• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Tom Bombadil schrieb:
... Nacher gibt es Krabben-Omelett mit irgendwas...
Oh, das ging schneller als geplant... Gemischtes Omelett mit spanischer Paprika-Chorizo und Atlantik- Garnelen vom Edeka, französische Schalotten und ägyptischer Knoblauch vom Marokaner (glaub ich ?) und deutsche Käfig-Eier aus dem Penny-Discounter und zwei Kraft-Kniften von Nobis. Danach einen Apfel.

2654856.jpg

2654862.jpg

T.B.

Tom Bombadil schrieb:
Oh, das ging schneller als geplant... Gemischtes Omelett mit spanischer Paprika-Chorizo und Atlantik- Garnelen vom Edeka, französische Schalotten und ägyptischer Knoblauch vom Marokaner (glaub ich ?) und deutsche Käfig-Eier aus dem Penny-Discounter und zwei Kraft-Kniften von Nobis. Danach einen Apfel.

T.B.

Interessante Kombination... ;D

Ich muß auch sagen, der Tom dürfte mich ruhig mal zum Essen einladen, der hat immer ganz interessante Mixe zu bieten!

Bei uns gab´s heute die kleinen Nürnberger Bratwürstchen mit scharfem Dijon-Senf (hmmmmmm....) und Kartoffelbrei und Gurkensalat. Bescheiden wie ich bin, kann ich nur sagen, dass der Kartoffelsalat fast (= demonstrieren der Bescheidenheit ... ;D) PERFEKT-GENIAL war! Ich habe ihn heute erstens wie bisher auch mit Muskatnuß und Butter und etwas Milch angefangen zu stampfen und dann zweitens mit besonders viel Liebe besonders "fofo" weitergestampft und drittens statt weiter Milch erstmalig Buttermilch genommen - und ich bin BEGEISTERT! Der russische Koch, der heute mal entspannen durfte, war recht angetan und hat auch mehr gegessen als sonst! Und wenn er dann auch noch verlauten läßt, daß ich auch die restlichen Tage kochen sollte, na, dann ist das ein besonderes Lob!

Und wie immer: Ich hab vor lauter Appetit alles aufgegessen bevor ich ans Fotoschießen dachte!

Heike schrieb:
Ich muß auch sagen, der Tom dürfte mich ruhig mal zum Essen einladen, der hat immer ganz interessante Mixe zu bieten!

Stimmt.
Und wenn ich mir die Portion so ansehe, glaub ich fast, er schummelt bei seinen Fotos...sooo schlank und mampft sooo viel...hmmm.
Na gut.
Ich glaub ihm trotzdem, auch, wenns schwer fällt (wenn ich mich so ansehe, dann...na ja, lassen wir das).

Spinat-Tortellini gabs hier.
Hab nämlich essenstechnisch gesehen zickigen Kinderbesuch aus D hier 8) ;D

Um unseren Nationalfeiertag würdig zu begehen, gibt es heute 1.August-Weggli
(Vive la Suisse)

Britta schrieb:
Da mops ich mir doch eins ;)

Pech gehabt, Britta, die sind zwar alle in Santiago gelandet, aber am anderen Ende der Stadt! Haben den 718. Geburtstag unserer Heimat ausgiebig und schön gefeiert, und jetzt geh ich mit meinen Nachbarn ans Dorffest und feiere weiter! Dort gibt es dann febras und Hähnchen vom Grill mit Salat und einem Glas Tinto.

Hallo Bia,

dann mal ein fröhliches grüezi und feiere schön.

Hier gabs heute Ratatouille mit Reis, carlos, Freiwilliger beim Gemüse schnippeln, hat vorher sein Stilleben fotografiert

2670523.jpg

ich bin ja so froh, dass niemand meine Tomaten auffuttert.... (außer ich selbst ;D)
... Hähnchen mit viiiiiel Tomaten und dazu Tomatenreis

Das sieht aber lecker aus Sol :)
Bei uns gibt es fast das Gleiche-und zwar das leckere Hähnchen a lá Britta
und als Nachtisch "Deine" Pasteis de Nata.

Schönen Sonntag
LG Nela

Dann könnten wir drei eigentlich zusammen kochen.... hier gibts auch "mein" Hähnchen, aber später erst.

Britta

Bia schrieb:
Habe gestern wilde Brombeeren gesucht und Brombeer-Kaffee-Gelee eingekocht! Lecker!

brombeeren und kaffee???? da hätt ich ja gern das rezept, wenns geht....

Gestern zum Abschluss der Ferien - Gegrilltes .... und den ersten Apfelkuchen der Saison

Heute 30° Hitze - null Bock auf Kochen.... also Aldi-Menue: eine Scheibe Brot dünn mit Senf bestrichen, eine Scheibe gebratenen Leberkäse, obenauf ein Spiegelei, Krautsalat - und ein kleines Glas kaltes Bier, mein erstes Bier in diesem Jahr.

Kocht Ihr gar nix wenn es heiß ist ??? ::)

Britta

Mir reicht es, wenn ich stundenlang in der Küche stehe und Marmelade (im Moment Feigen) und Tomatensauce einkoche. Da mag ich nicht noch grosse Menüs kochen. Ich ernähre mich zurzeit von Tomaten, Feigen, Him- und Andenbeeren, und weil heute Zigeunermarkt war, hab ich mir eine Fartura geleistet.

Heute gibt es bei uns "Carne estufada" à la Isabel. Schmeckt so gut... wollt ihr mit uns essen?

Zurück
Oben