• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Hoikado kurbis suppe aus unser gemuse beet. Mit kokusnusspaste, chili, ingwer und orange. Kernen amgerostet und mit salzigen sonneblumkernen als beilage. Auch ein blaetterteig aus dem often mit sesam.

Als dessert restenverarbeitung vom ruhrkuchen welche zum stile tiramisu umgevormt wurde mit destilierten, kwark und cranberries.
 
Als dessert restenverarbeitung vom ruhrkuchen welche zum stile tiramisu umgevormt wurde mit destilierten, kwark und cranberries.
Hört sich gut an... ;- )
----

Danke ALDI&NETTO&Co !

Ihr seid die Kathedralen des lukullischen Wohlstands auf angemessenen Niveau jener Menschen, die sonst zu den Verdammten dieser Erde gehören würden, die stets man auch zum hungern zwingt.

Dem bundesdeutschen Prekariat einerseits aber auch die Konsum-Tempel von edlen Leckerlies und Schmackofatz jener cleveren Wohlstandsbürger, die clever genug sind, dies zu erkennen und zu schätzen wissen.

Oh ALDI, ick liebe Dir (2).JPG
Oh ALDI, ick liebe Dir (3).JPG


Amen und Basta ... !

Das Mousse au Chocolat ist übrigens echt megahammer lecker. Nicht ganz so lecker, wie in einigen Restaurants in Portugal aber ich bin hier nun mal am Westzipferl und insofern voller Gnade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ode an die Unbekümmertheit des Essens in der guten alten Zeit. Von Antje Sievers

 
Heute Abend gabs: Canjiquinha-Gemüse, Halloumi und gewürzte Winterrettich-Scheiben.

Das einfache Mahl erwähne ich hauptsächlich wegen dem Canjiquinha. Dieses typische Gericht aus Minas Gerais (Bras.) kommt ursprünglich als Xerém aus Portugal. Meine Bezugsquelle.
Die heutige Version besteht neben dem Canjiquinha aus Zucca siciliana (schmeckt ein wenig wie Gemüsegurke), Tomatenstücken (enthäutet) und mittelscharfen Peperoncini.

IMG_20201110_175640551.jpg

Mit Canjiquinha lassen sich wunderbare Fleischeintöpfe kochen, aber eben auch Gerichte, ähnlich dem Risotto.

ZuccaDItenerumi.jpg


So kann man sich den "langen Kürbis" vorstellen. Ich weiß, dass diese Frucht sich auch gut in Portugal kultivieren lässt.
 
Zurück
Oben