Hmmm, habe schon ne halbe Flasche Rosé intus und muss Euch deshalb etwas ärgern.
@H.Bothur, der Angeber (
) hat es echt geschafft mich mal wieder neidisch zu machen. Ist jetzt echt Dein Problem, ich werde nicht locker lassen und - so Gott will - nach Corona beim nächsten Abstecher in
Lagos, vor Deiner Haustür ein Zelt aufschlagen ... bis Du mich zum Essen rein lässt!
@Ricarda Verreet. Nee, Du machst mich nicht neidisch. Weiße Spargel im Winter totgebraten. Spargel soll man einfrieren können, aber so lange? Du musst es wissen, aber zwischen Berlin und Schwaben liegen halt essenstechnisch weit mehr als 600 km
Und über die Pasteis kann ich mich auch nur amüsieren. Ist jetzt natürlich überheblich, wenn ich 500 Meter weiter eine Konditorei habe, die die Dinger frisch in guter Qualität selber macht. Aber ich frage mich da halt immer, warum muss man in DE drittklassige Pasteis aus PT essen. Unsere eigenen Süßspeisen sind dermaßen gut und vielfältig, dass ich das nie verstehe. Bääähhhhhh ... ich will auch hier in PT unsere Kuchen, Obstkuchen und Torten essen...
@K.P. Das Essen war vermutlich toll, nur komme ich mit der Aufnahme und dem Text nicht zurecht. Ersteres wird vermutlich dem Gericht nicht gerecht, für Letzteres bin ich wohl zu blöde und kapiere den Text nicht.
Weiter hoch scrolle ich nicht. Wollte Euch wie gesagt nur mal "Saures geben"
Zu viel Friede, Freude, Eierkuchen ist auch langweilig. Nur ein Späßchen ... alles gut und Ricardas Frühjahresspargel waren sicher auch lecker, mit oder ohne Ketchup.
Und um für Waffengleichheit zu sorgen, habe ich mir von meiner Frau ein schnelles Handy-Foto ausgeliehen. Statt Tischgebet fotografiert sie, mit der gleichen Penetranz wie Jehovas Zeugen das Gebet sprechen. War heute eine Premiere. Wir haben den Robalo Wildfang zum ersten Mal unter den Grill von unserem Billig-Backofen geschoben. Zusammen mit Salat und Kartoffeln hat alles 30 Minuten gedauert. Geht also schon in Richtung Fast-Food. Die Freude war riesig, dass es wirklich schon recht nahe an Holzkohle kam. Klar, echter Grill ist noch ne gute Stufe drüber, aber bei diesem kleinen Aufwand schon eine Alternative. Ich grille sonst auf dem Balkon und muss den Rost in der Dusche putzen. Also, das war schon gut heute, wenn ich den Aufwand mit in die Waagschale werfe.
Einen Guten, wo auch immer und was auch immer Ihr heute, morgen oder sonst mal esst! Ein Brasilianer hat mir mal folgendes gesagt:
'Gosto' é igual 'cu'. Cada um tem seu