• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Und wo ist das ? Und wieso bin ich nicht da ???
Das ist ganz im Westen, Praia das Maçãs, wo es abwechselnd neblig und ziemlich windig ist (gestern abend so in etwa 20 Grad kühler als in Lissabon).... Was vielleicht auch erklärt, warum du nicht hier bist (trotz guter Fischrestaurants).

Aber du garantierst mir ja trotzdem keine Schnecken… obwohl es ja mal eine Idee wäre wenn ich meine Frau wieder mal nach Coimbra entführe

:)

Hans

Ich finde die Caracois hervorragend und interessanter als vieles, was der Juan in Wien kredenzt. Seine Taube letztens hat mir weniger geschmeckt.

Aber Achtung ähnlich munden Caracoletas, die größeren Schnecken in Portugal und auch Spanien. Diese schmecken mir nur nach französischer Zubereitung. Also am besten Caracois und ein Imperial, die Kombo hat hier bis 2021 €2.99 gekostet und ist jetzt bei €4.99, obwohl Bier nicht teurer wurden und die Schnecken nur aufgesammelt werden müssen.

Ich hatte die Taube auch vor ein paar Wochen und fand die ziemlich gut. :)

Aber ich glaube so etwas kann man nicht vergleichen - ist halt Bauernküche (und das ist nicht abschätzig gemeint) gegen Haute-Cuisine.

Hans
92115e09-5d78-4a21-86e3-7ab1f7b30f25.jpeg

Portugal-Essen ….

Thunfisch premium und Muxama
Ceviche vom Thun und Garnele
Gebratene Garnelen mit Knoblauch und Koriander

Wurde mal wieder Zeit und wenn man gerade bei Apolonia vorbeikommt …..

Der Sekt kommt übrigens von der Quinta da Lapa - ich hab ja irgendwie ein Problem damit Sekt einfach mal so als Begleiter zum Essen zu trinken… dabei ist das vollkommen falsch !
IMG_0382.jpeg
IMG_0383.jpeg
IMG_0384.jpeg
IMG_0385.jpeg

Wieso ?? Das war nun wirklich einfach !! Aber eben gute Zutaten !
Aber ihr seid ja so weit weg.

Gruss
Hans

Gestern waren wir mal wieder in der Avenida essen .... superlecker:

Brot - Trüffelbutter - Chourizobutter - Olivenöl
Auster mit Apfel
Tuna Tartar mit Gurke und Mango
Sardine, Tomatentartar und -Sorbet
Aal mit Waygu
Seeteufe und Garnele
Lammfilet, -Bäckchen und Rote Beete Püree
Pistazieneis
Panacotta-Kirsche, Orangengel und grünes Eis

1 - Brot - Butter - Oel.jpg
2 - Auster - Apfel.jpg
3 - Tunatartar - Gurke - Mango.jpg
4 - Sardine - Tomatentartar - Tomatensorbet.jpg
5 - Aal - Waygu.jpg
6 - Seeteufel - Garnele.jpg
7 - Lammfilet - Bäckchen - Rote Beete.jpg
8 - Pistazieneis.jpg
9 - Panacotta Kirsche - Orangengel - Grüntee-Eis.jpg

Gemein!:mad:

Wir (ich:blush:) müssen jetzt eher Diät machen: eine Woche Halbpension, nebst einer Woche vorwiegend Mehlspeisen plus zwischendurch Buttermilch und Co auf den Almen, zeigen trotz Wandern ihre (nachhaltige) Wirkung.
20230819_175330~2.jpg

Nicht dass jemand denkt, das sei doch nichts... Das Butterkännchen war nachher leer...

20230819_181120~2.jpg

Ich mag ja keinen Spinat und damit auch keine Spinatknödel - aber da gab es bestimmt auch andere :-)
Aber das mit der Diät kenne ich - sollte ich auch endlich mal machen :(

Gruss
Hans

Wobei die ja noch nicht mal einen Stern haben, sondern nur eine Empfehlung. Wenn die aber noch an der Patesserie arbeiten dann bekommen die auch einen :-)
Auf der anderen Seite ist es so noch bezahlbar (90,00 € pro Person für das Essen und 55,00 € für die Weinbegleitung). Ein Stern würde das gleich nochmal 30% teurer machen .

Also - alles gut.

Hans

• Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben