• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Richtig, Tabletts und noch mehr Tabletts! Aber ich verstehe. Die Nahrungsmittel liegen in runden Elementen (Teller, Glas, Zitronensaftdose, Marmeladeglas, usw) - ab jetzt bitte Milch in Glasflaschen und Butter von Président kaufen um die Bilder nicht zu zerstören. Die viereckige Elemente beinhalten die runden Elementen, Besteck ausgenommen. Wobei Besteck sind “Aktionen”.
Hmm :rolleyes:
Und du magst keine Tischdecken. Der Tisch sieht wie die Tabletts aus. Also warum nicht Tisch wischen, statt Tabletts wischen? Oder vielleicht geht es darum kein Wischtuch zu benutzen? Also, Textilien. :-D Tabletts werden gespült?
Wahnsinn, was man alles in deinen Bildern lesen kann :)
Ich könnte noch weiter machen :fies:, aber ich beende lieber jetzt bevor (o) @Ricarda Verreet (o) mich umbringt :-D:-D:-D.
 
Also warum nicht Tisch wischen, statt Tabletts wischen?
Tabletts haben eine wichtige präventive und nicht zu unterschätzende Funktion bei einem vermeintlich versuchten Ausbruch der berüchtigten Krümelgang.
Die hohe Hürde der Tablet-Mauer am Rand erschwert deutlich die unkontrollierte Ausbreitung auf dem Tisch, die dann wiederum freie Fahrt auf den Boden bedeuten könnte... und dann ist es mit Tisch abwischen nicht mehr getan, es müssen dann größere Geschütze aufgefahren werden.
Dann muss der Besen, wenn nicht sogar der Staubsauger ran... und das alles nur, weil man kein Tablet beim Essen benutzt?


Ich sehe, du kennst keine älteren Menschen und ihre Essgewohnheiten Logik? :fies:
Ich kenne das von meinen Eltern :rolleyes:
:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, Tabletts und noch mehr Tabletts! Aber ich verstehe.

Nee, Du verstehst leider NOCH! nicht wirklich alles ;).

@Ricarda Verreet ich vermute mal ( ganz stark ))) das @Viana nicht dein Essen mit der Lufthansa in Verbindung brachte..............sondern deine Vorliebe für Tabletts

Gut nachgedacht! Könnte passen! :)

Ich sehe, du kennst keine älteren Menschen und ihre Essgewohnheiten Logik? ...
Ich kenne das von meinen Eltern

Schon deutlich besser, die Erklärung. Gibt ein Fleißkärtchen für ... :)

Mmmh, - ich hätte es besser erklären können und weil ich schon geahnt habe, daß das mit @Viana eine längere Geschichte werden könnte, hab ich schon gestern etwas vorbereitet. Zeit für sowas hab ich ja ...

Der untere Teil meiner Wohnung (Maisonette) beherbergt nicht nur die Garderobe und die Küche zum zubereiten und kochen von Speisen und dem Verzehr.

Ich nutze den Tisch in der Küche auch für einen Teil meiner Büro-, Schreib-, Lese- und kleineren Bastelarbeiten arbeiten, wo ich oben im Wohnbereich keine Lust für habe.

Die Umrüstung dieses Tisches von der reinen Eßfunktion zum Tisch für Büro-, Schreib-, Lese- und kleinere Bastelarbeiten geht durch die geschickte Anordnung und Bestückung auf Tabletts binnen 60 Sekunden mit zwei bis drei Handgriffen und zwei bis fünf Schritten vonstatten (plus 20 Sekunden Wachstischdecke abwischen oder mit dem kabel-gebundenen drüber und drunter).

Ein Teil der Tabletts wandert nach dem essen missamt der schwarzen Schalen für Käse, Wurst und anders an Eßbarem zügig in den Kühlschrank mit den ausziehbaren Böden.

Küche Tisch (3).JPG ||| Küche Tisch (5).JPG ||| Küche Tisch (8).JPG||| Küche Tisch (10).JPG |||

Das eigentliche Eßtablett steht dann auf einer Anrichte neben den Tabletts mit Obst, Gemüse, Kuchen, Süßkram, ...

Küche Tisch (11).JPG


Drunter befinden sich Küchenutensilien, kleineres Werkzeug und Büromaterialien (genau wie unter der Spüle).

aaa (3).JPG ||| aaa (2).JPG |||

Haben wir es jetzt? Ansonsten können wir gerne einen Termin ausmachen für einen kleineren Empfang (nur per Mail-Kontakt). Ich koch auch ´ne Kleinigkeit oder sorge für Kuchen und so.
 
OK, ohne Organisation ist alles nichts...
Na wenn das keine Zeit / Platz Optimierung ist.............
Super Organisation!

Danke an Alle!

Die Optimierung von Logistik und Infrastruktur war immer schon mein Ding. Damit habe ich sehr, sehr viele Jahre sowohl in Aachen als auch in Portugal wirklich gutes Geld verdient.

Bei der Anrichte hatte ich eine Gedankenverbindung zur Kinderküche meiner kleinsten Tochter.
Ich fass es nicht :-D ... und guter Blick von Dir!!! Diese zwei knatschbunten und leicht in die Jahre gekommene "Anrichten" unter dem Edelstahl-Tisch sind tatsächlich die Kinderzimmer-Kommoden meiner vergangenen November vollgörig gewordenen Tochter aus der belgischen Zeit. Ich weiß gar nicht mehr, woher wir die hatten. IKEA?

Nachher gib es das hier ...

IMG_20210711_122536.JPG

... oder doch eher Stullen.
 
@Ricarda Verreet auch das ließe sich noch optimieren. mit dem LeMax II Grill von ELAG. :-D
Man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Cooler Grill, und hast Du ihn Dir gegönnt?
Gibt es auch noch etwas kleiner....
Aber ich muss mich jetzt erst mal zurückhalten, nachdem ich mir einen neuen Teigkneter gegönnt habe:rolleyes:...

Heute gab es bei uns aus Pfanne und Ofen geröstete Zucchini nach dem Rezept von Thomas Keller aus dem Online Kurs bei Masterclass.


20210716_224950.jpg
 
@Iris_K wenn bei uns gegrillt wird, benutze ich draußen einen Weber Kugelgrill. Darin habe ich auch schon bei Schnee unsere Weihnachtsgans gegrillt.
Da ich nur Genießer der hervorragenden Kochkunst meiner Frau bin, halte ich mich auch bei der Küchenausstattung zurück. Vor acht Jahren konnte ich sie nicht einmal für ein Induktionskochfeld überzeugen. ;)
 
Heute gab es unter schwirrenden Mauerseglern leckeren Steinbeißer in Kokos-Curry(indisch), Basmati-Reis und Salat.
Spontane Inspiration beim gestrigen Einkauf...
Das Foto hat Kris leider quick and dirty geschossen -wir hatten Besuch.
20210718_203321.jpg
 
Kleiner Nachtrag ohne Foto:
Am Freitag hatten wir zu einer Grillparty Secretos und Pluma vom Porco Iberico mitgebracht (TK) .

Die Secretos waren wie erwartet lecker, wenn auch etwas bissfest . Lag evtl daran, dass sie sich den Platz mit anderen Stücken über der frisch nachgeschütteten Grillkohle teilen mussten.

Die "Federn" danach hatten mehr Glück und durfen alleine über die volle Glut.
Sie waren geschmacklich und vom Biss der Hammer: Super saftig und zart! Nur in bisschen Salz drüber ... Mjamm!:liebe:
(den jungen Knaben, der schon Ketchup in Planung hatte , konnte ich noch bremsen)

Wer gerne grillt , sollte sich auch in Deutschland darum bemühen, diese speziellen Stücke zu bekommen.
Früher habe ich sie nur bei unserem Portugiesen als TK gefunden und im Internet kaum etwas dazu.
Heute wird man eher fündig - Das was schmeckt, spricht sich eben rum;)


Wie ich später dem Aufkleber entnehmen konnte, wurde beides in Portugal zumindest verpackt, das Schwein kam allerdings aus Spanien. (hoffentlich ohne langen Lebendtransport)
 
Zurück
Oben