Teil 2
> Danach die gehackten roten Zwiebeln hinzu tun und mit mittlerer Temperatur anschwitzen lassen.
Anhang anzeigen 21425
> Dann die in dünne Streifen geschnittenen Salamistreifen hinzutun und ebenfalls mit mittlerer Temperatur anschwitzen lassen.
Anhang anzeigen 21426
> Nach etwa 5 Minuten einen Esslöffel Honig und zwei Esslöffel Ananassaft bei tun und bei geringer Temperatur 10 Minuten leicht schmoren lassen. Dabei keinen Deckel auf die Pfanne tun. Ab und zu mit einem Holzlöffel durchrühren.
Anhang anzeigen 21427 Anhang anzeigen 21428
> Den Spinat langsam und mit niedriger Temperatur erwärmen und den zerquetschten und gepfefferten Fetakäse peu a peu unterrühren, bis er langsam schmilzt und den Spinat durchzieht.
> Die Pfanne runter vom Herd, das überflüssige Öl abgießen und die Pfanne bei kleinstmöglicher Temperatur warm halten.
> In die Kartoffeln ein kleines Kreuz schneiden und in einen Topf mit Wasser legen. Kein Salz bei tun, sondern in Rinder-Bouillon zum kochen bringen.
Anhang anzeigen 21429
> Kurz bevor die Kartoffeln durch sind, den Inhalt der Pfanne in den Topf mit dem Spinat unterrühren oder später separat auf dem Teller anrichten.
Ich habe zwischendurch vier große Esslöffel aus der Pfanne mit der Walnuss-Salami in den Spinat-Schafskäse-Topf unter gehoben. Das törnt den Geschmack bei kleinster Temperatur noch etwa mehr an.
Anhang anzeigen 21430
Der gedeckte Tisch
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Vor einigen Jahren in Lüttich/Liège auf dem Flohmark am Boulevard de la Constitution 12 Stück für 20,00 € ergattert.
Anhang anzeigen 21431
Anhang anzeigen 21432 Anhang anzeigen 21433
Das Dessert
Schokoladenpudding mit Korinthen und Pinienkerne (gibt es ein wenig später)
----
Wir haben das alles aufgegessen! Komplett! Töchterchen und ich ...! Seit fast 18 Jahren frag ich mich, wie ein so hübsches und kluges Mädel dermaßen viel weg spachteln kann ...
Kann sein, daß die Bilder nicht so in der Reihenfolge sind, wie ich sie haben wollte. Egal,- wir legen uns bei fast 32°C erst mal in den Garten unter den Baum und essen belgische
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
einstweilen.