AW: Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?
...du wirst doch wohl genug phantasie für einen bohneneintopf und pflaumenkuchen haben...
Also ich muss sowas sehen, um es zu "schmecken". Außerdem - wenn mein mitunter THC-getrübtes Hirn es erlaubt, glaube ich, hier ein Bild mit ´nem Pflaumenkuchen von roswitha - die sich auch ulrike nennt - gesehen zu haben. Manchmal macht Ihr es einem aber auch nicht einfach ...
So! Nach einem doch etwas herzhaft-knackigen Streifzug über Stock und Stein durch den Öcher Bösch, hatte ich mal wieder Lust auf
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
(gepimte Version), die auch Cher gerne isst.
> Zwei Scheiben Weltmeisterbrot ausschneiden wie auf dem kleinen Bild und ganz kurz mit hoher Temperatur in Olivenöl beidseitig anrösten
> Etwas runter mit der Hitze und die zwei Eier in die Höhle schlagen
> rundum garnieren mit den vorbereiteten Zutaten wie geschnittene Tomaten, eine mittlere Schalotte in Streifen, 4 Streifen Coburger Frankendammer, Bacon in Streifen und zwei Scheiben spanischen Seranoschinken.
Die Temperatur wieder hoch und solange mit dreiviertel-aufgelegten Deckel scharf anbraten bis der Käse geschmolzen ist und die Nachbarn mal wieder riechen, was gebacken ist...
Würzen mit Kräuter-Salz-Mischung aus der Bretagne.
Text und Bilder sind auf meinem Mist gewachsen, der Rest größtenteils vom Penny oder so ...