• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Ein Tipp zum Hummus Ricarda. Ich würde sagen, der entscheidende Tipp!
Ich danke Dir :)!

An genau der gleichen Debatte hat sich auch schon mein jüngster Bruder in Berlin die Zähne ausgebissen. Und der kocht, brutzelt, schmort und bäckt und weckt ein, den ganzen Tag von früh bis spät. Immer .... Oft auch Nachts.

Ich bevorzuge allerdings die fertig gekauften Tahini- und Hummus-Variationen, die sehr schmackhaft und teils auch nicht so teuer sind. Ich habe einfach keine Lust das selber zu machen und ich kann es mir finanziell leisten, keine Lust zu haben ... :).
----

Heute aber ...

350 Gramm Bio-Hähnchen-Filet zu Geschnetzeltes geschnitten und scharf und knusprig in der Pfanne mit Pinien-Kerne und drei gehackten Schalotten gebraten. 0815-Reis (nicht parboiled) 10 Minuten in Hühnerbrühe gekocht.
500 ml Wasser mit Curry-Creme-Sauce und Schmand in die Pfanne rein und das ganze mit dem Reis 15 Minuten auf kleiner Temperatur geschmort.

20.10. 2021 Curry-Reis Hähnchen-Geschnetzeltes (1).JPG

Schon bemerkt @Viana ? Neue Besteck-Ablage aus Edelstahl ... :). Drei Stück zu je 75 Cent im belgischen Herbesthal.

Curry-Reis Hähnchen-Geschnetzeltes (3).JPG

Das Ganze hat etwa 40 Minuten gedauert und reicht noch für anderthalb Tage, für um satt zu werden.

Dessert war noch nicht klar ...

20.10. 2021 Dessert.JPG

Heute Abend machen wir im Garten vom Bio-Bauernhof heiße .

Maronen.JPG

Alle paar Jahre probier ich es mal wieder, weiß aber jetzt schon, daß meine Begeisterung sich in Zaum halten wird.

In der Tat! Sieht schick aus!
Bin aber etwas verwirrt. Hähnchen zum Frühstück oder Ei als Vorspeise? Mazipan mit Schokolade zum Nachtisch oder Spekulatius?!
:-D

Gruß Dich, @Ricarda Verreet! Und danke für die vielen Kochideen.
:)

----
Kann sich noch jemand an den etwas schrägen aber durchaus spannenden Berliner Fernsehsender erinnern? Dort gab es die Gastronomie-Sendung ars-Vivendi mit .

FAB: Weitermachen. Jetzt erst recht! - Medien - Gesellschaft - Tagesspiegel

Manuel Werner ist ein Mann der gehobenen deutschen Sprache, der manchmal so spricht, wie andere Menschen nicht mal schreiben.

Und niemals so pöbelig wie der ebenfalls zur Legende gewordene , den ich auch sehr mochte und der mal kurz davor war, sich von Eckart Witzigmann ein paar Maulschellen einzufangen.

Und selbst der war noch harmlos im

Manuel Werner ist zu einer Legende der Gastro-Kritiker geworden mit einer höchst , wobei er keine Hemmungen hatte, auch erkennbar angetüddert ein deutlich vernehmbares kleines Bäuerchen sich Seiner zu entlocken oder sein Kamerateam mit den Resten dessen, was er nicht geschafft hat, zu füttern ... :-D.

Für den Fall, daß die Portionen von @wpau noch wachsen sollten (man wächst an seinen Aufgaben :-D)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

----

Nächste Woche gibt es bei mir Boulettes de viande de cheval (frische Bouletten vom Pferd) mit Pinienkerne und Rosinen. Bekomme eine 2 Kilo-Lieferung vom aus Kelmis. Vermutlich mach ich geschmorten Paprika dazu oder wowas in der Art

Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze hat etwa 40 Minuten gedauert und reicht noch für anderthalb Tage, für um satt zu werden.

Von wegen, - drei Tage bin ich von satt geworden und das obwohl ich öfter mal zwischendurch zwei, drei Löffel kalt und im stehen aus dem Kühlschrank gelöffelt habe.

Die Zähne wurden immer länger ...

Du musst sie hier mal kaufen, direkt vom Ofen. Wahnsinns Unterschied.

Nee, heiße Maronen waren, sind und bleiben nicht mein Ding. Hab drei Stück verzehrt. Ich probier´s nochmal in ein paar Jahren.
-----

Heute ein Tellerchen leckeren Rindercarpaccio mit Olivenöl beträufelt und grob mit geraspelten Parmesan überkrümmelt. Dazu den Kartoffelrest von gestern gebraten.

24.10 2021 Rindercarpaccio Bratkartoffeln (4).JPG

Gleich danach eine Apfeltasche und einen Pott Kaffee von @bibibieber ihrem Kaffee-Tablettchen.

24.10. 2021 Apfeltasche Kaffee Bibis Tablett (2).JPG

Auf Dein Wohl ... :).

Zurück
Oben