• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

so schlimm ist das nicht, es sind quasi Eier in B-Qualität.

Genau!

Sie wurden früher - weil sie so günstig waren - von preisbewussten Hausfrauen gerne gekauft und . Gab es allerorten auf Märkten, in Tante-Emma-Läden und auf Bauernhöfen.

Heute dürfen sie (offiziell) nur noch an die Lebensmittelindustrie und zur industriellen Weiterverarbeitung verkauft werden. Sogenannte .

Gibt es immer noch bei unserem Bauern oder bei Frau Schmidt am belgischen Zoll. Ich kaufe die eigentlich nicht (das letzte mal vor etlichen Jahren zum verbacken) hätte aber keinerlei Bedenken zumal es auch Bio-Knickeier gibt.



Also nur Mut ...
 
Heute mal wieder ein paar Teller ... allerdings muss ich zugeben das die nicht von mir sind sondern aus dem in Lagos ... aber die sind so hübsch das ich sie Euch nicht vorenthalten wollte :)

Hans
 
Bin ich der Einzige, der die Teller nicht sieht?
Nööh, ich seh auch nichts, aber ich kann aushelfen ...

Vitel tonné, dünn gegartes Kalbfleisch an Thunfischsauce mit einem kleinen griechischen Salat dabei, verfeinert mit einem halben Becher Ayran+Pfeffer+Salz.

Vitel Tonne (2).JPG Vitel Tonne (3).JPG

Vitel Tonne (5).JPG


Und nun hört auf, den Hans zu verhohnepiepeln ... :).
 
Die Portionen sind sehr überschaubar... :fies::-D Aber die Gesamtzahl machts dann hoffentlich... :-D:flucht:

Ja - dazu gab es noch für jeden zwei Scheiben Bauernbrot mit Öl, Salz, Trüffel- und Zitronenbutter. Und wenn man sich genug Zeit lässt, vielleicht noch ein, zwei Weinchen trinkt (in unserem Fall ) dann reicht das alle Mal :)

Hans
 
Die Portionen sind sehr überschaubar... Aber die Gesamtzahl machts dann hoffentlich... :-D:flucht:

Lecker sieht es ja echt aus und wenn die vielen Teller ein zweites mal belegt würden, könnte es für mich knapp reichen.

Ich sehe da viele Teller,

Aber was da jedesmal an spülen anfällt :angst:, du lieber Himmel, ist ja kein Wunder, wenn die Erde sich erwärmt ... :-D.
----

Zum Frühstück gab es gerade zwei Börek-Stangen mit Spinat und Schafkäse bei mir. Nicht des Photos wert, aber auch lecker.
 
So... Damit dieser Thread hier mal wieder gerichtet ist...

Bei mir gabs heute ein Alheira Sandwich. Und das schwamm in dem Öl, in dem die Alheira vorher gebraten wurde. Ana hat zur mentalen Beruhigung noch drei Blätter Ruccola reingepackt und und ein Super Bock Mini dazu gestellt.

Kein Foto? Seriously?
 
Zurück
Oben