Wir haben auch das erste Mal überhaupt Pizza nach Hause bestellt...
Meine Mutter hatte früher (vor mehr wie 20 Jahren) diesen Service schon mal in Anspruch genommen, wenn unverhofft Besuch kam. Also wir (ihre Kinder und Enkel) oder die Ostzonen-Mischpoke. Wir (Kinder und Enkel) haben dann immer zusammen gelegt. Die Zonies nie...
Ich selbst hab das in den vergangenen Jahrzehnten gerade einmal für mich gemacht (ein anderes mal war die bisher einzige und letzte Sushi-Platte meine Lebens).
Fisch immer! Sushi nimmer ...!
In einem guten Pizzaladen, wo die Pizzen vor Deinen Augen frisch gemacht und belegt werden, um dann in den Ofen (gerne Holzscheite) geschoben zu werden, (es muß nicht mal ein Italiener sein, weil Türken, Griechen etc. können das auch ganz gut mitunter) schmecken die i.a.R. immer noch am besten.
Das geht nun aber zur Zeit alles nicht.
Ich habe oft Lust auf Pizza und mir daher schon vor Jahren einen ständig aufgefüllten Vorrat an Wagner-Pizzen für den Tiefkühler angelegt für schlechte oder faule Zeiten.
Wagner-Pizzen schmecken mir von allen TK-Produkten in Sachen Pizza am besten, wobei ich die immer ordentlich mit allem möglichen Zutaten aufdekoriere und mit Kräutern neu anschmecke.
Heute hab ich das erste mal die
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
von denen probiert.
Die sind doppelt so dick (passen echt nur die Hälfte von in die Ecke, wo meine normalen Wagner-Pizzen im Freezer liegen). Zubereitung inklusive belegen mit weiteren Zutaten immer unter 25 bis maximal 30 Minuten (falls vorheizen).
Da dauert der Pizzabote meist länger und kostet deutlich mehr und ist nur sehr selten so gut, wie diese selbstgemachte TK-Pizza.
Hab mich für die
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
entschieden. Erstaunlicherweise muß der Backofen nicht vorgeheizt werden.
An Extras hab ich drauf gelegt, - ein paar zerbröselte Schafskäse-Krümel, ein paar zerbröselte Thunfisch-Stücken mit etwas Pfeffer und Thymian bekräutert, ein knappes Dutzend Ananas-Stücken, vier halbe Scheiben Leerdammer und vier Scheiben türkischen Rinder-Sucuk. Also Sucuk mach ich nicht noch mal drauf. Das passt nicht. Aber es hat irre lecker gerochen und letztendlich auch ganz gut geschmeckt.
Das beste dürfte sein, - es werden locker ZWEI normale(?) Esser von satt, je nach zusätzlichen Auflagen. Ich habe es knapp nicht geschafft, obwohl ich gerne gewollt hätte.
Bilder gibt es diesmal nicht. Ersten schon fast nix mehr da und außerdem etwas trivial letztendlich. Aber gut!