• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Sind die dann nicht so leicht "schleimig" ? Jedesmal wenn ich versucht habe die zu machen war die Struktur eher "bähh" :(

Nicht wenn man sie fritiert.... das haben wir in den USA kennengelernt. Schau mal unter southern fied Okra, das gibt es jede Menge Rezepte mit Maismehl.
Die Okras muessen aber auch gut sein und nicht faserig.... Freunde von uns in Colorado hatten sie im Garten gezogen. Da kommen die aus dem Supermarkt nicht heran....
Ich will mir mal naechstes Jahr ein paar Pflanzen ziehen ;) muesste ja in Portugal auch gehen.

Ansonsten habe ich noch ein Rezept fuer ein "Gumbo", da werden die Okras auch vorher stark angebraten, so dass sie aussenrum gebraeunt sinf. Dann sind sie nicht schleimig, sondern auch lecker.

Das geht dann so in die Richtung » «?
Ja, so ähnlich, wobei ich sie in Stücke geschnitten hatte. Die Bohnen für Peixinhos da Horta, koche ich aber vorab kurz. Das muss man bei Okra nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zip
Vegtarische Wurst mit selbgemachten Krautsalat.
Die bekommt man in Portugal z. B bei UDO, einer
deutschen Metzgerei im Bezirk Vila do Conde in Arcos. Udo - Charcutaria Alemã,
1694935812604.jpg

Das ist jetzt eine ziehmliche Sauerei .... vor allem weil ich gerade versuche auf Kartoffeln, Reis und Nudeln zu verzichten :-(
Trotzdem guten Appetit !!

Hans

Ok …. Ein bisschen Fisch:

Makrele aus der Dose
Tartar vom Thunfisch in Ponzo-Marinade
Garnelen in Panko mit Avocado-Wasabi-Creme
Robalo aus dem Ofen mit Paprika-Salat

Dazu eine Flasche Nana von der Quinta da Lapa

Hans

Anhänge

• IMG_8777.jpeg
    IMG_8777.jpeg