Doch kein Schäufele, oder doch?
Neee, nicht wirklich aber Du wirst es bestimmt kennen ... :- ).
-----
Der Herbst steht seit zwei Tagen unmißverständlich nicht nur mit einem halben Bein in der Tür meiner Stadt.
Es ist kalt. Tagsüber kaum 12° C und nachts auch nur 5°/6° C. Heute früh zum ersten mal die Heizung angemacht.
Das Laub an den Bäumen färbt sich deutlich erkennbar gelb-braun und beginnt, am dünner werdenden seidenen Faden zu hängen.
Da hatte ich urplötzlich Appetit auf
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
nach Berliner Art, also nicht der
(den kenne ich auch, war aber nicht in meiner Bevorratung) sondern mit einfachen Mettenden.
Ein klassisches und traditionelles Berliner Heilig-Abend-Essen seit je her in der Hauptstadt und dem Umland.
Vor langer Zeit hab ich mal die Dosenvariation von NETTO probiert und für mehr als ausreichend gut befunden, wenn es mal flott gehen soll und der Magen knurrt. Seither immer in Bevorratung bei mir.Jetz
Reichlich Kasseler drinnen, die Mettwurst geht so aber passt schon ... Auf jeden Fall lecker und macht für eine Weile satt.
------
Doch kein Schäufele, oder doch?
Die Schäufele-Angelegenheit beschäftigt mich allerdings schon seit den Erwähnungen weiter oben von
@Bernhard . Kommende Woche geh ich mal zu
die Lage peilen für Schweineschulter mit Schwarte. Sauerkraut aus dem Faß haben die da auch.
Jetzt noch einen
frischen Pott Kaffee und ein Stück Stollen.