• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

AW: Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Hallo Tom,
wenn ich wüsste, wo ich das Verzeichnis finde, ...
Hallo Titia, es gibt Schlimmeres ! Zum Beispiel nichts zu essen ...

Kcheundkochen4.jpg

Kcheundkochen25.jpg

Na denn, Guten Appetit ...

Tano

Anhänge

• Küche und kochen (14).jpg
    Küche und kochen (14).jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 14
  • Küche und kochen (16).jpg
    Küche und kochen (16).jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 16
  • Küche und kochen (23).jpg
    Küche und kochen (23).jpg
    82 KB · Aufrufe: 16

UND DAS SIND BILDER VON HEUTE????
Wenn doch wieder Spargelzeit wäre, dann wäre es wärmer und.....
Na ja, heute keine Spargel: Rinderraten, Klösse und Rosenkohl, auch nicht schlecht!

Was gibts oder was gabs bei Euch zum Essen

Die Bilder sind noch keine Sunde alt, der Spargel ist aus dem Glas. Hatt ich aber Bock drauf. Nachher wickel ich den Rest in zwei, drei Scheiben Kochschinken ... und dann issa weg ...

Dann guten Appetit! Komisch aber, dass der Spargel auf verschiedene Teller abgelichtet wurde. Wurden die "umgelagert"?

...Komisch aber, dass der Spargel auf verschiedene Teller abgelichtet wurde. Wurden die "umgelagert"?
Ja ! Schau auf das dritte kleine Bild. Der grüne Teller mit dem Spargel ist unter Omas Luftschutzbunker-Teller zu sehen (auf ´ner Papier-Serviette zum abtropfen). Vorher lagen da die Ribeys (zum abtupfen) mit Zwiebel und Knoblauch drauf .

Ich tupf oft Fleisch und Ähnliches ab, damit es in der Pfanne nicht so spritzt ...

Teil 2, Fortsetzung von gestern plus zwei Spiegeleier

Das Öcher-Karnevals-Pfännchen

teil2007.jpg

Für Titia: Aufgenommen Heute, 14. Februar 2010, 18:48:18 Uhr - Koordinaten 50° 46′ 5″ N, 6° 5′ 28″ O

Allaf

Tano

teil2007.jpg

Für Titia: Aufgenommen Heute, 14. Februar 2010, 18:48:18 Uhr - Koordinaten 50° 46′ 5″ N, 6° 5′ 28″ O

Allaf

Tano

Fast das gleiche wie gestern? Lieber Tom, das erinnert mich an die Variationen vom Bacalhau, jeden Tag ein bisschen anders, nur sieht dein Essen einladend aus und bei Bacalhau kannst du mich jagen! Guten Appetit!

Also Tom Tano,

als fast Portugiese verwendest du Olivenöl aus Italien ... Neeeeeeeee:mad:

hum, ich liiiebe bacalhau... insbesodnere bacalhau à brás!! superlecker...

So, gestern war mir noch danach ...

tintenfisch1w.jpg

... und heute ist für mich endgültig Karneval vorbei ...

fisch2.jpg

Holländische Matjes mild geräuchert. Bei Edeka im Angebot für ´nen halben Euro das Stück. Lecka...lecka...

Das Dessert teil ich mir mit Sivi ...

@Trofense: Soviel Deutsch sein gönn ich mir, für um Bertolli zu verwenden ... :-)) ! Weil das krieg ich hier überall und es ist gut genug für mich, genau wie mein geschätztes Rapsöl von Brändle o.ä.

Für um Öl aus Portugal zu bekommen, müsste ich jetzt erst logistisch ausgetüfftelte Strategien und Taktiken entwickeln. Ist es mir ehrlich gesagt, zu aufwändig bei dem heut zwar sonnigen aber nichstdestotrotz schlotterigem Wetter, an ... :D

Tano

Fast das gleiche wie gestern? Lieber Tom, das erinnert mich an die Variationen vom Bacalhau, jeden Tag ein bisschen anders, nur sieht dein Essen einladend aus und bei Bacalhau kannst du mich jagen! Guten Appetit!

Hmmm, das sieht verdammt lecker aus. Sieht aus wie leckeres Febras, so wie ich es kenne :p

Was ist den los hier ? Esst Ihr nichts mehr ? Das sol am fasten ist, ist ja klar - aber der Rest .... ?

Louisiana-Flusskrebse scharf in Olivenöl anbraten - etwas später Baconstreifen beigeben - runter mit der Hitze und groben Blattspinat auf Krebse und Bacon - etwa 10 Minuten sanft aufschmoren und abpfeffern - zerbröselten echten Schafskäse runterrühren bis er verlaufen ist - nochmal 5 Minuten sanft schmoren. Dazu Muskat-Püree.

krebesspinat011.jpg

Auf dem Teller sieht das so aus ...

krebesspinat015.jpg

Morgen gibt es die zweite Runde mit 2 Spiegeleier mittig gehauen...

So, jetzt Ihr ... :)

Anhänge

• Krebes&Spinat 005.jpg
    Krebes&Spinat 005.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 5
  • Krebes&Spinat 006.jpg
    Krebes&Spinat 006.jpg
    100 KB · Aufrufe: 11
  • Krebes&Spinat 012.jpg
    Krebes&Spinat 012.jpg
    100 KB · Aufrufe: 8
  • Krebes&Spinat 014.jpg
    Krebes&Spinat 014.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 7

teil2007.jpg

Allaf

Tano

meinte das hier....hmmmm lecker

Bei mir gabs gestern indonesisch. Scharfe Hähnchenspiesse mit Reis und allerlei chinesisches Gemüse.
Die Hähnchenstücke waren mariniert in einer sosse aus..
Sojasosse
Erdnussöl
rote Thai-Paste ( scharf)
Honig
gehackter Ingwer und knoblauch
Kokosmilch
Salz u weisser Pfeffer

Die Hähnchenstücke auf Spiesse und in einer Grillpfanne in etwas
Erdnussöl gegrillt.

Gruß
catzchen

Das ist ja sooooo gemein, bei dem Essen soll ich mein Cholesterolspiegel in Griff kriegen? :fies:

Hört sich auch gut an, catzchen ! Bilder wären eine feine Sachen ! Ich muss sowas sehen, damit ich es "schmecken" kann ... :-))

Voll ´scharf´ mag ich nicht so sehr aber mit Honig (selten mit Kokosmilch) mach ich auch viel z.B. schlesische Breslauer-Champignon-Ananas-Nudelpfanne in Honig und Öl gebraten.

Febras ist auch eine Standart-Mahlzeit bei mir. Aber nicht mit diesem eingelegten sauren Gemüse wie in Portugal (komm grade nicht auf den Namen ...)

Das mit dem Cholesterin ? Ist zu 95% ein Ammenmärchen der Pharma-Industrie sowie Zweifel an der .

Wenn ich sterbe, will ich wenigstens satt sein und nicht mit Kohldampf vor Diabolos Pforte treten ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja Tano, nächstes mal mach ich Fotos. Hatte garnicht dran gedacht.:ahh:

Mit der schärfe kommt es drauf an, wie viel man von der roten Paste nimmt. ich nehme 2 teelöffel und mit der kokosmilch wird es auch noch mal abgemildert.

zum Cholesterin..solange man gutes Olivenöl benutzt, ( denn das sind die guten fette), und butter, schmalz etc., dann tut man schon viel gegen das Cholesterin.

Aber Tano..Deine Gerichte sind jedes mal ein toller anreiz. :liebe:

Oder kochst Du auch immer für zwei Mahlzeiten ? Lecker ...

Na klar, für einen Einpersonenhaushalt lohnt sich doch was anderes gar nicht! Und dann musste ich noch rundum "Versucherle" verteilen, meine Nachbarinnen kennen doch sowas gar nicht. Sind aber alle hell begeistert und jetzt auch der Suche nach Knollenselleriesamen. Ob sie die allerdings hier in Portugal finden?

Hallo Bia,
wie machs Du denn das Sellerieschnitzel? Habe nämlich gerade im Continente Knollensellerie gefunden:-)
LG
Iris

Zurück
Oben