• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Das erinnert mich an ein Essen nach einem Stapellauf. Meinem damaligem Chef sagte ich noch, ob das gut bei dem bodenständigen Kunden ankommt?
Und ich behielt Recht. Sie haben sich entrüstet beschwert und wollten bei dem nächsten Stapellauf wieder etwas handfestes essen.
Mir geht es nicht anders. Diese Probierspeisen liegen mir auch nicht.

Das erinnert mich an ein Essen nach einem Stapellauf. Meinem damaligem Chef sagte ich noch, ob das gut bei dem bodenständigen Kunden ankommt?
Und ich behielt Recht. Sie haben sich entrüstet beschwert und wollten bei dem nächsten Stapellauf wieder etwas handfestes essen.
Mir geht es nicht anders. Diese Probierspeisen liegen mir auch nicht.
Ich kann es verstehen - es ist nichts zum Sattwerden. Es klingt vielleicht abgehoben - aber ich verstehe Kochen auf dem Niveau als Kunst, ich verstehe ich es und ich kann es doch nicht nachmachen. Und trotzdem liebe ich genauso die Currywurst an der Bude :-)

Übrigens …. Satt bist du am Ende trotzdem !

Schickimicki - wenig auf dem Teller , Preis bestimmt €€€€€.
Na ja - das kann man so sehen und ja, der Preis war €€€€€ - aber als Schickimicki würde ich so etwas nur bezeichnen wenn Preis / Leistung nicht stimmen würde. Und das tut es schon wenn man sieht welche Qualität mit wie viel Aufwand verarbeitet wird.

Hans

Man darf, denke ich, nicht die winzigen Portionen auf jedem Teller sehen sondern sollte das Menü als Ganzes sehen. Vermutlich muss man bei den letzten zwei, drei Gängen schon schauen, dass man Platz hat im Magen. Speziell der Brot-und-Butter-Gang sorgt sicher dafür, dass nach der abendfüllenden Veranstaltung niemand hungrig vom Tisch aufsteht. Trotzdem sicher eine außerordentlich gehobene Angelegenheit und bestimmt nichts für "unsereins".

Wenn ich die €€€€€ "übrig" hätte, würde ich es sicher auch mal versuchen.
So ist es mir nicht die Geschmackskunst wert, ich müsste dafür ja auf sehr viel anderes verzichten, es mir "vom Munde absparen" sozusagen, haha-
und ich geh dafür lieber 10x "richtig" gut essen.
Mein Vergleich dazu eben war:
wenn mich jemand einladen würde und mir die Zeit dafür geschenkt würde, dann kann ich zB auch mal nach China reisen.
Eigentlich interessiert mich das nicht (genug) und meine Favoriten liegen woanders. Ich kann auch gut ohne leben.
So verbringe ich meine Urlaube bevorzugt auf den Azoren oder suche mir Lieblingsziele aus.

Also hier ist noch was übrig geblieben (Bacalhau à so in etwa Gomes de Sá und Seeteufelreis mit Garnelen).
IMG_20250927_204204_copy_2016x1512.jpg
IMG_20250927_204203_copy_2016x1512.jpg

Zurück
Oben