir wars ähnlich wg. Zeitmangels.

gebratener Leberkäse ( für die Ausländer *Fleischkäse* ) mit Kartoffel und Wurstsalat, dazu ca 1,5 liter Kaffee und 2 kl. Pastei´s de Nata.
 
Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Ich trau's mich gar nicht sagen...

Feijão branco, tuga-art.......ich hoffe, bald wird sich der Körper nicht mehr dagegen wehren.
 
Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Hallo Mischael

haste zum Nachtisch auch Eis gehabt. War auch ein Löffel da oder warste nicht Einkaufen

Gruß Lothar
 
Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Hallo Lothar,

Eis ist immer noch aus, war heute etwas zu träge zum Einkaufen :pfeif:

Wobei das portugiesische Essen hier ja überwiegend kalt oder lauwarm gereicht wird, weshalb man sich im Prinzip Eis als Sobremesa sparen kann. ;D
 
Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Und ich habe Aldi Sonderangebot in Anspruch genommen:
500 g Putenschnitzel für 2,49 €.
Ein Putenschnitzel war zu dick zum Braten - was tun??

In Stücke ala Gulasch geschnitten, mit Pfeffer, Salz und einer Prise Piri-Piri gewürzt, in Zwiebel angebraten, gar gebraten und zum Schliuß eine Fertigsoße - auch von Aldi ( dabei liebe ich das eigentlich gar nicht) - Rahmsoße zum Braten, dazu Kartoffeln und Salat.

Es war oberlecker!!! Auch wenns nur auf die Schnelle war!
 
Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Wilder Spargel,in Olivenöl angebraten mit Zwiebel und Knobi und dann Rührei drüber.
Dazu Brot mhhhhhhh. ;D
 
Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

CasaWistuba schrieb:
Sivi schrieb:
Wilder Spargel,in Olivenöl angebraten mit Zwiebel und Knobi und dann Rührei drüber.
Dazu Brot mhhhhhhh. ;D

mhhhhh?? und wo ist das Fleisch :eek: ;D

Es gab nur Krabben...aber die waren nicht frisch und nicht lecker = Katzenfutter.
Deswegen hatte ich es nicht erwähnt :p
 
Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Sivi schrieb:
Wilder Spargel,in Olivenöl angebraten mit Zwiebel und Knobi und dann Rührei drüber.
Dazu Brot mhhhhhhh. ;D

Olá :))

Das sind diese duerren Staengelchen deren Blaetter spaeter reichlich pieksig werden? Oder verstehe ich da was falsch?

Gruss Basti
 
Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

bei mir gab´s "mazedonische Spezialität" - so hat sich das russische (makedonzkije spezaliteet) angehört ... also, irgendwie Schweinefleisch, Kartoffeln, Zwiebeln, Knoblauch im Schmortopf ... ach ja ... :-D
 
Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Seidelbast schrieb:
Sivi schrieb:
Wilder Spargel,in Olivenöl angebraten mit Zwiebel und Knobi und dann Rührei drüber.
Dazu Brot mhhhhhhh. ;D

Olá :))

Das sind diese duerren Staengelchen deren Blaetter spaeter reichlich pieksig werden? Oder verstehe ich da was falsch?

Gruss Basti

Der "wilde Spargel" sieht wirklich sehr dünn aus, aber ansonsten genau wie grüner Spargel halt.
Etwas dünner als ein Bleistift jedenfalls und wächst hier einfach so.
Ob die Blätter später piecksig werden...ich finde das Zeug ja nichmal selbst, musste erst mein "Raupengeplagter Kumpel aus einem anderen Thread" hier rummrennen,der hat dafür ein Auge und findet das Grünzeug sofort.

...aber lecker war er...der "wilde Spargel".
Morgen lass ich mir zeigen ,wo er ihn geerntet hat und mach ein Foto...dann weiss ich auch endlich,wo ich ihn finde...peinlich peinlich eigentlich, war ja hier auf unserem Grundstück...räusper.

LG
Sivi
 
Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

So, ich hoffe ja mal, dass der thread nicht stirbt, bin doch immer auf der Suche nach neuen Ideen, was man so kochen könnte...

Also, heute gab es Lombo mit Süsskartoffeln, sowie Reis mit roten Bohnen.

Davor Frikadellen mit Reis und schwarzen Bohnen ;D

Und davor Sparghetti Bolognese.

(Was es davor gab...ist zu lange her, weiss ich nich mehr ::))

Und was gab es so bei euch?
 
Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

...hmmm bei uns gab es heute auch ganz einfallslos Spagetti Bolognese....


LG

Iris
 
Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Bei uns gab es heute Abend "Batatas fritas (selbst gemachte) com ovos estrelados" und dazu etwas Bacon und Tomaten Salat. Zu Nachtisch gab es Apfel.
 
Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Bei uns gabs heute typisch deutsch: Sauerkraut, Pürree, Nürnberger Würstel

gestern: Hähnchen Provencional - muss ich mal das Rezept posten, sooooo einfach und soooo lecker - und ganz wenig Aufwand
 
Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Garota schrieb:
Bei uns gab es heute Abend "Batatas fritas (selbst gemachte) com ovos estrelados" und dazu etwas Bacon und Tomaten Salat. Zu Nachtisch gab es Apfel.

lol
Das gibts bei uns auch öfter mal


Britta schrieb:
Bei uns gabs heute typisch deutsch: Sauerkraut, Pürree, Nürnberger Würstel

gestern: Hähnchen Provencional - muss ich mal das Rezept posten, sooooo einfach und soooo lecker - und ganz wenig Aufwand

Britta...DU hast sicher einen Aldi in der Nähe, oder woher bekommst du Nürnberger Würstl und Sauerkraut? :'(
Dein Hähnchen-Rezept solltest du unbedingt preis geben, büdde.
 
Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Heute gabs von Gestern!

Nudeleintopf nach Junggesellenart

8 Blätter couve-galega
1 Dose rote Bohnen 410g
1 Dose Tomaten ohne Pelle 410g
4 mittlere Zwiebeln
2 Dosen Sardinen em óleo vegetal
3/4 Packung Spiralnudeln
1 ordentliche Prise Salz
Wasser, azeite,
é mai nada!!

So geht's:
Zwiebel achteln, Topfboden mit azeite bedecken, ausreichend Salz hinzu, Zwiebeln darin goldgelb anbraten,
couve galega in kleine Stücke gerissen hinzugeben und mitdünsten lassen,
Dose Tomaten, Bohnen, Sardinen öffnen, hinzugeben,
3/4 Packung Nudeln einfüllen und das ganze mit Wasser bedecken, kochen lassen bis gut is.
Am nächsten Tag, da die Nudeln nochmal nach gesogen haben, zu der zu essenden Menge nochmal azeite unterrühren, Microwelle, 3 Min und fertig.
Morgen schmeckts nochmal ;D
 
Zurück
Oben