• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

bei dem Wetter gibt es heute Kasseler mit Sauerkraut.Soeben auf dem Wochenmarkt gesehen:Spargel kg 12,--€(weiß)

VG Hanseat

Dank Britta gibts hier heute "Hähnchen Provencial" ;D
tirili tirilo

Schweinefilet mit Pfefferrahmsoße, Brokkoli, Champignons und Pasta.

Reisauflauf mit Hähnchenbrust, Pilzen und Erbsen ... und natürlich allem, was da noch reingehört wie Eier, Milch, Zwiebeln, Käse usw. war lecker!

So ! Jetzt ich !

Bei mir gab es um 18:00 Uhr Chiemgauer Country-Steak mit ungeschälten Marabell-Kartoffeln aus der Gegend an pikantem Ajvar von Penny.
Als Getränk hab ich mir Schweppes Tonic-Water mit Karottensaft eingeschenkt.

Zum Dessert astreine und gut gewaschene spanische Erdbeeren von Penny ( 550 g für 49 cent ) mit schwarzem Pfeffer und ´nem leichten Schwung braunem Rohrzucker drüber ( auf Oma Annas Luftschutzbunker-Teller ).

Zum Schluss ´nen Napf Maragogype-Kaffee mit Milch vom Bauern umme Ecke und das Täfelchen Rittersport-Marzipan wird gekillt, wenn ich das hier fertig habe und der Bong wieder in´s Regal kommt.

T.B.

edit: Wer zum Henker ist Marion...?

Wer zum Teufel kommt auf die Idee Erdbeeren mit Pfeffer zu essen??

Ellen schrieb:
Zum Beispiel die Portugiesen und Spanier !!! Weil von denen hab ich´s und bin immer wieder begeistert, genau wie von Vanille-Eis mit ´nem Esslöfel Aceto balsamico drüber. Glaub mir, Du wirst staunen...mindestens...
T.B.

oki, wenn denn hier die Erdbeerernte beginnt versuch ich es mit EINER !

Ellen

Ellen schrieb:

Mein Freund, kommt auch schon mal in den Salat, wie auch Wassermelone eine sehr schöne salatige pfefferige Sache ist.

Bei uns schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange in. ;D

...ou com tomate e coentros no verão.

Erdbeeren mit Pfeffer geht ja noch, aber Tonic mit Karottensaft.....brrrrr *schüttel* ;)

Bei mir gab es Pizza Marscapone Parma i Noce ... nur mit Damatta statt Parma;-)

LG
Iris

Sivi schrieb:
So, ich hoffe ja mal, dass der thread nicht stirbt, bin doch immer auf der Suche nach neuen Ideen, was man so kochen könnte...

Also, heute gab es Lombo mit Süsskartoffeln, sowie Reis mit roten Bohnen.

Davor Frikadellen mit Reis und schwarzen Bohnen ;D

Und davor Sparghetti Bolognese.

(Was es davor gab...ist zu lange her, weiss ich nich mehr ::))

Und was gab es so bei euch?

Mein Sohn liebt Süßkartoffeln, für mich schmecken sie immer wie halb erfrorene Kartoffeln in meiner Kindheit. Noch jemand mit dem Hintergrund? 50er Jahre? Aber ich liebe Bohnen, feijao, in allen Variationen!

Ich habe gerade Graupen wiederentdeckt, die kann man ja soooo lecker als Risotto oder Eintopf kochen, köstlich! Gibt es das überhaupt in Portugal?

Tatuzinho schrieb:
Mein Sohn liebt Süßkartoffeln, für mich schmecken sie immer wie halb erfrorene Kartoffeln in meiner Kindheit. Noch jemand mit dem Hintergrund? 50er Jahre? ...
Ich habe gerade Graupen wiederentdeckt,...
Aaah - Graupen !

Mittlerweile liebe ich sie, so als Suppe mit viel Rindfleisch und Suppengemüse und Brühe und Fettaugen drinne...ooooh Gott, wat lecker !!!
Riecht die ganze Bude immer so, wie bei Oma früher zu ´ner Zeit, wo kein Rindfleisch drin war, sondern es ´ne Margarine-Stulle zugab.

Gab´s bei uns in den ´50/frühen ´60igern verdammt oft...und ich mochte Graupen Jahrzehnte lang nicht, bis...tja ! - bis unsere Mutter vor etwa 10 oder 12 Jahren mal spassenshalber erfrorene Kartoffeln serviert hat, damit wir kapieren, was sie als Kiddie in den häufiger so auf´m Teller hatte.

Seitdem schmecken mir Graupen und es gibt sie öfter auf meinem Tisch. Auch schon mal gerne aus der wenn es so richtig schmachtet...

T.B.

Also, die beste Graupensuppe macht meine Schwester, da gibt es gar nichts, immer wenn ich mal nach Hause gekommen bin stand auf dem Speiseplan Graupensuppe und zum Nachtisch gab es Bienenstich wie hier in der Gegend üblich, nicht mit Pudding gefüllt sondern mit Creme.

Heute gab es Hühnerbrust mit Curry,Erbsen und Reis.

@Tatuzinho
Hast du mal Süsskartoffeln frittiert probiert, ohne Salz?
Ich mag sie so ganz gern ab und an

Lg Sivi

Hab ich noch nicht probiert, werde ich aber! Frittiert schmeckt übrigens auch MANIOK spitzenmässig gut! Schälen, kochen, aber nicht zu weich, und dann frittieren...............supergut!

alooha
heute mittag, bei durchaus angenehmen temperaturen aus der strand-speisekarte 'don't get greedy', lol

der winzige rest der uebrigblieb ging an die moewen- damit war der kreislauf (fast) wieder geschlossen;)

viva a boa comida-
e as mulheres bonitas
henry
ps
oke, as feias e gordas tb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hähnchenfilets, ratatouille und reis..............hmmmmm, leeeecker.

ein wenig frühling ;)

Bei uns geht es heute so typisch deutsch zu, daß ist so untypisch für uns.

Es gibt Bouletten, oder Frikadellen mit glasierten Karotten und Bratkartoffeln.

Zurück
Oben