• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Hier noch die versprochenen Grillbilder:

grillen.jpg
kölsch.jpg
saarburg.jpg

Oh man @H.Bothur ich empfinde eigentlich keinen Neid, aber nun bin ich nah dran!
Wie sehr ich dir all das gönne!

Ich bin oft zu faul zum kochen nach der Arbeit.
Manchmal mach ich dann "einfach nur" Milchreis.
Dauert aber dann auch gern +1 Std, hahahaha.
So wie heute habe ich den Reis (was gerade da ist) in drei Teilen Wasser mit Zimtstange und ein wenig Zitronenschale leicht köcheln lassen:

50023070fu.jpg

Wenn das Wasser fast verkocht ist, vier Teile Milch nach und nach einköcheln. Und erst wenn die Milch cremig wird weniger als 1 Teil Zucker dazu:

50023071rh.jpg

Wer will, kann noch ein wenig Butter und/oder ein Ei dazu geben, kurz vor Schluss, muss aber nicht sein, findet mein Geschmack.

Nu habt ihr gleich mein persönliches Milchreisrezept bekommen.
Meine Oma hatte sowas ähnliches oft für mich als Kind gemacht "um die Mäuler zu stopfen".
Hat gut geklappt und klappt immer noch :)

Viele wissen es ja schon von mir:
Ich bin gern verfressen und extrem launisch wenn ich hungrig bin.
Daher gibt es bei mir nie "gut gestylte Tellerfotos von vorher".
Komme gar nicht dazu.
Zack, schlägt wieder mein innerer Werwolf zu und alles was bleibt ist:

50023072br.jpg

Kann mich aber gut benehmen, wenn ich will.
Meistens jedenfalls.

Heute einfach nur Fischsuppe zuhause. Portugiesisch, aber ohne Coloral, ohne Chá de Tomate und ohne Knorr. In diesem Fall ist weniger definitiv mehr! Fisch: Corvina, guter "Anfängerfisch", ohne Gräten. Zubereitung 35 Minuten, kein Hexenwerk und dennoch besser als in jedem (!) Standard bis sogar besserem Restaurant. Für mich, unverständlich. Übrigens, ein gesunder Abend, wenn man den Fonte Cal unterschlägt.

IMG_0973.jpg

Zurück
Oben