• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

AW: Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Mach mal groß das Bild. Ist ´Leichter Genusss´ mit 0,9% Fett. Ich geb´s zu, - hab mich da vergriffen beim Edeka. Deshalb sicherheitshalber der Nutella-Topf in griffweite.

doch, doch, tano--- ich ess schon noch ..

heute- mal wieder ohne foto- putenschnitzel, bärlauch-zatziki und tomatensalat..

immer noch ohne kohlehydrate *gähn-- aber minus 6 kilo und hose von 2006 wieder passend ;-))))))

Wo steckt Sivi ...?

Keine Sorge, ich hab schon gut gegessen heute und mops dir ausnahmsweise mal nicht deinen Nachtisch :D

Hier gab es heute nur einen Hamburger vom Grill und jede Menge frisch geerntete Erdbeeren.
Diät machen kenn ich nicht, was ist das?:cool:

Ja, Weihnachten steht vor der Tür...
Erinnert mich an einen Ex-Kollegen aus dem Sauerland - dessen Lieblingskombination war Bier mit Schokolade.
Prost und Mahlzeit,
Gerhard

Gestern letzte Mahlzeit in Paris (1). Zum Abschluß der 5-tägigen Anti-Fasten-Kur gabs ein CousCous Royal (2). Mes ami (3) de Brasserie Le Catrina, in der Rue de Faubourg-Saint-Denis, haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und wir mit dem Essen natürlich auch.
Heute rein in den TGV und der hat uns in schlappen 3 Std. wieder ins Nachbardorf Karlsruhe gekarrt.
Nun gibts wieder Kalte Küche mit Durchzug.
Grüßle
Bernhard

Anhänge

• b0009.jpg
    b0009.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 14
  • b0012.jpg
    b0012.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 14
  • b0013.jpg
    b0013.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 12

Heute hab ich mal versucht, dem padeiro de Odeceixe Konkurrenz zu machen und hab mir leckere Mohnbrötchen gebacken.

4454018.jpg

Nachdem sich der Spargel nur langsam aus der Erde quält, ein Lieblings-Sonntags-Essen...
Schönen Sonntag noch!
sol

Anhänge

• IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 21

Liebe sol

dein Essen sieht immer so appetitlich aus, dass man sich am liebsten zu dir an den Tisch setzen würde!

Liebe sol

dein Essen sieht immer so appetitlich aus, dass man sich am liebsten zu dir an den Tisch setzen würde!
Wie wahr, wie wahr .... :-)! Es gibt so manchen Tisch hier, an dem ich gerne mal sitzen würde ... Das hier aus der Küche in Sintra ist ja wohl auch mal was echt lecker verschärftes ...

Heute gab es bei mir frische Schweineleber in Streifen geschnitten und scharf angebraten. Dazu etwas später drei rote Zwiebeln und 12 Knoblauchzehen kleingeschnitten. Die Apfelscheiben hab ich dummerweise vergessen, mit beizutun. Kleine Brätlinge als Beilage und mit Salatgurke und Radieschen garniert.

4475285.jpg

Anhänge

• Schweineleber (1).jpg
    Schweineleber (1).jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 9
  • Schweineleber (2).jpg
    Schweineleber (2).jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 12

Bei uns gabs heute schnelle Küche.
Rissois de Camarão,Farinheira frita e Salada mista.

Anhänge

• depressa.jpg
    depressa.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 15

Sieht doch lecker aus. Morgen kriegst du währschafte Schweizerkost.

Heute hat mich der Hunger schon früh geplagt.

Schweine-Nackensteak-Taschen mit Schafskäsewürfel gefüllt nach griechischer Art und französischen Kartoffeln.

4535587.jpg

4535588.jpg

Ich halte es für unwahrscheinlich, daß die zweite Hälfte die 20 Uhr-Nachrichten erleben wird.

Sieht doch lecker aus. Morgen kriegst du währschafte Schweizerkost.

Ich hoffe, daß es sich hierbei um halbwegs anständige handelt. Gibt es seit einiger Zeit bei Penny, schmeckt mir super lecker zu allen Tages- und Nachtzeiten, muss aber 3 bis 6 Stunden in Milch eingeweicht werden, sonst ist es dorch arg kernig ...:confused:

4535613.jpg

Das wird nicht mal bis zu den 18 Uhr-Nachrichten langen ...

Anhänge

• Griechisch 9.6.2010 (10).jpg
    Griechisch 9.6.2010 (10).jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 8
  • Griechisch 9.6.2010.jpg
    Griechisch 9.6.2010.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 7
  • müsli 018.jpg
    müsli 018.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 7

Bei mir gab es heute die ersten Zucchini aus meinem Garten, dazu eine Costeleta.

4536013.jpg

und zum Nachtisch die ebenfalls ersten Himbeeren, auch aus eigener Produktion

4536014.jpg

So eine Frage in die Runde.

Gibt es eigentlich ein ausgefallenes traditionelles portugiesisches Kartoffelgericht?

Wenn ja hat jemand ein Rezept und kann es hier reinstellen.
Meinen herzlichen Dank im vorraus.

Gruss
Caramelo

Nicht gerade ausgefallen und eher ein petisco, die trouxa de batata - jetzt zum Sommer serviert mit einem Salat, ideal!
Ansonsten blieben noch die gratinadas.
Gruß,
gUNA

Danke Guna

Das sieht ja lecker aus.

Gruss
Caramelo

Einen vollen Bauch hab vom gegrillten Fleisch des , Spiesse mit Schweinefleisch und Abacaxi, dazu Pommes aus frisch geschnitzten frischen Kartoffeln...burps

4613107.jpg

Die Nachspeise sollten eigentlich die ersten frisch geernteten Himbeeren des Jahres sein, aber sie haben den Weg von der horta bis in die Küche nicht überlebt :D:fies:

Nu brauch ich nen Kaffee...........und danach einen laaaaaaaaaaaangen Spaziergang mit den Hunden.

Zurück
Oben