• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Heute gabs gefüllte Paprika (bei uns heissen die zwar Peperoni, ist aber das gleiche!).

Ich habe neulich bei Continente Zwetschgen gefunden (Abrunhos) Yippeh!
Und einen Kuchen gebacken - allerdings nur einen kleinen...so ein ganzes Blech schaffen wir dann doch nicht...

Dazu gibt es natürlich leckere Schlagsahne!!!

LG
Iris

Hallo Iris,

dann warte ich mal, bis die Sahne kommt und nehme mir ein Stückchen ;).

Ach ja: hier gibts gleich grünen Bohnensalat, Bratkartoffel und Frikadellen.

Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Gestern gab es dieses nun nicht grade pingelige kulinarische Feuerwerk bei meinem Freund, dem Profi-Hobbykoch (keine Widersprechung)Doktor R.B., zu dessem Gelingen ich die eine oder andere assistierende Handreichung beitragen konnte...welcher im übrigen, so aus lauter Jeckerei, neben seinem Beitrag zum Erhalt meiner Rente ein kleines Kochbuch geschrieben hat... .

rabo498.jpg

rabo495.jpg

rabo4913.jpg

rabo4915.jpg

rabo4914.jpg

rabo497.jpg

rabo494.jpg

Mahlzeit...

T.B.

uaaaauuuuu!!!! ;) ;) ;) bin gaaaanz neidisch, dass du soviele Bilder - und riesige - auf einmal posten kannst!!! Ich kann nur mini-dinge und maximal 2 am tag posten, ungerecht!!! :( :(

pst schrieb:
bei uns gibt es heute abend dies:

öiiiii... wieso kannst du plötzlich bilder einstellen??? :P

krebse hab ich noch nie gegessen-- aber ich bin zu allen schandtaten bereit...

und nun brauch ich mal ein bischen input...

was empfehlen die anwesenden damen und russischen köche ;D für eine ca.20 personen party??

ich hab genug ideen, aber ich möchte etwas " a moda portuguesa" kochen.
es sollte möglichst am tag vorher fertig sein und nur noch vollendet werden müssen, und je günstiger, desto besser natürlich....... *gg

macht mir mal ein paar vorschläge, bitte..

obrigada

fonte cigana schrieb:
öiiiii... wieso kannst du plötzlich bilder einstellen??? :P
krebse hab ich noch nie gegessen-- aber ich bin zu allen schandtaten bereit...

sie schmecken fantaaastisch, darf man aber kein Mitleid mit den "Viehchen" haben, sonst im Topf zu landen... kneifen sie ganz böse deine Finger und lassen nicht los!! uatsch, das tut weh...

bilder posten ist technisch gesehen kein problem mehr, NUR: manchmal klappt es, manchmal nicht... und ich weiss NIE vorher, ob es klappen wird... also bleibt die sache spannend! ;)

heute mittag habe ich im bekannten Restaurante Costa do Sol in Maputo "camaroes tigres" gegessen und hat diesen Blick...

uau, e shat geklappt!! schon vier bilder heute!! ich kann jetzt nicht mehr meckern... ;)

fonte cigana schrieb:
macht mir mal ein paar vorschläge, bitte..

Wie wär's mit einem Eintopf? Ca. 500g Kichererbsen über Nacht einweichen. Am nächsten Tag in Salzwasser kochen, Fleisch ( Rindfleisch, Schweinefleisch, Hähnchen) und Speck mitkochen bis es gar ist. Das Fleisch herausnehmen, in Würfel geschnittene Kartoffeln und Gemüse (Möhren, Kohl) sowie Nudeln zu den Kichererbsen geben und weich kochen lassen. Das Fleisch und den Speck kleinschneiden und wieder in den Topf geben. Abschmecken und am Schluss noch etwas Olivenöl beigeben. Das kann man gut am Vortag zubereiten und vor dem Servieren nochmals aufwärmen. Das Olivenöl aber erst kurz vor dem Servieren beigeben.

Oder wie zum Beispiel ?

Tom Bombadil schrieb:
Gestern gab es dieses nun nicht grade pingelige kulinarische Feuerwerk bei meinem Freund, dem Profi-Hobbykoch ...

..,Mahlzeit...

T.B.

Deine Freunde sind auch meine Freunde :P

sabberhechel ;D

Bia schrieb:
Wie wär's mit einem Eintopf?l]

Mmmhhh Bia, massa à lavrador zum reinsetzten, einer meiner Lieblingsschlämmertöpfe!!

gUNA schrieb:
Deine Freunde sind auch meine Freunde :P sabberhechel ;D
Vor allem als fullscreen ( FF = rechtsklick ins Bild und ´Grafik anzeigen´ klicken oder mit Opera = rechtsklick ins Bild und ´Bild öffnen´ anklicken ) dann dampft und duftet es aus meinem 22zoller... Jouuh... ist schon lecker gewesen...

fonte cigana schrieb:
...was empfehlen die anwesenden damen und russischen köche ... für eine ca.20 personen party??
Eingangsfrage !!!

Bia schrieb:
Wie wär's mit einem Eintopf? Ca. 500g Kichererbsen über Nacht einweichen....
...etc.p.p.

Also ich weiss nicht...oder hab ich was falsch verstanden... irritiert

bei der Hitze einfach mit 9 multiplizieren ;)

Gerade bei meiner Ziggi-Pause habe ich geträumt: ein guter Freund als Koch?? hmmmmmm, das wärs ;)

Zurück
Oben