Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen
... Eines, wenn nicht das größte Mysterium von Hohen Neuendorf, ...
Weshalb Mysterium ? Mal ganz subjektiv ...
Der Laden ist ganz einfach nicht nur ein Hingucker, sondern auch hinsichtlich des Gebotenen ein hochqualitatives chinesisches Leuchtfeuer im nord-östlichen Dunkelland von Berlin.
Das dürfte der schlichte Grund für die täglichen Völkerwanderungen von z.T. weither nach dorthin sein.
Das etwas überbordende Interieur ist zwar vermutlich alles asiatischer Plastikfummel und sonstiges Gefake aber was dort auf den Tellern und Schalen liegt, ist hervorragend und ißt sich auch so.
Ich habe noch nie eine derart gehaltvolle Sauer-Scharf-Suppe gegessen und die
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
für 8,80 Euro war genial. Den Service empfand ich als einwandfrei. Serviert wird mit Rollwagen und viel Freude am dekorieren, ohne zu nerven oder überzogen zu wirken. Das darreichen von heiss-dampfenden Handtücher ist etwas komisch, aber alle machen mit und waschen sich das Gesicht nach dem Essen.
Die Preise find ich angemesssen, egal ob Tagesmenue (12 bis 16 Uhr) oder a la Carte. Zur Mittagszeit ist der Laden zum bersten voll und das bei der beeindruckenden Grösse und ungewöhnlich hohen Personaleinsatz.
Und was so manche meinen, via
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
verlauten lassen zu müssen, die vor noch nicht allzulanger Zeit mit Kesselfleisch und sonstigen Sättigunsbeilagen ihren Stoffwechsel befriedigten, will ich garnicht so genau wissen...
!!!
Alle Gäste haben an dem Tag noch eine chinesische Weihnachtswundertüte erhalten, mit allerlei nettem und landestypischen Krims-Krams drin.
Wir - also Enanito, SuperBock und ich - können die Himmelspagode empfehlen, wenn nicht bei der Anreise wieder -15°C sind und die Berliner S-Bahn ein Unsicherheitsfaktor (reichlich Parkplätze und aufmerksamer Behinderten-Service sind obligatorisch).
Was - bitteschön - ist mit meiner Frisur ... ?
Tano