• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Es ist Wochenende !!

Vinho Verde Deu la Deu
Tatar vom Rind
Garnelen auf Avocado-Püree
Überbackene Jacobsmuschel
Garnelen mit Knoblauch, Tomaten und Fettucine
Pochierter Lachs mit Bohnen
Erdbeereis
33D56C00-4176-400B-B55C-8ECDC2FD4BFE.jpeg
1ADE70C9-33B8-41DA-A019-91B65C07057A.jpeg
468D41D2-A722-4DE6-BB2C-2CB1F9C3309E.jpeg
1F05A01E-C575-45FB-BCCF-DC65583289A6.jpeg
9FFA82A4-1042-4B82-ACC7-33889D0DA1E0.jpeg
596C575D-95FE-436D-B64F-6DB8BBB61BE1.jpeg
3E6FB1A5-B750-4688-836C-6CC4FF3CB422.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war ein Zwei-Personen-Menü ... aber warum die Photos mal wieder doppelt sind ?? Muss am IPad oder am User liegen. Ich tippe stark aufs IPad :-)

Hans

Mist - ich kanns nicht mehr bearbeiten - vielleicht erbarmt sich ja ein Mod :)

Schönen, sonnigen Sonntag !
Hans

Eigentlich sollte es gestern zwei schöne mehlierte und gebratene Lachsfilets mit Pellkartoffeln und Leinöl und Erbsen und Böhnchen geben.

Beim zweiten wenden ist mir der Fisch in der Pfanne auseinander gefallen. Also schnell eine rote Zwiebel und zwei Schalotten gehackt und drunter gerührt. Dann scharf gebraten das ganze und ein wenig Basilikum danach drüber.

Sah auf dem Teller nicht wirklich nach einem Augenschmaus aus aber geschmeckt hat es dann doch lecker.

30.1. 2021 Lachsbraten Pellkartoffeln Leinöl (2).JPG

Die Qual der Wahl beim Dessert war dann entweder frisch gebackene Pasteis de Nata, frischen Natur-Joghurt mit gemischten Beeren aus dem TK, ein Joghurt von Müllermilch

der mit der Ecke, oder eine halbe Tafel Marhaba von Rittersport Schokolade Rittersport Marhaba (1).jpg .

Wer hat gewonnen?

Stimmt! Es waren Möhrchen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem zerfallenen Lachsfilet von letzten Samstag und den als Böhnchen verkleideten Möhrchen, hab ich gerade alles fertig für gleich zum essen:

400 Gramm frisches Kalbshackfleisch scharf angebraten und dann mit Champignons und Chilli-Kidneybohnen weiter gebraten. Anschließend mit zwei geschälten und grob gewürfelten Braeburn-Äpfel geschmort. Zwischendurch mit Rosmarin und deutlich Zimt abgeschmeckt.

Die Zimtnote ist voll geil ...

Kalbshack Kidney Champignons Apfel Zimt Rosmarin (6).JPG ||| Kalbshack Kidney Champignons Apfel Zimt Rosmarin (4).JPG ||| Dazu gibt es Drillinge gewürfelt.

In einer Stunde wird serviert...

Danke!

Ja! Ist lecker gewesen. serviert (8).JPG

serviert (9).JPG

Heute Abend noch mal ein kleines Portiönchen und morgen zum Mittag auch noch mal. Der Rest wird eingefroren. Sind noch mal zwei schnelle, kleine Mahlzeiten.

Als Nachtisch gab es Naturjoghurt mit aufgetauten Beeren aus dem Freezer. Da habe ich mir allerdings noch ein bisschen jamaikanischen Rohrzucker drüber gemacht.

Jogurt mit Rum ist auch nicht jedermanns Sache.
Na ja, ich trinke ja überhaupt keinen Alkohol!

Der Joghurt und die Beeren waren echt arg säuerlich und ich süße - wenn überhaupt - eigentlich nur mit Rohrzucker nach (Müesli oder Cornflakes).

Außer wen ich Pudding so wie Muttern oder Oma mache. Das funktioniert seltsamerweise nicht mit Rohrzucker (klumpt). Da muß dann doch der raffinierte Zucker bei.

Kaffee trinke ich nur mit Milch. Außer Bica oder Espresso und sowas. KLICK1 Den trinke ich schwarz mit Zucker und freue mich, wenn ich den Satz dann mit den kleinen Löffel auskratzen kann ... :-D.

@irisb weiß was ich meine ...

Da liegen wir nämlich (ausnahmsweise?) auf einer Welle:
Bica mit Zuckersatz zum Auslöffeln, sonst einen Galao ohne Zucker... und manchmal eine Chinesa.

Was ist eigentlich ein Chinesa?

Gestern einen Riesenpott Bolognese gekocht und mit Spagetthi gemampft, wurde heute eine Lasagne draus, burps:

upload_2021-2-4_19-41-36.png

Bei mir gibt es halt meist immer nur einen Gang, bin immer zu schnell satt.
Das ganze war für 3 Personen heute, den Rest isst morgen "user Dingo = Sohn von Sivi" dann auf, denn morgen ist Freitag und da mach ich mich wie immer aus dem Grosstadtstaub und komme erst Sonntag wieder :)

Bom apetite, egal wer was wann wie kocht.

Zurück
Oben