• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

AW: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Wahrlich, Tom, er ist es! Oder besser - war es :D

Oh, es wird immer schwieriger, Anton wiederzuerkennen, so als ... lol ... ! Trotzdem - ich glaube, er hat ein glückliches Leben bei Euch gehabt und ich husch jetzt mal schnell zum Edeka an die Frischfleisch-Theke ...

mjam mjam mjam ...

T.B.

ja, das hatte er.....

Anhänge

• bife (2).jpg
    bife (2).jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 10
  • bife (3).jpg
    bife (3).jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 9
  • bife.jpg
    bife.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 9

ja, das hatte er.....

Boah, ich bin so neidisch!
Das wenige selbstgeschlachtete Fleisch (Hähnchen) von mir wollte meine Familie nicht essen...nichtmal ein Schwein darf ich halten:ahh:,...aber wenn es vom Metzger ist...aaaarrrrrrrrrrgh

Bei uns gab es heute Schweinebraten (vom Metzger...heul) aus dem Ofen, mit Kartoffel und Möhren.
War aber auch lecker.

Auf wen ? Oder Was? Auf Anton ? Oder den mal wieder zu unpassender Zeit geposteten Appetizer von sol ... ?

Gruss T.B.

Auf die Möglichkeit, kein Supermarkt- oder Metzgerfleisch essen zu müssen!
Auf Anton natürlich nicht :D
Selbst schlachten und dann das Fleisch essen, ist etwas anderes, als es abgepackt zu kaufen.
Mann weiss, wie das Tier vorher gelebt hat, was es gefressen hat etc.
Ich hab hier alle Möglichkeiten zum schlachten, aber niemand aus der Familie zieht mit, bzw. wenn es selbst geschlachtete Hähnchen gibt, hat plötzlich keiner mehr Hunger.
Ist doch :ahh:, als ob die zerstückelten Tiere, die in der Fleischtheke liegen, zuvor nicht gelebt hätten.

So, und um nicht vollkommen OT zu werden:

Gestern gabs lecker Huhn mit Curry
(Jaaa, das kam auch nicht mehr aus eigener Schlachterei...lohnt sich ja nicht für mich)

Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Nicht ganz so niedlich wie Anton ... aber lecker ... und zum Dessert entweder gleich einen Bircher Müsli oder vielleicht doch später und erst mal einen guten Esslöffel Nutela voll feist aus dem Glas ...

Anhänge

• Sammel 3.12.09 035.jpg
    Sammel 3.12.09 035.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 22
  • Sammel 3.12.09 042.jpg
    Sammel 3.12.09 042.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 22

Sag mal Tom bist Du ein Kanibale? Rohes Fleisch in solchen Mengen,
Vorsicht Bandwurm. Da denke ich doch genüßlich an mein Händl vom Wienerwald.

VG Frankççç

zum Dessert entweder gleich einen Bircher Müsli ..

Wenn ich sowas lese, muss ich doch immer ein wenig schmunzeln. Was in D Mus heisst, nennt man bei uns "Mues", die Verkleinerungsform ist daher Müesli, nicht Müsli. Mus ist eine Maus, Müsli ist ein Mäuschen. Wir Schweizer amüsieren uns immer ein wenig darüber, dass Deutsche offenbar so gerne Mäuschen verspeisen.

En Guete!

hmmmmmmm so ein Hackepeterbrötchen hätte ich jetzt auch gern!

Ellen

hmmmmmmm so ein Hackepeterbrötchen hätte ich jetzt auch gern!

Ellen
Das war kein sprich Schweine-Mett ( das ess ich aber auch sehr gerne ab und an, so mit Zwiebeln und Gürkchen ) sondern sprich Schabefleisch vom Rind

"Dem Tatar ähnliche Gerichte sind Mett aus gewürztem rohen Schweinefleisch" ... also ehrlich, Ellen :ahh: ...

Kennste ... werd ich mich demnächst dran doff futtern bei Muttern ...

Bem Schabefleisch mag ich auch !!! ist sogar gut zur Figur ;-)
Tatar ist doch nur Schabefleisch mit Ei und Zwiebeln und lecker,

Ellen

Auf die Möglichkeit, kein Supermarkt- oder Metzgerfleisch essen zu müssen!

Selbst schlachten und dann das Fleisch essen, ist etwas anderes, als es abgepackt zu kaufen.
Mann weiss, wie das Tier vorher gelebt hat, was es gefressen hat etc.

Ja Sivi, genau so sehe ich das auch und hab´s versucht an meine Kinder weiterzugeben und war am Wochenende ganz schön stolz von Bild eins zu Bild zwei war ein langer Weg, vom Schlachten über Rupfen, Ausnehmen, Zerteilen und Zubereiten alles von meinen Jungs erledigt (ich hab wirklich nur den Tisch gedeckt) Zugegeben das Schnitzel war dann doch ein großes Stück Fleisch (übrigens mit Kochschinken und Käse gefüllt) aber super lecker, dazu gab es übrigens Rosmarinkartoffeln und Rosenkohl

Anhänge

• Puten.jpg
    Puten.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 21
  • Putenschnitzel.jpg
    Putenschnitzel.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 20

... Zugegeben das Schnitzel war dann doch ein großes Stück Fleisch (übrigens mit Kochschinken und Käse gefüllt) aber super lecker, dazu gab es übrigens Rosmarinkartoffeln und Rosenkohl
Ich bitte um Löschung meines accounts ... :angst: ...das hält doch kein normaler Mensch aus ... :confused:

T.B. :-)

Ja Sivi, genau so sehe ich das auch und hab´s versucht an meine Kinder weiterzugeben und war am Wochenende ganz schön stolz von Bild eins zu Bild zwei war ein langer Weg, vom Schlachten über Rupfen, Ausnehmen, Zerteilen und Zubereiten alles von meinen Jungs erledigt

Seufz, meiner hat dem Schlachtvieh Namen gegeben und meinte nur irgendwann, es sei besser, sich nicht mit seinem Essen anzufreunden...ich hab erstmal aufgegeben.

Trotzdem hat Sohn uns heute ein "Menue" gezaubert, (fast) ganz allein:

selbstgebackene Brötchen als Vorspeise :D
(ungeniessbare) Eierpfannekuchen
(...darf ich so schreiben, denn er mochte sie auch nicht)
und als Nachtisch Kokosmakronen(-flundern)

:D
wir üben dann noch weiter...

einen schönen 2. Advent
Sivi

Huch, Tom, du treibst es schon noch so weit, dass du ernst genommen wirst. Und was sollen wir dann ohne dich?

Was es heute bei mir gab? Kein Nikolausabend ohne "Grittibänz"!

3356159.jpg

An unserem Grittibaenz fehlen schon die Beine - lecker!! Aber wir konnten nicht widerstehen.

Danke Bia

Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Eigentlich gibt es nichts besonderes heute.

Bockwurst mit ein paar Tomaten und zwei Schalotten. Aber die (Ur-)Kartoffeln, die ich mir mit einem mulmigen Gefühl im Kaufland besorgt habe, haben mich dann doch überrascht.

Sollen angeblich normalerweise irre teuer sein ( 7,00 bis 9,00 Euro/kg ), sind aber so gut wie nie zu bekommen. Sehen aus, als ob sie es schon mächtig hinter sich haben und wo ein Schwein das Stirnerunzel kriegen könnte.

kochenam121220094.jpg

Kosteten jetzt 0,49 Euro/kg im Kaufland und heissen ´ ´ alias ´ ´ oder ´ ´ und sind quasie unschälbar.

Während des kochens im Topf entweichen lila Schwaden dem Selben und gekocht auf dem Teller sehen noch ein wenig schlimmer aus.

Aber dann haut´s einen um. Eine herbe Maronen-Nuance mit Nussgeschmack und eine handvoll guter Deutscher Muttererde im Mund mit grandiosem Nachhall auf den Geschmacksknospen.

kochenam1212200928.jpg

Sehr beeindruckend und durchaus empfehlenswert für mal zum probieren, wenn im Handel.

kochenam1212200931.jpg

Als Nachtisch gibt es etwas später - nach dem Nutella-Löffel - diesmal keine "Schweizer Mäuse", sondern das echte und wahre Schwizzer Muesli, wobei mir der deutlich gehobene und etwas freche Preis, für diese zugegebenerweise unzweifelhaft leckere Pampe noch ein wenig im Verborgenen bleibt.

kochenam121220096.jpg

Na denn - Mahlzeit ...

T.B.

Zurück
Oben