• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Möchte jemand ein Häppchen ... ? Da wegen der Unwetterprognosen - die sich nicht bewahrheitet haben - weniger Leute, wie erwartet gekommen sind, war´s auch für die reichlichen Hunde, Gasthunde und Katzen ein einträgliches Fussballwochenende. Die Kuchen- und Tortenplatte war allerdings sehr früh leer gefegt und der Nachschub ließ auf sich warten....

4710059.jpg

4710060.jpg

4710061.jpg

4710068.jpg

4710062.jpg

4710063.jpg

4710064.jpg

4710065.jpg

AW: Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

bei mir gab´s heut mittag grießklößchensuppe - allerdings etwas abgekühlt, bei 30 grad im schatten...

Heute gab es die Reste, die weder Ellen, noch Bia, Rinaldo, Dingo, meine bessere Hälfte und ich (plus des frühmorgendlichen Kücheneinbruchs aller drei Hunde und der zehn Katzen...:ahh: ) geschafft haben.
(Den Kühlschrank haben die Viecher nämlich nicht aufbekommen, nur die Haustür...)

4777832.jpg

So, nun hab ich nur noch ca. einen Kilo serradura als Nachtisch zum vernichten freigegeben, dann haben wir alles verputzt, was gestern nicht aufgegessen wurde.
Vom porco preto gab es keine Reste, war aber auch das leckerste Fleisch gestern, mjami.

Burps,
Sivi

.

PS. Das leere Weinglas auf dem Foto war deines. Wie kommt das bloss?

Hehe, stümmt zu dem Zeitpunkt noch nicht:cool:, da sass bis Essensbeginn jemand anders...:D
Ich hab erst danach zugeschlagen, häng aber bis jetzt noch ein wenig neben der Spur, gäähn und immer noch müde bin.

Ach ja, es war echt toll mit euch gestern!
Danke!

LG
Sivi

Sag bloss, das war Ellens Glas? Kann ich fast nicht glauben. Und jetzt geh ich schlafen, schliesslich hat mich dein Dicker heute früh um fünf Uhr aufgeweckt!

Eigentlich liegt´s mir schon seit geraumer Zeit auf der Zunge, zu fragen, warum dieses Thema unter ´Leben in Portugal´ steht, bei dem internationalen Angebot zuweilen ... Egal, ich bin ja nicht pingelig ...

Mein Kühlschrank ist zwar immer gut gefüllt aber auch geräumig genug, um nicht den Überblick zu verlieren. Heute ist mir allerdings eine Packung echten Schafskäses aus irgendeiner Ecke entgegen gepurzelt, der sein MHD am 28. Mai hatte. Also der machte den Anschein, völlig in Ordnung zu sein. Bin ja nicht pingelig ...

Das brüllte quasi nach einer französisch-italienisch-griechischen Pfannen-Fusion.

4884064.jpg

Alles schön vorbereiten ...

4884066.jpg

... und dann die französische Ringsalami mit Walnüssen und den Zwiebeln bei niedriger Temperatur leicht anschwitzen lassen.

4884168.jpg

Bei mittlerer Temperatur den Spinat bei tun und immer wieder mal rühren, bis er aufgetaut ist (an die Kartoffeln denken, brauchen auch 20 Minuten)

4884169.jpg

Dann hohe Temperatur und den zerquetschten und gepfefferten Schafskäse zügig unterrühren genau wie die zwei mit Crème fraîche aufgeschlagenen Eier.

4884170.jpg

Diese Variante Amecke-Saft hab ich erst vor kurzem entdeckt beim Edeka. Als Schorle umwerfend geniale-leckerer Geschmack

4884171.jpg

Na und das kennen wir ja schon, gelle Sivi ... :D? Was möchtest Du ...

4884173.jpg

böööörps ... pardon! ...

hi
ich weiss, die wahrscheinlichkeit ist mit stringenter tendenz gegen 0 als sehr gering
einzuschaetzen- aber, falls wir beide einmal auf der bekannten insel stranden, die wo nur eine
palme hat, dann ... kannst du auf jeden fall fuer die ersten 5 jahre der koch sein;-)

schinkenwurst.jpg

greezzz
henry

Tano schrieb:
Heute ist mir allerdings eine Packung echten Schafskäses aus irgendeiner Ecke entgegen gepurzelt, der sein MHD am 28. Mai hatte. Also der machte den Anschein, völlig in Ordnung zu sein.

Henry schrieb:
(...) falls wir beide einmal auf der bekannten insel stranden, die wo nur eine
palme hat, dann ... kannst du auf jeden fall fuer die ersten 5 jahre der koch sein;-)

Sollte dies wider Erwarten Tanos letztes Posting gewesen sein, dann hätte der Anschein getrügt (und Henry müsste sich von einem anderen Michelin-/Gault Millaut-Koch auf besagter Insel die coconuts pflücken lassen) ... :o

Gruß,
Zip

Sollte dies wider Erwarten Tanos letztes Posting gewesen sein, dann hätte der Anschein getrügt (und Henry müsste sich von einem anderen Michelin-/Gault Millaut-Koch auf besagter Insel die coconuts pflücken lassen) ...
Also so ganz ohne einem Meister der haute cuisine stünde er ja für den Fall der Fälle nicht da ...

bester guna, ....

informier' mich, wenn du das naechste mal kochst- mit zwei, drei gut gekuehlten sixpacks, einer kerze auf dem tisch und ein wenig inspirierender lala machen wir den topf evtl. an einem abend alle;-) ...

Also ich fühle mich putzmunter bislang. Ich glaub, ich brösel mal einen. Danach dürfte es bald Zeit für ein spätes Stückchen Kuchen sein ...

Für euch alle, ganz besonders aber für fragola, LadyElaa, Henry Hill, Eule, Cmonti etc. habe ich heute 1.August-Weggli gebacken.

4887715.jpg

Für euch alle, ganz besonders aber für fragola, LadyElaa, Henry Hill, Eule, Cmonti etc. habe ich heute 1.August-Weggli gebacken.
hey bia,
das finde ich sehr, sehr aufmerksam von dir- vielen dank:-)

zum nationalfeierertag 2010 der schwizz habe ich dir dann auch gleich mal die richtige fahne unter den namen geklebt- here ya go

nationali.jpg

gruezzzlis
henry
ps
Es ist ein schöner Brauch, dass wir unseren Schweizer Nationalfeiertag mit Höhenfeuern weithin sichtbar machen.
yep, ich habe bereits heute morgen zum aerger der nachbarn eine geraeuschvolle, uebrigebliebene sylvester rakete in den portugiesischen himmel verschossen;-)

Na und das kennen wir ja schon, gelle Sivi ... :D? Was möchtest Du ...

4884173.jpg

Oh Danke Tano, aber nicht nur, weil du wahrscheinlich sowieso schon alles selbst vernascht hast...(auch, damit ich noch länger in meine Klamotten passe), gabs hier heute nur ein paar rohe Tomaten und Paprika aus dem Garten.

Und die hier als Nachtisch:
4901064.jpg

(Na Henry, sooo klein ist die doch gar nicht, odr?)

(Na Henry, sooo klein ist die doch gar nicht, odr?)
hi
yep, das ist betraechtlich;
es bleibt allerdings eine gewisse unsicherheit ueber die groesse des geschickt positionierten referenzwuerfels; vllt ist es ja nur ein itzy-bizzi-winzig kleiner backgammon wuerfel.

wuerfel.jpg

wenn ich jetzt z.b. an meinen last-late-snack mal richtig nah ranzooome, dann ... reicht eine auch fuer zwei;-)

oyster_zoom.jpg

greezzz
henry

hi
yep, das ist betraechtlich;
es bleibt allerdings eine gewisse unsicherheit ueber die groesse des geschickt positionierten referenzwuerfels; vllt ist es ja nur ein itzy-bizzi-winzig kleiner backgammon wuerfel.

tssssssssss, wie misstrauisch, dabei kämpfen wir immer noch mit den Resten von gestern...:
4905694.jpg

Ich sach ja, supi Biodünger :D

Dafür hauen wir heute Abend n Hähnchen auf den Grill, nix mehr Rohkost.

Groß Mühe hab ich mir die letzten Tage nicht gegeben. Lecker war es trotzdem ...

Austern ess ich zwar, wenn sie gerade irgendwo rumstehen aber für ´ne ordentliche Bockwurst mit Kartoffelsalat stell ich mich sogar an ...

4981555.jpg

So ein Schnittchen-Teller mit Fisch in allen Formen ist auch mal was. Und den La Vache quirit hat schon mein Vater ab und zu gerne gegessen

4981554.jpg

Oh, wie schön, - unser Bauer V. hat vor ´ner halben Stunde mal wieder seine Rinder und Kühe zum weiden auf unsere Wiese hinter´m Haus gebracht. Trifft sich gut, weil die Kühltruhe fängt an, überschaubar zu werden ... :)

Das gab es vorgestern ...
5023722.jpg

Das gibt es demnächst ...
5023759.jpg

5023761.jpg

Was los mit Euch? Ist mal wieder Schmalhans Küchenmeister oder Fastenzeit oder Suppenküche angesagt ... :angst:?

Aus unserem "russischem" Gemeinschaftsgarten gewürfelte Zucchini und Tomaten, dazu Bratkartoffeln, 3 Knabba-Nossi und vier Eier peu à peu in der Pfanne bei hoher Temperatur zu einer lecker-knackig Misch-Masch-Pfanne brutzeln und mit Pfeffer, Thymian und Salz nach belieben abschmecken. Mit Vorbereitungen ist alles in 30 Minuten fertig ...

5031656.jpg

5031680.jpg

5031658.jpg

Den Brat-Apfel-Kuchen und einen Kaffee serviere ich mir auf dem Balkon und guck mir Chem-Trails dabei an ... ;-)

Anhänge

• 21.08.2010 040.jpg
    21.08.2010 040.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 22
  • 21.08.2010 029.JPG
    21.08.2010 029.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 20
  • 21.08.2010 038.jpg
    21.08.2010 038.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 18
  • 21.08.2010 034.jpg
    21.08.2010 034.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 20
  • 21.08.2010 018.JPG
    21.08.2010 018.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 22

was gabs grad zu essen?
ganz ehrlich: nichts!
die diabolischen enkel meiner frau haben mir naemlich heute dieses supi spielzeug aus london mitgebracht; vorsicht!! der exessive gebrauch in einem restaurant kann zum verweis aus diesem fuehren;-)

launch.jpg

der kindheit gluecklicher spiele
launch your lunch, your supper, your ...
henry
ps
yoo tano- von diesen cowpics weiter oben bin ich als teilzeit-sennen-hirte natuerlich ganz besonders angetan dude

Nicht selbst gemacht...

Anhänge

• IMG_0058.jpg
    IMG_0058.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0057.jpg
    IMG_0057.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben