• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Re: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Also, von wegen Party-Vorbereitung. Mein Freund fängt ja auch schon am Vortag an. da sind dann schon so einige Salate fertig, die man dann höchstens noch nachwürzen muß, schmecken ja oft am nächsten Tag - also dann passend zum Event - besser.

Kartoffelsalat, russischer Salat ...

Frikadellen werden auch gerne gegessen ... er macht da manchmal noch eine Füllung (meist mit Pilzen) rein, ist dann aber dadurch wieder aufwendiger.

Tja, sonst bin ich jetzt selbst überfragt, da ICH ja nicht der Held in der Küche bin ... Mein Koch selbst kann grad nicht gefragt werden, der liegt vor Erschöpfung im Tiefschlaf auf dem Sofa! :D

Ich sehe das Problem bei den jetzigen Temperaturen eher "am besten am Vortag zubereiten" :- vorbereiten ja, aber fertigstellen doch am Tag des Festes

(Euch ist aber schon aufgefallen, dass ihr noch nicht in der Strandbar seid...*kicher*)

Lasagnereste von gestern gabs hier heute... (trotz "Ameisenattacke" ??? lecker...hat nur ein wenig Geduld erfordert, die Ameisen aus der Lasagne zu prockeln ;D )
o.k. o.k., waren nur 5 oder 6...

Fällt mir gerade ein: Leitao - Rezept gibts hier

Das wird es gleich bei mir geben....

uau, lecker!!! ich werde heute bifes de cebolada ausprobieren... in den letzten Tagen ist der Cholesterolspiegel sicher hochgeschossen mit dem vielem Marisco! ;)
Mal sehen, ob mir das Rezept (und ein Foto) gelingt!

man, war wirklich lecker, hatte das Fleisch mariniert...
und trotzdem ist viel übrig geblieben!

uau.. warte mal ab, meine bifes de cebolada sind auch gleich fertig! ich mache dann ein foto... habe etwas piri-piri reingetan, war nicth im Rezept angegeben, aber muss sein - in diesen Breitengraden... ;)

@ all..
danke..
ich selbst will KEIN buffet machen (die leute sollen jeder was mitbringen), sondern EIN (warmes) gericht, das ich gut vorbereiten kann..
insofern ist der grao eintopf nicht schlecht..
tom`s irritation war berechtigt- aber "mengen hochrechnen" schaff ich ;-)

weitere vorschläge sind willkommen..

UND----- >
vielleicht kann ein mod diese anfrage von mir (sowie die antworten dazu) in einen xtra thread verpflanzen, ich will hier nicht stören :-* ich fand nur die rubrik essen und trinken so stimmig dafür....

um die kurve zum thema zu kriegen:
bei mir gabs filete do porco mit einer leckeren sauce und gurkensalat -- und wie immer kein foto ;D

jetzt ist es soweit, fertig gefuttert und Küche wieder sauber!...

so sah der gedeckter Tisch aus - mit Thymian-Backkartoffeln, Suchini-Paprika.-Gemüse, Bifes de cebolada; und Rotwein Carbenet Sauvignon aus Südafrika...
2825822.jpg

etwas näher...
2825829.jpg

und als Nachspeise Vanilleneis mit frischer Obstsalat...
2825808.jpg

Hier gabs heute Medalhoes de borrego - Lammfilet mit Kräuterbutter, grüne Bohnen, Rösti-Ecken - schön rosa gebraten - lecker!!!
Dazu mal einen deutschen Weisswein aus Franken 2007er Volkacher Ratsherr Kabinett

2826581.jpg

Ich liebe diese sehr trockenen Weissweine aus dem Frankenland.

Britta schrieb:
Rösti-Ecken - schön rosa gebraten - lecker!!

jetzt erklär mir nur noch, wie du rösti-ecken schön rosa brätst *lol......
(spaaaaaaaaaaß!!! ;-), nix für ungut )

fonte cigana schrieb:
Britta schrieb:
Rösti-Ecken - schön rosa gebraten - lecker!!

jetzt erklär mir nur noch, wie du rösti-ecken schön rosa brätst *lol......
(spaaaaaaaaaaß!!! ;-), nix für ungut )

Hast ja recht fonte ;D - aber satt und zufrieden!!! da werde ich immer so schläfrig ;D, ich meinte natürlich das Filet ;D

boooooooooooooaaaaaaaah!!!!

Ich weiß langsam echt nicht mehr, bei wem ich zuerst zum Essen vorbei schauen sollte! Ich bin sprachlos! :o
Und laß das Abendessen ausfallen! :-*

ich mach mir gleich dourade vom grill und frische grüne bohnen mit butter ...
mhhhhmmmm

Ja wollte auch mal was dazu steuern, meine Holde hat gekocht und es hat Suuuuuuuper geschmeckt

Das Essen war zu unserem Jahrestag - Schweinebraten mit einer dunklen Soße, dazu Salzkartoffel und Brokkoli -

so sah es auf dem Teller aus :

Hoffe hat Euch auch Appetit gemacht
Lothar

Hallo Loda, es sieht super aus, deine Holde kann anscheinend jut kochen ;) Gruß von mir.

Bei uns gab gestern so was:
3893068269_3aaba34d0c.jpg

Heute gab's Pfälzer Teller mit verschiedene Wurstbrotsorten. Leider keine Fotos vom Essen aber von den Rieslingschorlen
3893340193_726a279d48.jpg

Bei mir gab´s heute Weintrauben aus dem eigenen Garten gepflückt - gigantischer Geschmack!!! :-*
Danach den restlichen Emmentaler.
Und jetzt Gummibärchen.

Fotos gibt´s keine ... ::)

Zurück
Oben