Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen
Eigentlich gibt es nichts besonderes heute.
Bockwurst mit ein paar Tomaten und zwei Schalotten. Aber die (Ur-)Kartoffeln, die ich mir mit einem mulmigen Gefühl im Kaufland besorgt habe, haben mich dann doch überrascht.
Sollen angeblich normalerweise irre teuer sein ( 7,00 bis 9,00 Euro/kg ), sind aber so gut wie nie zu bekommen. Sehen aus, als ob sie es schon mächtig hinter sich haben und wo ein Schwein das Stirnerunzel kriegen könnte.
Kosteten jetzt 0,49 Euro/kg im Kaufland und heissen ´
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
´ alias ´
´ oder ´
´ und sind quasie unschälbar.
Während des kochens im Topf entweichen lila Schwaden dem Selben und gekocht auf dem Teller sehen noch ein wenig schlimmer aus.
Aber dann haut´s einen um. Eine herbe Maronen-Nuance mit Nussgeschmack und eine handvoll guter Deutscher Muttererde im Mund mit grandiosem Nachhall auf den Geschmacksknospen.
Sehr beeindruckend und durchaus empfehlenswert für mal zum probieren, wenn im Handel.
Als Nachtisch gibt es etwas später - nach dem Nutella-Löffel - diesmal keine "Schweizer Mäuse", sondern das
echte und
wahre Schwizzer Muesli, wobei mir der deutlich gehobene und etwas freche Preis, für diese zugegebenerweise unzweifelhaft leckere Pampe noch ein wenig im Verborgenen bleibt.
Na denn - Mahlzeit ...
T.B.