• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal | Und sonst noch ... ?

rr2019_800.jpg

It´s highly recommended to listen to Amy And The Sniffers while the Raw Rosé is dancing Pogo on your palate ... ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Süffig und RAAAWWWW, ohne Bianka + Daniel Schmitt, und deren jüngsten , hätte ich bei weiten nicht so viele deutsche und österreichische Natural Wines im Glas. Was soll ich schreiben? Ich bereue bisher keinen einzigen Cent. Geile Brause, lecka Zeugs!

dbrot_800.jpg

Süffig und RAAAWWWW
Sach ich doch ...

rennersistas_2017-800.jpg

Komplexer, nuancenreicher Wein mit gebietstypischem Charakter. Oder einfach nur echt guter Wein.

Schaut gut aus. Und Trekker fahren - nun ja, man soll sich nur nicht erwischen lassen.:hurra.gif:

Kann auch in nicht luftgekühlem Trekker benutzt werden
Trekker mit Wasserkühlung versus Trekker mit Luftkühlung. Ehrlich, ich Stadtmensch fühle mich durch solche Diskurse mindestens "sozial distanziert", wenn nicht sogar "ausgegrenzt" ... :(

Was dagegen hilft? Noch mehr RAWWW-Wein, z.B. ein direkt gepresster Cabernet Dorsa auf Schalen von Scheurebe und Chardonnay vergoren. ...

marto-halb.jpg

... und Zweigelts aus Österreich, z.B. von Judith Beck oder Claus Preisinger ... :hurra.gif:

Wenigstens diesem Vergnügen kann man auch in Kleingruppen, den Haushaltsmitgliedern oder notfalls auch alleine frönen.
Auch wenn sich Totenköpfe auf dem Etikett finden :-D. Prost oder besser: saúde!

VATER & SOHN CUVÉE 2018

2Naturkinder.jpg

Cuvée aus Müller-Thurgau, Bacchus und Silvaner

#stayhomedrinkwell

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Und klingt auch für mich verträglich.
Sem duvida, aber bei leichten 9,5 % Vol. ist nix mit "matar o bicho com o álcool". Dafür hilft es, die Corona-Folgeschäden zu minimieren.

Also, nix mit:

Ein Loch ist in der Leber, Karl-Otto, Karl-Otto
Ein Loch ist in der Leber, Karl-Otto - Ein Loch!

... und Zweigelts aus Österreich, z.B. von Judith Beck oder Claus Preisinger ... :hurra.gif:
zweigelt Kieselstein 2018.jpg

Um einmal wieder der Bogen zu portugiesischen Weinen zu schlagen:

Ausgerechnet ein Portugiese, der mein persönliches Ranking bei den "Orange Wines" anführt? Das kommt selbst mir ein Stück weit wie "voreingenommen" vor ...

image.jpg

Nun also eine Wilde aus dem Burgenland, die zum Serra Oca '17 Branco de curtimenta (aus den Rebsorten Arinto, Fernão Pires, Moscatel) mit den Rebsorten Grüner Veltliner und Welschriesling auf Augenhöhe aufschließen kann ... ;)

Die Theodora 2017 vom Gut Oggau (geführt von Stephanie und Eduard). Lecker bernsteinfarbene, unfiltrierte Brühe mit Zitrusnoten, Eleganz und Frische ...

Theodora2017-800-01.jpg

Theodora2017-800-02.jpg

Theodora2017-800-03.jpg

zip

Hallo zip vielen Dank. Diese Weinsorten kannte ich noch nicht. Wir haben hier in Bremerhaven einen Händler der mir schon viele Weinwünsche erfüllt hat. Möglicherweise könnte es auch mit diesen Weinen klappen.

In Portugal tobt zur Zeit bei den Weinmachern, den Restaurants und den Weinhändlern sowohl Kreativität als auch Solidarität.

Und zwar in alle Richtungen. Nicht nur untereinander bzw. Richtung Kunden, um das eigene Business am kacken zu halten. Nein, auch Richtung "Personal des Gesundheitswesens" usw. usf.

Leider fällt fast alles aus. So auch bei uns die Sail 2020 - ein Besuchermagnet für ca. 1,8 Mill. Gäste.

Zurück
Oben