Lass uns nicht dumm sterben und erzähle!... Hat dazu jemand ne Lösung? Ich habe eine gefunden. Funzt auch mit besseren Weinen ausgezeichnet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lass uns nicht dumm sterben und erzähle!... Hat dazu jemand ne Lösung? Ich habe eine gefunden. Funzt auch mit besseren Weinen ausgezeichnet
Also nix für uns ....oder in sehr kleinen Einheiten trinkt.
Das kann ich allerdings nachvollziehen.Ich hasse Plastik und bringe es nicht übers Herz, einen schönen Wein in ein Plastikgefäß zu kippen.
Eine unsrer Stammtisch- Ladies gibt immer Glasperlen in die Flaschen...Ich nehme kleine 0,2 oder 0,25 Glasflaschen...Nachteil ist, dass man sich dann an diese Mengen halten muss und nicht einfach Luft rausdrücken kann. Also kleine Pulle fast randvoll und dann den Korken reindrücken.
oder sollte es "prall" heißen?Auch hilfreich, wenn man alleine mal zwei/drei Weine parallel verkosten will.
Yepp, eher selten, der Schraubverschluss, im Korkerzeugerland No. 1. Wenn, dann meistens für den Export nach z.B. Angola.Ohhh, man lernt nie aus. In meinem Leben der erste portugiesische Wein mit Schraubverschluss.
Die Bag-In-Box-Weine derDie Boxen sind ne ganz geschickte Lösung
Liebe Frau B.,
gerne berichten wir heute mal aus Portugal. Als Spezialist auch für portugiesische Weine erlauben wir uns dieses Forum für eine Runde Respekt und Bewunderung für unsere portugiesischen Partner und Freunde zu nutzen. Den kleinen Zeitvorsprung, den sie durch ihre geographische Randlage haben nutzten sie maximal. Sie reagierten frühzeitig und mit enormer Entschlossenheit. Ausgangsbeschränkungen gibt es bis heute nicht und doch verhalten sich die Portugiesen diszipliniert wie kaum eine andere Nation. Auch politisch ziehen alle an einem Strang. Die konservative Opposition sagte der linken Minderheitsregierung früh ihre bedingungslose Unterstützung zu und hält sich bis heute daran. Trotz der geringsten Zahl an Intensivpflegebetten pro Kopf in Europa hält das Gesundheitssystem der Belastung stand. Ein Grund dafür ist wohl auch, dass die Regierung zu Beginn der Krise ein Bleiberecht und Aufnahme in die Gesundheits- und Sozialversicherung für alle Migranten verfügte, die eine Aufenthaltsbewilligung beantragt hatten. Einer Ausbreitung des Virus unter Zuwanderern wurde so vorgebeugt.
Nur gemeinsam sind wir stark!
Vom Sorgenkind Europas wird Portugal so ein Stück weit zum Vorbild. Wir sind tief beeindruckt und wünschen unseren Freunden die Kraft so toll durchzuhalten, um so die Schäden in Grenzen halten zu können.
Nun aber zurück zum Wein. Wenn wir hier in Deutschland künftig ein wenig mehr portugiesischen Wein trinken, kann das sicher nur zum beiderseitigen Vorteil sein und ganz in diesem Sinne senden wir Ihnen auch heute wieder eine Reihe attraktiver Angebote.
In Portugal richten wir den Blick diesmal in die weniger häufig besprochenen Regionen Lisboa und Dao. Ihre Gelegenheit zu erleben, dass Portugal mehr ist als Vinho Verde, Douro und Alentejo.
...
In der Hoffnung darauf, dass wir gemeinsam weiter gut durch diese Misere kommen, freuen wir uns auch heute wieder auf Ihren Besuch und verbleiben,
mit herzlichen Grüßen Ihre Stefanie & Thomas Curry mit dem gesamten Wein-Deko Team
Wer kein Portugiesisch kann, sieht immerhin mal ein paar AmphorenJetzt auch online zum Lesen, eine kleine und recht informative Reportage aus der Jungle World: »Im südportugiesischen Alentejo kultivierten schon die Römer Weinreben. Nun bauen Winzer wieder alte Sorten an, die dem extremen Klima der Region trotzen, und keltern in Keramikamphoren unter ökologischen Gesichtspunkten hergestellte Weine.« →Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Wer es noch nicht kennt:Wer kein Portugiesisch kann, sieht immerhin mal ein paar Amphoren
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Der Link geht leider ins LeereWer es noch nicht kennt:
Hab´s "gefixt", Frau Kollegin, nun "funzt´s" ...Der Link geht leider ins Leere
Gerade wollte ich schauen, warum mir der Name so bekannt vorkommt.
Ich glaube es gibt bei Balsa (Valenca do Douro/Tabuaco) Weinberge mit der Beschilderung!?
Compas du vin (Alexander) ist (inaktives) Forumsmitglied und war hier 2014 als @Touriga Nacional an Bord ...Und bei der Gelegenheit noch eine Quelle aufgetan
Weinhandlung (Frankreich , Deutschland, Portugal) in Wiesbaden
(wobei der Chef leider ein wenig ein reges Mitglied im Forum ist:
Tststststs
Sehr umtriebig, die Joana, pusht die Quinta ziemlich erfolgreich.Joana Santiago, die charmante Chefin von der Quinta de Santiago hat so eine "Kollab" mit der Herdade de Rocim
Nicht zu vergessen: Kluges Weib (ursprünglich Advogada). Und für den Gesang und den Rock´n´Roll sorgt Weinmacher Mira do Ó bei der Quinta de Santiago & Mira do Ó-Kollab "Sou":Wein und hübsches Weib geht doch immer, zur Not auch mal ohne Gesang.
So, meine Lieben, jetzt wart ihr hier im früher am Thema als die portugiesische Fachpresse. Will sagen: Wir geben hier die Trends vor!Nicht zu vergessen: Kluges Weib (ursprünglich Advogada). Und für den Gesang und den Rock´n´Roll sorgt Weinmacher Mira do Ó bei der Quinta de Santiago & Mira do Ó-Kollab "Sou":
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen