• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Tipp fürs Wochenende -

gegrillte KNOBI-schnitzel und gegrillte Batatas A Murro ! ;D ;D

war gut ...................

Ich nehme mir eine Kartoffel..... wenn Du noch ein wenig creme fraiche hättest...... Fleisch darfste behalten....

Britta

mit creme fraiche ist es wohl auch etwas schwierig in Portugal ... ???

auch ein tolles Sommergericht - Tomatensuppe

... heute abend bei uns caldeirada de lulas und als Nachspeise meine Mousse de Maracujá!
Afrikanische Grüße
-pst-

pst schrieb:
... heute abend bei uns caldeirada de lulas und als Nachspeise meine Mousse de Maracujá!
Afrikanische Grüße
-pst-

moah, LULAS.... *sabber und der rest klingt auch leeeecker

fonte cigana und ich laden uns hiermit herzlich ein zu psts Einweihungsfeier, wenn sie denn EEEEENDLICH hier in Portugal ist... (mousse de maracujá .................... :-* :-* :-* :-*)

bom dia, fonte cigana und heike,

ja, gerne! Mit der mousse de maracujá könnte schwierig sein, oder findet man schon welche in Portugal? Ansonsten als Not aus der Dose, wenn es sowas gibt... ??? Diese Mousse ist echt lecker und total einfach zu machen...

bis dahin viele Grüße

mhhh Hoje??,

ah, Esparguete à Bolonhesa com Salada mista e um copo de cerveja sagres :D

Para sobremesa..... uma Bica .

Bom apetité

bom apetite, Sven, klingt lecker! wir essen heute afrikanisch arroz de coco com matapa. Sobremesa salada de fruta, naturalmente com maracujá...

sao servidos??

abraco de Maputo

und hier einen Gockel vom Stand ;-)
Früher nannten wir es Broiler, nun ist es ein Hähnchen, aber trotzdem lecker und unsere Kater mögen die Reste!

Ellen

Gambas, eine Zwiebel, zwei Eier dazu Körnerbrot und Radieschen. Zum Dessert frisch gepflückte Brommbeeren aus unserem Park ( waren wohl die letzten für dies Jahr...)
kche208094.jpg

brommbeeren.jpg

Es ist immer noch brüllend heiß...

Gambas gabs bei uns heute abend auch. Allerdings haben sie ekelig nach Chemie geschmeckt. Aquakultur aus Bangladesh. Absoluter Dreck und für die Zuchtbecken vernichten die auch noch die riesigen Mangrovenwälder an der Küste, die Bangladesh vor Wirbelstürmen schützen. Also statt auf den Preis lieber nach der herkunft der Gambas schauen ;)

LG
K

Sieht lecker aus, dein Essen Tom. Bei uns gab es Bifinhos de cebolada - keine Fotos weil's nicht so schön ausgesehen hat - aber geschmeckt hat es. Dazu gab es einen grünen Salat und als Nachtisch gab es Pfirsiche. Ich liebe diese super moderne Pfirsiche, die habe ich fsd erstr Mal letzes Jahr gesehen und seitdem, wenn ich sie finde, dann werden sie sofort in den Korb gesteckt. Die schemcken genau so wie die Pfirsiche, die man früher in Portugal kaufen konnte. Die ganz gewöhnliche haben kaum Geschmack.

Kennt ihr diese Pfirsiche? Wenn nicht dann probiert mal welche. Sie schmecken wunderbar. Sie heissen Weinbergpfirsich (hab auch mal gelesen, dass sie die falsche Weinbergpfirsiche sind). Sie sind etwas teuer, aber es lohnt sich.

Kudu, ich glaube ich habe auch schon welche erwischt... ecklig, das Zeug, ich finde so was eine Frechheit, zumal meine waren von Acosta und auf der Packungs steht nicht über "Viveiros".

Stimmt garota, diese Pfirsiche schmecken echt gut und matschen auch nicht so :-)
Uuuund sie haben nur einen ganz kleinen Stein!

Ellen

Maximus schrieb:
Gambas gabs bei uns heute abend auch. Allerdings haben sie ekelig nach Chemie geschmeckt. Aquakultur aus Bangladesh. Absoluter Dreck und für die Zuchtbecken vernichten die auch noch die riesigen Mangrovenwälder an der Küste, die Bangladesh vor Wirbelstürmen schützen. Also statt auf den Preis lieber nach der herkunft der Gambas schauen ;)

LG
K

völlig richtig, Maximus, die meisten Gambas schmecken überhaupt nicht und dafür werden die noch wenigen existierenden Mangrovenbeständen "massakriet" - schlimm genug, um darauf bewußt zu verzichten! Camaroes de Mocambique sind die besten (weltweit... ;)), aus dem Meer gefischt, nur es kommt vor in portug. Supermärkten, dass auf der Packung Mocambique steht als Urspungsland, aber sie kommen doch aus Asien, habe ich mal erlebt...

Zurück
Oben