• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

für Garotinha,

auf der Pfanne ist falsch, muss heissen: in der Pfanne. Aber auf dem Grill. Also Deutsch ist wirklich schwer.....

Heike schrieb:
Sivi schrieb:
Und den Nachtisch teile ich gern mit Schneewittchen, wenn sie denn möchte...und mit T.B. sowieso, da ich ja immer seine Schokolade etc. mopsen darf! :D
(Alle anderen Interessenten müssen leider bis morgen warten, dann kann ich noch welche pflücken)

Ich hab grad Schneewittchen auf der Schnellstraße überholt und bin mir SICHER, daß ich vor ihr bei dir SIVI ankomme! :D

;D

Garota schrieb:
Sivi, deine "Amoras-Fotos" machen Lust auf mehr...

Extra für euch nochmal nach geladen!
Heute euer Nachtisch, oder zumindest ein kleiner Teil davon:

2907109.jpg

Ansonsten gab es Filetspitzen mit schwarzen Bohnen und Reis.

Lasst euch die Beeren schmecken!

LG
Sivi

Sopa da Avo

Wenn es schnell gehen soll -

Mit Nachwürzen = Prima
;D

Kann auch selbst machen:
Rezept hier :

Heute geht´s mir gut!

Mittags die Mini-Pizza im Pizzarella-Turm in São Brás mit gemischtem Salat und Powersaft und heute Abend gibt´s Schaschlik-Spiesse gegrillt im Kreise meiner osteuropäischen Freunde (ukrainisch, russisch und ich = einzig gemeinsame Sprache = portugiesisch, Garota würde sich kringeln! natürlich kann ich aber auch die WIRKLICH wichtigen Worte auf Russisch!).

Alles ohne Fotos wegen 1. Copyright des Pizzarella-Turms und 2. Zukunft ... :-* :-* :-*

Wir haben gestern, Hähnchenbrustfillet mit Tomatensalat und der jünsten Sohn ass dazu getostete Brotschreiben - ich bekam keine Kohlenhydraten der Hüfte wegen. Heute gab es der Faulheit wegen, auch nur Rühreier wieder mit Tomatensalat und für meinen kleinsten bekamm er dazu Reis. Meine Tomatensalat ist mittlerweile eine Kunst. Schmeckt so gut! Bitte probieren... einfache Vorbereitung - Die Tomate in ganz kleine Würfeln schneiden, Zwiebeln auch sehr klein scheinden alles gut vermischen und dann mit Olivenöl und ein wenig Zitronensaft begiessen; Salz geben und dann rühren. Unglaublich, eine ganz einfache Mahlzeit mit diesem Salat schmeckt so guuuuuuuuuutttttttttttt. Es macht so viel Spaß mein kleiner Sonnenschein mein Salat essen zu sehen. Leider habe ich wieder vergessen es zu Fotografieren.

Zuerst eine deftige Nudel-Wurst-Pfanne und dann

es_weihnachtet.jpg

Ist schon schön...

Schön und ordentlich bei dir Tomy!!! Ich habe irgendwie noch Lust auf Nachtisch. Ich glaube ich werde noch 2 Äpfel in den Backoffen schieben.

Die ist man in Portugal nicht nur zu Weihnachtszeit! Immer wenn man Lust drauf hat ;)

Garotinha, ich glaube, Ellen bezog sich auf Toms Nachtisch ... ich glaub, das ist der Marzipanstollen, den er heute irgendwo anders beschreiben hatte ... Oh Mann! Und hier in Portugal können wir noch davon träumen!!!

Heike schrieb:
Garotinha, ich glaube, Ellen bezog sich auf Toms Nachtisch ... ich glaub, das ist der Marzipanstollen, den er heute irgendwo anders beschreiben hatte ... Oh Mann! Und hier in Portugal können wir noch davon träumen!!!

Oocccchhhh Heike, wir hatten heute 28°, da schmeckt doch kein Stollen......... aber ein Eis war leider auch nicht im Haus ;)

Apropos Eis - nach der Pizza und vor dem Schaschlik (war super!!!) hatte ich bica cheia und so ein Mandelmagnum (Magnum Duplo - das mit dem Karamel, wäre mir ja lieber gewesen, aber die Leute hier bauen ihre Eisvorräte bereits ab) - hhhhmmmmmmmm !!!!

AW: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Hallo,
mach Ihr plötzlich alle Diät?

Dann empfehle ich einen Salatteller mit überbackenen Ziegenkäsetalern...

LG
Iris

voellig frei, nach der praemisse ...

mac_ham.jpg

... machen wir uns jetzt auf zum rodrigues, estrada de benfica/lx; fantastic natural portuguese cuisine and absolut simple, claro;-)

encostadoBrunheiro.jpg

buon appetito
digo eu
henry

Also ich mache seit einer Woche eine Honigmelonen Diaet.

Dazu trinke ich nur Mineralwasser und am Abend bevor ich schlafen gehe ein Glas Sojamilch.

Gruss
Caramelo

Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Ruck Zuck in der Halbzeitpause gezaubert.... und weiter geht´s ...puh...knappp.. wegen meiner können die Ex-Gulasch-Kommunisten jetzt auch einen rein semmeln... bringt fun...

Anhänge

• 10.09.09 026.jpg
    10.09.09 026.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 26
  • 10.09.09 028.jpg
    10.09.09 028.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 26
  • 10.09.09 030.jpg
    10.09.09 030.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 27

Bei mir gab es mal wieder Hähnchen mit piri-piri, mit den letzten Tomaten und Paprikas aus dem Garten und mit PORTWEIN. Dazu passend ein Möhren-Apfelsalat mit Mandarinen, kinderleicht in der Herrstellung und super saftig im Geschmack.
Ja und heute Nachmittag kommt der erste Quarkstollen der Saison auf die Kaffeetafel ...

Anhänge

• frango mit piri piri und protwein.jpg
    frango mit piri piri und protwein.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 16
  • Möhrensalat.jpg
    Möhrensalat.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 15
  • Quarkstollen.jpg
    Quarkstollen.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 15

bei uns heute den Rest vom Bacalhau com natas, lecker! :) dazu ein Gläschen Weisswein Cabernet Sauvignon aus SA udn als Nachtisch Obstsalat...

sao servidos/as?

Anhänge

• IMG_4546.jpg
    IMG_4546.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4548.jpg
    IMG_4548.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 10

Wahrlich, Tom, er ist es! Oder besser - war es :D

Anhänge

• Auch von Anton.jpg