• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Damit Ihr nicht denkt, wir würden am Hungertuch nagen...
Gestern:

Tomaten, Zucchini, Schafskäse, Kräuter.

pot1.jpg


"Fertigen" Reibekuchenteig, da noch Bacon, Ei, geriebenen Käse und Gewürze rein. Und ab aufs Blech.

pot2.jpg
blech1.jpg


Schweinefilets (im Opti-Grill)

fleisch1.jpg


ergebnis1.jpg


Mit einem weißen Spanier, der eher etwas flach war, aber leicht zu trinken :fies:.
 
Lippischer Pickert mit Saure-Sahne-Dip und Gurkensalat. Etwas abgewandelt nach diesem .
Meine Frau hat den Tofu mit Schinkenwürfel ersetzt und den Wildkräutersalat mit dem Gurkensalat. Den Kohlrabi nach eigenem Gefühl beimischen. Unsere Sorte Superschmelz ist als Maßstab nicht geeignet, da es so große Kohlrabi im Handel nicht gibt. ;)

P.S.: War wohl etwas zu dunkel für mein Smartphone. Schmecken aber hervorragend und ist mal eine andere Kohlrabi Zubereitung.

IMG_20210719_122257002_MP.jpg
 
Heute gab es eine Muschel-Cataplana und danach Rinderfilet aus dem Beefer mit Kartoffelecken und Paprika-Zwiebel-Gemüse.

Lecker und sollte für alle genug sein :)

Hans
7FD197EC-A93F-4774-8FEE-F9554940F758.jpeg
8D248367-EC75-493C-BF8C-213D8D904677.jpeg
DDA80E59-D838-4237-AB0F-F066A630744F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hatte ich mal wieder Lust auf große Teller mit wenig drauf:

Portugiesische Sardinhas
0618E171-0ACF-40CA-B9BF-0A29BBAF1503.jpeg


Camarao in Noilly-Prat-Sahne
34A895B5-CB25-42C6-AEF1-8FD19A0B5B8B.jpeg


Trüffel-Ravioli in Sahnesauce mit Parmesan
17410486-041B-49DE-B615-D1828C3B8FB1.jpeg


Trüffel-Ravioli mit Chourizo
20E736D2-F01C-4152-AA73-BB4ACAF10827.jpeg


Bounty
9226D0B2-801A-428E-B280-FE55D91609AE.jpeg


Dazu zuerst einen Nana von der Quinta da Alpa und danach einen Dom Diogo von der Quinta da Raza
DF8E2A5B-2365-42D6-8E26-E8DAFDE4875A.jpeg


EFA54063-8BED-40E3-8109-1A4E7FBDA640.jpeg

Hans
Und wie immer irgendwas auf dem Pad falsch gemacht … hier also die Bilder :) Aber vielleicht erbarmt sich ja wieder ein Admin und fügt das alles passend zusammen :-D

Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bounty-Teller ist sehr auf die Basics reduziert....ein Mango Jus hat hier noch gefehlt ;)
 
Heute hatte ich mal wieder Lust auf große Teller mit wenig drauf:
@H.Bothur Mir läuft auch „in klein“ das Wasser im Mund zusammen.
Wenn's so schmeckt wie's aussieht, wär's mir zu klein.
Messer, Gabel, Lupe :)... aber lecker sieht es echt aus! Der Bounty-Teller könnte Kult-Status erlangen! Leg mal ein, zwei Pfefferminzblätter bei als Versuch.

Ich hab schon seit dem 14. Juli nicht mehr gekocht. Gibt nur kalte Küche. Ab und an eine Dampfwurst mit Kartoffelsalat, kleiner Stullenteller, Baguettes, Croissants (mal süß/mal herzhaft), un-getoastetes Toast, Cornflakes, Humus, mediterraner Brotaufstrich, hartgekochtes Ei, etwas Schokolade und Eis ...
 
Es kommen auch wieder bessere Zeiten! Und Schokolade und Eis gleichen ja auch vieles wieder aus.
Gestern mußte ich an Deine @Ricarda Verreet kulinarischen Beiträge denken.
Ich komme ja nur alle paar Wochen in die Stadt und geh dann auch mal zum Aldi.
Da kamen mir dann das ein oder andere bekannt vor :-D.
 
@H.Bothur du kannst die Bounty Stückchen so abrunden oder/und arrangieren, dass sie näher an den „quinas“ da bandeira portuguesa kommen. Dann bräuchtest du ev. noch die 5 weiße Pünktchen (in deinem Fall dunkel wäre besser) - du weißt schon. Denn portugiesischer könnte dein arrangieren Teller fast nicht sein. ;)
 
Gestern mußte ich an Deine @Ricarda Verreet kulinarischen Beiträge denken.
Ich komme ja nur alle paar Wochen in die Stadt und geh dann auch mal zum Aldi.
Da kamen mir dann das ein oder andere bekannt vor

Also ich kaufe auch ziemlich oft bei EDEKA und REWE an der Frischetheke in Handbedienung ein. Heute z.B. 200 Gramm Kalbsleberwurst mit Äpfel und Zwiebeln und 250 Gramm Kasseler-Lachsbraten für morgen (Kasseler-Nacken gibt es noch immer nicht wieder bei REWE, - wäre angeblich ein Winteressen :klatsch:) und 100 Gramm Hackepeter für heute Abend mit Zwiebeln, Gürkchen, Pfeffer und Salz auf Dinkelbrot.

Morgen will ich machen Stampfkartoffeln und Spinat mit gewürfelten Kasseler-Lachs und zwei Spiegeleier drauf. Muss ja mal wieder losgehen mit der Kocherei. Ich werde berichten ...
 
Zurück
Oben