• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

War es auch, koche ich nochmal nach irgendwann, Rezept habt ihr ja, falls ihr es auchmal machen möchtet.
Lohnt sich.

LG

Muss noch eine Weile vor sich hinköcheln, klar, aber bald gibt´s Futter ...

War es auch, koche ich nochmal nach irgendwann, ...

Das hätte ich ja gerne mal auf dem Teller gesehen. Erst uns/mir den Mund wässerig machen und dann heimlich alles aufessen ... :- )))
-----

So! Heute gab es bei mir Deutsche-Einheits-Rinderrouladen vom EDEKA.

Nicht vom EDEKA der Frau Kisse in Bern (" ... wo es diese fabelhaften kleinen bunten traubenzucker herzen fuer 2 pfennig das stueck gab ..." ;- ) ... ) sondern von Familie Hattle in Aachen ...

Gestern schon gepfeffert, gesalzen und mit Senf bestrichen und danach mit geviertelten pikanten Debreczinern, Spitzpaprikastreifen, roten Zwiebel und Cornichons gewickelt.

Hatte keine Nadeln und mit Bindfaden - so wie früher - hatte ich keine Lust. Also Schaschlikspieße rein und mit der Knipex auf Länge geschnitten...

3. Oktober 2020 Deutsche Einheitsrouladen (4).JPG 3. Oktober 2020 Deutsche Einheitsrouladen (6).JPG 3. Oktober 2020 Deutsche Einheitsrouladen (7).JPG ... und dann in den Kühlschrank.

Heute in der Pfanne scharf angebraten. Dann im Topf drei Stunden ruhen lassen.

3. Oktober 2020 Deutsche Einheitsrouladen (12).JPG 3. Oktober 2020 Deutsche Einheitsrouladen (9).JPG

Mit Spitzpaprika und roten Zwiebel in einem mildem Pfeffer-Braten-Sud anderthalb Stunden auf kleinster Stufe 1 vor sich hin brodeln lassen mit ab und an mal drehen.

3.10. 2020 Einheitsrouladen (3).JPG

3.10. 2020 Einheitsrouladen (9).JPG

Auf dem Teller - hallo @Sivi - sah das dann so aus ...

3.10. 2020 Einheitsrouladen (13).JPG

Jetzt summe ich noch schnell die erste Strophe der Deutschlandlieds, leg mich eine Stunde auf´s Ohr und nachher gibt es (auf deutsch Milchmädchen Kuchen) aus Sibirien in kleinem Kreis ohne Gesang. Selbst gebacken von der Schwiegermutter unserer neuer Nachbarn anlässlich der Geburt des ersten Kindes (ein Sohn).

Kopie.JPG

Tschö ....

Das hätte ich ja gerne mal auf dem Teller gesehen. Erst uns/mir den Mund wässerig machen und dann heimlich alles aufessen ... :- )))

Das geht oft nicht, ich gehöre zu der Sorte Mensch, die sofort futtern müssen, wenn der Hunger eine entsprechende Grösse angenommen hat, so wie vermutlich gleich, habe stundenlang Bolognese gekocht und warte nun nur noch darauf, dass die Spaghetti in den Topf kommen und ich essen kann.
Danach komm ich erst bei riesigem Kohldampf wieder zu mir, wenn der Teller leer ist... :)

39577036eo.jpg

Ich hab halt manchmal einfach tierisch Hunger :-)

Ich hab halt manchmal einfach tierisch Hunger

Kenn ich ...! Kein Problem ... :- )

Danach komm ich erst bei riesigem Kohldampf wieder zu mir, wenn der Teller leer ist...

Ich kennen da noch eine Steigerung. Ins Halb-Koma fressen (essen konnte/kann man das nicht mehr nennen). Ist mir u.a. mal 2000 in Cabanas bei Tavira passiert. Der Knickebocker Glory war zuviel des Guten ...

Knickebocker Glory - Fresskoma - Kopie.jpg Copa Cabanas (5).jpg Hotte und Evi mussten mich nach Hause in Santa Luzia führen wie einen Betrunkenen und meine Tasche zum Auto tragen.Fress-Koma - Kopie.jpg

Ist bei mir in Vorbereitung für die nächsten Tage

Eine war auch in der abgewracktesten HO-Gaststätte am tiefsten Arsch der Ostzone (SBZ) immer erhältlich, selbst wenn alles andere auf der Karte bereits alle war.

Ich werde berichten! Bitte warten! Sie werden platziert!

Mies Muscheln mit knoblauch u wiesswein
Ich mag zwar keinen Weißwein an Miesmuscheln aber sieht gut aus ... :- )!
----

Das Mise en Place:

Zwei irische Angus-Burger, Bratkartoffeln mit Gelderländer Bauchspeckwürfel, eine geviertelte Tomate, 3 Esslöffel abgetropfte Ananasstücken für die Pfanne mit den Burgern und vier Esslöffel abgetropfte Ananasstücken für die Pfanne mit den Bratkartoffeln und zwei halbierte Scheiben Cheddarkäse sowie Sonnenblumenkerne.

Angusburger Bratkartoffeln Chedar Ananas Sonnenblumenkerne (4).jpg

Die Angus-Burger mit der Ananas und den Tomaten bei hoher Temperatur scharf anbraten und die Ananas ab und an dabei umheben. Die Burger nach 5 Minuten wenden und weiter machen wie gehabt...

Die Bratkartoffeln ebenfalls bei hoher Temperatur scharf braten und zusammen mit den Ananastücken und den zwei Handflächen mit Sonnenblumenkernen ab und an wenden bis alles leicht braun cross ist.

Angusburger Bratkartoffeln Chedar Ananas Sonnenblumenkerne (6).jpg

Die Burger nochmal wenden und den Cheddarkäse drauf legen und mit Deckel drauf 3 bis 4 Minuten vor sich hin schmoren lassen.

Angusburger Bratkartoffeln Chedar Ananas Sonnenblumenkerne (8).jpg

So sieht das dann auf dem Teller aus ...

Angusburger Bratkartoffeln Chedar Ananas Sonnenblumenkerne (10).jpg

Angusburger Bratkartoffeln Chedar Ananas Sonnenblumenkerne (13) - Kopie.JPG

Mir hat´s geschmeckt!

Nun schau mich doch nicht so deppert an. Ich weiß, ich bin eine Schuft. Hab heute zwei Scheiben von einem Kälbchen aus Deiner Sippe in der Pfanne gebrutzelt (Aufnahme von gestern) ...

Veiths Vieh (4).JPG

Ja, - gebt´s mir ...Veiths Vieh (5).JPG.
----

Trotzdem war´s lecker. Paniertes Kalbsschnitzel mit Drillingen und Spargel mit Sauce Hollandaise.

18.10. 2020 Kalbsschnitzel Spargel Sauce Hollandaise (3).JPG 18.10. 2020 Kalbsschnitzel Spargel Sauce Hollandaise (7).JPG 18.10. 2020 Kalbsschnitzel Spargel Sauce Hollandaise (8).JPG

Auf dem Teller ...

18.10. 2020 Kalbsschnitzel Spargel Sauce Hollandaise (9).JPG

----

Ging ja anfangs ziemlich bunt los, dann wurde er eine zeitlang so was wie Zips Lonely Broadcasting Channel, ...

Was ist los mit Euch? Das ist ja hier so, wie auf RVs lonely cooking channel ...

... und jetzt wieder lecker querbeet.

Wär schön ...!

• Like
Reaktionen: zip
...
Anhang anzeigen 23323

----
Was ist los mit Euch? Das ist ja hier so, wie auf RVs lonely cooking channel ...

...und jetzt wieder lecker querbeet

Wär schön ...!
Wenn das Essen fertig ist, denke ich immer an andere Dinge als an fotografieren. Dank einer glücklichen Fügung ist aber ein Bild dieses schmackhaften Kollegens verfügbar, der sich später auch auf dem Teller fand:
IMG-20201018-WA0006.jpg

Des Weiteren gab es u.a. eine großartige Dattelcreme und einen hervorragenden mit Pflaumen gefüllten Schweinebraten, da fehlt aber jeweils die Fotodokumentation.

Um noch ein wenig für Bandbreite zu sorgen: Bei uns gibt es immer mal wieder Shakshuka, wer das noch nicht in seinem Speiseplan hat sei mal auf folgenden Artikel verwiesen (Mit Bild!):
Nervennahrung: Heute gibt es Shakshuka - DER SPIEGEL - Stil

Spiegelonline hätte 51 Tracker und 36 Werbeeinblendungen, die von meinen Browser-Einstellungen blockiert werden. Da esse ich lieber eine alte Margarine-Stulle als Shakshuka.
----
Der Fisch sieht lecker aus und ziemlich sauer... Was ist das für einer?
Das hatte ich letztens sogar gemacht und fotografiert-aber letztendlich doch nicht gepostet!
Es ist noch nicht zu spät dafür ... :- ) Laß mal sehen bitte.

Zurück
Oben