Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, XT! Und nein, ich verschone die Welt mit einem weiteren Weinblog! Ich verschieß mein Pulver lieber weiterhin im Dienste dieser Community.hast du schon einen eigenen Weinblog eröffnet? Würde sich gut dafür eigenen: die Fotos sind genial und deine Fachkenntnis böte sich an
These are easy drinking wines produced for immediate drinking. They reveal the warm friendly fruiteness of the main grape varieties of the Alentejo region.
... Und nein, ich verschone die Welt mit einem weiteren Weinblog!...
...Ich verschieß mein Pulver lieber weiterhin im Dienste dieser Community. ...
Moin Tatuzinho,Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
About Us
In 1994 three of the Meireles' family sons, Frederico, Afonso and Manuel, an oenologist, an agricultural technician and a military official, respectively decided to turn the small family vineyards located in Douro (Beira Grande-Carrazeda de Ansiães) into dynamic business. (...)
Schade, dass du "das rote Zeug" nicht verträgst. Der WinzerSie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehenmacht aus den Rebsorten Tinta Roriz, Touriga Franca und Touriga Nacional auch einen sehr passablen Tinto :
Gruß in den Süden Brasiliens vom
Zip
Nun, ich bin da aufgeschlossener. Natürlich "schicke" ich die den Leser zuerst zum kleinen Tuga-Im- und Export oder dem ambitionierten Online-Spezialisten ..Liebe Leute,
ich sage mal hallo und dass ich dort auch schon war, bei Lemos und Perdigao...
Es gibt überall SUPER-WEINE, aber bitte doch keinen zu Lidl oder Aldi schicken
Wo? Kurz vor Patagonien kräftig auf die Bremse treten ......also bitte, was und wo ist schon der Ribatejo..........
Ich kenne ja deine Weißwein-Zentrierung. Und wenn ich beim nächsten Besuch bei der Quinta de Santo Antonio (Mangualde) im nächsten Frühsommer den ersten Jahrgang Vinho Branco probiere, den Kellermeister Nuno Trancho in die Flaschen gebracht habt, stoße ich im Gedanken auf dich an (für deinen super Tipp )..und ich liebe meinen Grambeira, aber auch andere Weisse aus Portugal!!!
Adega da Corga White 2012, Adega Penalva Encruzado, Casa da Passarella Encruzado 2011, Casa da Passarella O Enólogo Encruzado 2012, Castelo Azurara Encruzado 2011, Julia Kemper White 2012, Lagar de Darei Private Selection White 2012, Qta da Fata Encruzado 2010, Qta das Marias Encruzado Barrica 2010, Qta do Cerrado Encruzado 2012, Quinta dos Carvalhais Encruzado 2011, Casa da Passarella O Enólogo Vinhas Velhas 2009, Borges Touriga Nacional, Lagar de Darei Reserva 2007, Paço Cunhas Santar Nature 2010, Qta da Fata Reserva 2009, Quinta da Ponte Pedrinha Touriga Nacional 2007, Quinta dos Carvalhais Tinto Colheita 2009, Quinta Mendes Pereira "Escolha da Produtora" 2006, Borges Dão Reserva Branco, Quinta do Cerrado Malvasia Fina 2012, Quinta da Giesta Branco 2012, Ribeiro Santo Branco 2012, Titular Encruzado 2011
Nur aus Portugal nicht, weil bei EDEKE nur ein Rosewein aus Portugal angeboten wird und nicht immer. Außerdem ich mag nicht so gerne Rosewein.
Moin,
was gibt es zu berichten? Z.B., dass es in unserer Region gottseidank nicht an Tuga-Produkten mangelt, auch wenn diese ggf. nicht bei REWE und Co. zu beziehen sind.
Heute Mittag habe ich für´s leibliche Wohl gesorgt: Lachspäckchen aus dem Backofen, 25 Minuten geschmurgelt in einer Sauce aus Azeite Extra Virgem Moura (Alentejo), Vinagre Branco, Düsseldorfer Senf, kleingehackten Frühlingszwiebeln, Sal der Flor, Pfeffer, Piri-Piri unter Zugabe von frischen, kleingeschredderten Dillspitzen.
Das Ganze geschichtet auf mit einer Parmesan-Kruste überbackenen Polenta-Plätzchen und knackigen Kaiserschoten, die ich kurz in Olivenöl mit drei Knoblauchzehen angeschwitzt habe. Salz und Pfeffer drangegeben, am Ende etwas Zucker mitkaramellisiert und mit Zitronensaft und Vinagre abgelöscht ...
Lecker! Dazu gab es ein Glas vom hier bereits besprochenen 2011er Branco Fabelhaft - Douro (die Reste von gestern ).
Heute Nachmittag habe ich mir - als Magenschließer sozusagen - Queijo curado mit dem passenden Tinto gegönnt ...
Zip
Nöö. Wie geschrieben im BACKOFEN zubreitet. In Alufolie eingeschlagen, und in der beschrieben Sauce (meinetwegen Vinaigrette) auf den Punkt gebracht. Ca. 180 - 200°C.Aber warum den Lachs solange schmurgeln? War der tiefgekühlt?
Boah, du bist ja pingeliger als Dona Ana, meine brasilianische Sprachlehrerin. Richtig wäre natürlich Flor de Sal gewesen! Wenn, ja wenn, ich denn nicht geschummelt hätte. Gekocht habe ich mit Sal Grosso vom Parque Natural de Ria Formosa - Algarve. Ertappt! Ich gebe mich geschlagen ...Das mit dem "Sal de FLor" glaub 'ich Dir auch nicht so recht.
Bei meinem portugiesischen 1a-Salz sind die Wörter vertauscht
Im Hause Zip ist Schmalhans Küchenmeister! Vinho e queijo, e mais nada ...Und was gab's dann heute Abend im Hause ZIP?
Übrigens, Tatuzinho, du weißt vermutlich bereits, dass Dão Sul/Global Wines auch ein Standbein in Brasilien hat:Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen. Was ich bei meinem Besuch bei der Quinta de Cabriz im September gelernt habe (und was mich ehrlich gesagt aus den Socken gehauen hat), ist, dass die in der Region Bahia gleich zwei Weinlesen pro Jahr einfahren können ("a very productive wine region that provides a grape harvest twice a year"). Theoretisch sogar drei, was aber wohl die Anbauvorschriften untersagen. Man lernt nie aus ...
Zip
Yepp, genau die Weine meine ich. Ob ich platt bin? Keine Ahnung! Harvest time plättet immer und zweimal im Jahr harvest time plättet mehr als einmal. So gesehen: Ja!Da bist Du platt, was? So gesegnet ist Brasilien! Ich war aber noch nicht dort! Ich nehme an Du sprichst von den Weinen am Sao Francisco!?
Nun, graças a Deus handelt es sich um eine Paulista. Das bewahrt mich vor dem rachenkrankheitsartigen Singsang der Carioca!Und Du hast eine brasilianische Sprachlehrerin? Das kann die Aussprache enorm verschönern!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen