• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

AW: Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

@sol...
ich kann mir trotz foto und einigermaßen niederländischer sprachkenntnisse nicht vorstellen, was kibbeling sein soll..
????

ich hoffe, es geht dir einigermaßen gut..

lieben gruß

Guckst Du ! :D
Ich wäre gerne dabei gewesen!!! :bussi:

lisa- danke und aha.... (für fritiertes bin ich nicht so zu begeistern...)

sorry-- ich bin einfach kein wiki-benutzer, vergess regelrecht, das es das gibt....

Letztens kam der Rui und knallt uns morgens zwei tote Karnickel auf den Tisch. Bereits abgezogen und ausgenommen. Was hat der russische Koch daraus gemacht??? Hhhhmmmm ........... :):):)

1. Anmerkung: muß allerdings anmerken, daß 2 portugiesische Karnickel für 4 Personen grad so ausreichen, wenn eine der 4 Personen keinen Hunger hat!

2. Anmerkung: die Einhaltung der portugiesischen Jagdgesetze wurde angezweifelt - aber nun waren sie schon mal tot ... :angst: (andererseits hatte keiner Schrotkugeln im Mund - möglicherweise hat Rui ein wenig geflunkert und war doch ganz früh morgens schon beim Metzger???)

Anhänge

• coelho - depois.jpg
    coelho - depois.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 18
  • coelho antes.jpg
    coelho antes.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 21

Wenn die Saudade zuschlägt,muss ich immer ein wenig einkaufen.
Pão com Chouriço und Pasteis de Nata haben es nicht mehr auf´s
Foto geschafft. :D

Anhänge

• Saudades.JPG
    Saudades.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 22

"Nestum com Mel" ? Aber Nela, Du willst doch nicht etwa abnehmen und alles andere Deiner Familie überlassen??? :p

Heute hab ich mal wieder den Grill angefeuert und paar Nackensteaks gegrillt , wie zu meiner Westernzeit.
Dazu einen speziellen Actionreis und ganz wichtig die Vitamine , ein Gurkensalat.

4.09.2010 003.JPG

Berliner Eisbein – Ich weiß nur nicht, welches aus dem großen Topf auf meinem Teller gelandet ist. :D

[FONT=&quot]
5173039.jpg
[/FONT]

na hallo , da kann ich mithalten , hab heute deutschen bohneneintopf gemacht hmmmmmm und zum nachtisch ein stueck pflaumenkuchen mit vieieieiel streusel obendrueber. lecker.

wenn man augenblicke geniesst, merkt man garnicht , wie schnell die zeit vergeht.
in diesem sinne
gruss ulrike

na hallo , da kann ich mithalten , hab heute deutschen bohneneintopf gemacht hmmmmmm und zum nachtisch ein stueck pflaumenkuchen mit vieieieiel streusel obendrueber. lecker.
wenn man augenblicke geniesst, merkt man garnicht , wie schnell die zeit vergeht.
in diesem sinne
gruss ulrike

Und wo sind die Bilder?

...du wirst doch wohl genug phantasie für einen bohneneintopf und pflaumenkuchen haben...
Also ich muss sowas sehen, um es zu "schmecken". Außerdem - wenn mein mitunter THC-getrübtes Hirn es erlaubt, glaube ich, hier ein Bild mit ´nem Pflaumenkuchen von roswitha - die sich auch ulrike nennt - gesehen zu haben. Manchmal macht Ihr es einem aber auch nicht einfach ... :)

So! Nach einem doch etwas herzhaft-knackigen Streifzug über Stock und Stein durch den Öcher Bösch, hatte ich mal wieder Lust auf (gepimte Version), die auch Cher gerne isst.

> Zwei Scheiben Weltmeisterbrot ausschneiden wie auf dem kleinen Bild und ganz kurz mit hoher Temperatur in Olivenöl beidseitig anrösten
> Etwas runter mit der Hitze und die zwei Eier in die Höhle schlagen
> rundum garnieren mit den vorbereiteten Zutaten wie geschnittene Tomaten, eine mittlere Schalotte in Streifen, 4 Streifen Coburger Frankendammer, Bacon in Streifen und zwei Scheiben spanischen Seranoschinken.

5207506.jpg

Die Temperatur wieder hoch und solange mit dreiviertel-aufgelegten Deckel scharf anbraten bis der Käse geschmolzen ist und die Nachbarn mal wieder riechen, was gebacken ist...​

5207507.jpg

Würzen mit Kräuter-Salz-Mischung aus der Bretagne.​

5207508.jpg

Text und Bilder sind auf meinem Mist gewachsen, der Rest größtenteils vom Penny oder so ...:p

Anhänge

• Eier ala Cher (3).jpg
    Eier ala Cher (3).jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 27
  • Eier ala Cher (6).jpg
    Eier ala Cher (6).jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 28
  • Eier ala Cher (12).jpg
    Eier ala Cher (12).jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 27

Wie gut, dass ich eben gegessen habe, sonnst hätte ich es glatt nachgemacht, aber vielleicht morgen......:D

Gegrilltes Eisbein mit Sauerkraut und Erbspüree

Als Antwort auf die Vorjahres-Frechheit während der III. Lissaboner Wiesn vor der Deutschen Botschaft auf dem Gelände des Jardim Braamcamp anlässlich des Münchener Oktoberfestes 2009 sowie als Referenz-Geköchel für das diesjährige Spektakel der beiden Küchenmeister Detlef Fischer und Walter Kilguss vom ´ ´, werde ich Euch nachher für deutlich weniger als 18,00 Euro ein auf den Tisch legen, welches Euch das Wiesnbier in die Augen treiben wird...

Dazu später das Wesentliche ... Fehlt nur noch die passende Musik dazu ...:)

Hallo Alois ... Ne warme Suppe könntest du hier bei uns immer kriegen...
Ja klar! Komm vorbei! Bei mir gibt´s den Hauptgang. Ist genug da ...

Also die Haxe und das Sauerkraut mit den bacon-Streifen in den Ofen auf den Mittelrost bei 150°C. Auf dem Herd die Kartoffeln kochen und das Erbspüree erhitzen.

Später das Püree und die Kartoffeln in die Fissler-Pfanne beigeben und nochmal für einige Zeit in den Ofen. Zwischendurch kann auch der zweistufige Obergrill für knappe 10 Minuten eingeschaltet werden (bis das Sauerkraut und das Püree beginnen anzubacken).

5228003.jpg

5228005.jpg

5228007.jpg

5228009.jpg

Ich hab noch Majoran und Schnittlauch drüber gemacht.

5228012.jpg

Zeitaufwand für´s vorbereiten und fertigstellen keine ganze Stunde. Der Spaß kostet dank Edeka (die Haxe für 2,80, die Princess-Kartoffeln 0,99 für´s Pfund) und Penny (Sauerkraut und Erbspüree) noch nicht mal 5,00 Euro (da sind Strom und Getränke schon fast mit drin).

Vielleicht mach ich nachher ein Bild von der zweiten Runde ...

Anhänge

• Tano feiert Oktoberfest 020.jpg
    Tano feiert Oktoberfest 020.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 14
  • Tano feiert Oktoberfest 012.jpg
    Tano feiert Oktoberfest 012.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 15
  • Tano feiert Oktoberfest 007.jpg
    Tano feiert Oktoberfest 007.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 14
  • Tano feiert Oktoberfest 025.jpg
    Tano feiert Oktoberfest 025.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 16
  • Tano feiert Oktoberfest 033.jpg
    Tano feiert Oktoberfest 033.jpg
    86 KB · Aufrufe: 18

Boah Tano, bei dir sieht ja sogar so eine :angst:-Haxe lecker aus...............

Hier gabs heute Semmelknödel mit Kräutern, ich weiss auch nicht warum ich das nicht öfter mache, ist ja eigentlich so einfach hin zu kriegen (muss ja einfach sein, wenn sogar ich als Anti-Hausfrau das schaffe...)
5262495.jpg

Dazu gab es sowas wie Gulasch, war aber eh Nebensache für mich, Hauptsache mal wieder Knödel :D
5262494.jpg

• Like
Reaktionen: zip
Boah Tano, bei dir sieht ja sogar so eine :angst:-Haxe lecker aus...............
Ja klar, wir sind bei mir ja auch nicht beim Oktoberfest in Lissabon ... ;-)

Hab gestern und heute die letzte große und sehr meditativ ausgeführte Fensterputz-Tour durchgezogen. Das brüllt nach einer strammen Mahlzeit, weil ich gestern nur so an diversen Schnittchen geknabbert habe...

Gebackene Buletten mit Zwiebel, Knofi und Majoran gefüllt mit Chilli-Creme-Oliven an Kartoffeln und Chakalaka.

Dazu einen kleinen Tomaten-Teller an Sasso-Olivenöl extra vergine und Balsamico di Modena. Voila ....

5267680.jpg

5267681.jpg

Das Dessert verschiebe ich auf ein Stündchen ...

Anhänge

• Bouletten 22.9.2010 004.jpg
    Bouletten 22.9.2010 004.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 16
  • Bouletten 22.9.2010 007.jpg
    Bouletten 22.9.2010 007.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 19
  • Bouletten 22.9.2010 014.jpg
    Bouletten 22.9.2010 014.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 18

Sag bloss, die hast du alle gegessen?
Hast du etwa ein Glashaus, dann kann ich verstehen, dass du die alle verdrückt hast:D

Zurück
Oben