• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

bei mir gabs gestern auch wieder Gutes von meiner Frau,

Entrada,
Bruschetta de Tomate e Mozzarella

pratoo Principai,
Espetada de Vitela em loureiro

und als Sobremesa
Tarte de Limão Merengada

und Heute da ich wieder arbeiten muss und es schnell gehen muss, gibt es.
Esparguete Bolognese com salada mista.

Mag man vielleicht nur, wenn man es kennt ;D
Fliederbeersuppe mit Vanillepudding

Lägger sol - aber ich esse lieber Klüdern anstatt Vanillepudding.
Beamste was rüber?? :-*

Hab grade mit Muttern gesprochen.

Fliederbeersuppe mit Vanillepudding gab es bei uns das letzte mal irgendwann in den 60igern und ( nicht doch eher mit "t" ) so etwa in den 80igern. Sie will sich nochmal dran machen in der nächsten Zeit, weil es auch so eine schöne kulinarische Brücke zur Kindheit und Jugend ist.

Aber zuerst mal gibt es so um Weihnachten wieder Mohnpielen...

Hab jetzt schon Bock drauf...

Was sind denn Fliederbeeren? Hab heute auch so was bei Aldi gesehen, sah aber eher aus, wie Holunderbeeren.

Bei mir gab es heute Schweinsmedaillons mit Steinpilzen, Spätzle und Tomatensalat

2889809.jpg

Na, dan will ich auch mal hier meinen Senf dazu geben...
Hab gestern "Cozida portuguiesa" gemacht,weil ich das neulich bei Freunden gegessen hab und sowas von lecker war ....aber meins war nicht so gut, denke mal das ich die falschen Würste dort reingepackt habe .... ???

uff.....

Bia und Medaillons haben mich inspiriert..

deshalb heute Abend Schweinemedaillons an Käsespätzle mit Pfifferlingsoße und gemischtem Salat......
so Gott will danach noch eine schöne "schweizer" Eis-Schocki com Vanilleeis.

Mahlzeit...........

Tom Bombadil schrieb:

Fliederbeersuppe mit Vanillepudding gab es bei uns das letzte mal irgendwann in den 60igern und ( nicht doch eher mit "t" ) so etwa in den 80igern. Sie will sich nochmal dran machen in der nächsten Zeit, weil es auch so eine schöne kulinarische Brücke zur Kindheit und Jugend ist.

Ich hab's halt so geschrieben, wie wir es in Brandenburg auch gesprochen haben - mit 'nem "ddddd" ;D ;D
Aber danke für die Korrektur, dann wissen Outsider wenigstens genau, was das ist!!

Tom Bombadil schrieb:

Mensch Tom, das ist aber schon lange her.... Bei mir gibt es sie jedes Jahr, genau dann, wenn ich los ziehe und mir den Wintervorrat an Holunderbeersaft (den gibt es dann für jeden, den eine Erkältung mit und ohne Fieber plagt) anlege. Allerdings kenne ich diese Klütern nicht, wenn ich mehr Zeit habe, gibt es anstelle des Vanillepuddings Griesklöße zur Fliederbeersuppe, mag ich noch lieber.

@ Lisa, ist nichts übrig geblieben :'(

Heute gab es gegrillte Lombinho im Speckmantel

2898913.jpg

Und den Nachtisch teile ich gern mit Schneewittchen, wenn sie denn möchte...und mit T.B. sowieso, da ich ja immer seine Schokolade etc. mopsen darf! :D
(Alle anderen Interessenten müssen leider bis morgen warten, dann kann ich noch welche pflücken)

2898914.jpg

:-*
Sivi

heute gab es die kulinarische Brücke zu meiner Kindheit :D; Pflaumenknödel...., hat meine Oma immer für mich gemacht und ich hab sie geliebt, heute auch wieder ;D

Weil die Kinder Heute weg waren, haben wir was gutes für die Figur getan. Es gab ganz einfach Hühnerbrustfillet, sehr schön auf der Pfanne gebraten und dazu gab es einen Tomatensalat. Es hat wunderbar geschmeckt und wir haben sogar nicht mal die Kohlenhydraten vermisst. Dazu gab es ein sehr lecker, lecker Rotwein. Neidisch? Braucht ihr nicht zu sein... jeder ist herzlichst von Marota eingeladen, auch während der Mahlzeitszeit ;)

Sivi, deine "Amoras-Fotos" machen Lust auf mehr...

Sivi schrieb:
Und den Nachtisch teile ich gern mit Schneewittchen, wenn sie denn möchte...und mit T.B. sowieso, da ich ja immer seine Schokolade etc. mopsen darf! :D
(Alle anderen Interessenten müssen leider bis morgen warten, dann kann ich noch welche pflücken)

Ich hab grad Schneewittchen auf der Schnellstraße überholt und bin mir SICHER, daß ich vor ihr bei dir SIVI ankomme! :D

Fliederbeersuppe und Pflaumenknödel - WOW!!!!

Schade, daß solche kulinarischen Köstlichkeiten aus Omas Zeiten auch in Deutschland verschwinden! Ich hab von sowas in meiner Kindheit noch gehört, aber kaum gegessen (meine Oma war leider zu früh gestorben, als daß sie mir ihr umfangreiches Wissen hätte weiter geben können - ich erinnere mich noch an ihren Wahnsinnskeller, in dem es Eingemachtes gab ohne Ende - und soooooooooooo lecker! Alles aus dem eigenen Schrebergarten!)

Bei mir gibt´s noch 1 Frikadelle von der Fete von gestern und falls wir nachher Hunger haben, einfach nur gegrilltes cachaço mit Salat.

Zurück
Oben