• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Ich will ja eigentlich kochen, "Bacalhau à Brás à maneira da Sivi":

42066328va.jpg


Aber der Blick aus dem Küchenfenster lenkt mich immer ab, ich liebes dieses Fenster, hat was von einer Schiffsreise in der eigenen Wohnung:

42066335ph.jpg


Dann schlenk ich ab und schaue verträumt aus einem anderen Küchenfenster, sehe dabei auch auf mein Möppi und mein geschenktes Auto, die nun beide sicher untergestellt sind, und nicht mehr wie zuvor in Braga Innenstadt stehen mussten (Auto ist geparkt 4x in 3 Jahren angefahren worden, nur einer hatte sich der Verantwortung gestellt ...)

42066340st.jpg


Ja und dann gibt es noch mehr Fenster in der Küche, yesssss, ich liebe viele Fenster.
Diesmal sehe ich verträumt nach Süden auf die Rostlauben und finde sie irgendwie sogar schön:

42066343ai.jpg


Hach, ich glaube, ich hab mich gerade wieder in meine neue Wohnung verliebt.

Ich sollte jetzt mit dem kochen anfangen...
:)
 
Lach - Danke, aber das kann ich nicht. …

die Camarao sind irgendwie mariniert, wirklich lecker. Und mein Grill reicht leider nicht für so einen Spieß. Außerdem … Pommes kann ich auch nicht :-)

:-*
Hans
 
Auf was für einen Schwachsinn man kommt, wenn man nach knapp drei Stunden Gartenarbeit bei feinstem hochsommerlichen Wetter mit mächtig Kohldampf im Bauch nach oben zum futtern kommt und noch die 12 Minuten vor dem Backofen sitzen und mit gewetzten Pizzabesteck warten muß, daß es endlich losgeht mit Pizza spachteln ... :rolleyes:.

Pizza Diavolo (2).jpg


Mit Oliven, Kapern, Sardellen und zwei Scheiben würzigen Esrom aufgepimt ...

Pizza Diavolo (4).JPG


Danach einen Bio-Mango-Joghurt von REWE.
 
Kardinale Diavolo?
:-D

Meliertes Putenfilet-Geschnetzel in gebratenen Curry-Champignons und Bratkartöffelchen gewürfelt, mit Lauchzwiebeln, Spitzpaprika, roten Zwiebeln in Creme-Sauce "Zürcher Art" mit einen halben Becher Crème fraîche drunter.

Das gesamte Mise en Place, das geschnippel und jeweils separate vorbraten und -schmoren sowie das würzen und den dabei angefallenen Spül machen, war mal wieder eine logistische Kleinigkeit für heute, ...

23.9. 2021 kochen für die Göre (1).JPG 23.9. 2021 kochen für die Göre (2).JPG 23.9. 2021 kochen für die Göre (3).JPG 23.9. 2021 kochen für die Göre (4).JPG 23.9. 2021 kochen für die Göre (6).JPG

... die in 57 Minuten erledigt war.

23.9. 2021 kochen für die Göre (7).JPG


Jetzt zieht das erst mal zwei Stunden durch.

23.9. 2021 kochen für die Göre (9).JPG


2.9. 2021 spülen für die Göre.JPG.

Um 15:00 Uhr kommt das verfressene, vollgörige und aller-liebste Blag :liebe:, bevor es für ein Jahr nach geht. Kann sie mir noch mal die letzten Haare vom Kopf fressen ...

Serviert wird diesmal nicht!!! auf Lufthansa-Tabletts, sondern auf Bauscher | Modell Stuttgart pur.



Vor einigen Jahren in Lüttich/Liège auf dem Flohmark am Boulevard de la Constitution 12 Stück für 20,00 € ergattert.

31-juli-2020-das-grosse-fressen-27-jpg.21431

Der Rest kommt später ...
----

Mit frischen Kräuter

Ja, für den Fall, daß die Chefin von @Paule sich das Drama hier nochmal antut und nicht schon wieder mit mir schimpft.

... ich habe jetzt Hunger ... hm.

Ich auch! Ich glaub, ich werde mal ein wenig "abschmecken", was ich sonst nie mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fangen sie auch noch an, unsere Geschmäcker auf den Tellern zu woken.





Ich fahre gleich mal zu ALDI. Die haben ganz leckeren Hummus dort und werde mir zwei Currywürste (ausnahmsweise aus Schweinefleisch) dazu machen. Dazu ein Becher Ayran mit ´nem Schuß Heinz Ketchup bei.

Bilder dazu an anderer Stelle später ...
---

Sag ich doch!

Also Deutsche Bio-Bratwürste vom Schwein mit und dazu US-Ketchup von Heinz mach ich demnächst öfter, selbst wenn ich dafür wegen „Cultural Appropriation“ (zu Deutsch: ) und "einem stark kolonialen Gestus" in die Hölle komme.

Kulinarische Aneignung oder die Übernahme und Transformation von Gerichten funktioniert so ähnlich wie der Prozess der Gentrifizierung. Jemand kommt, nimmt sich etwas, verändert es ein bisschen und inszeniert es als etwas Neues und Hippes“, erklärt sie. „Dieses Vorgehen hat aber oft einen schalen Beigeschmack. Wenn solche Nahrungsmittel neu ,entdeckt‘ werden, ist das oft mit einem stark kolonialen Gestus verbunden“. Quelle:

Echt jetzt? Ich weißes Schwein ... :angst:.

Bratwurst Hummus Ketchup (1).JPG


Bratwurst Hummus Ketchup (2).JPG


Türkischer Ayran mit Heinz-Ketchup? Entschuldigung, - ein Versuch war´s wert, aber hiermit war auch die Grenze meiner kulinarischer Selbstfindungs-Esskapaden etwas über-derangiert.

Zum Nachtisch hab ich mir ein viertel Marzipanbrot von Zentis und sechs Spekulatius von ALDI gegönnt. Dazu ein Pöttchen frisch gemahlen aus der (natürlich bei mir umme Ecke).
 
Zurück
Oben