• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

AW: Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Om nom nom nom nom...

Hier gabs Bacalhau Punheta :fies:. Mahlzeit.

Und heute Chaps Kochstudio 2. und letzter Teil:

Die Kaninchenkeulen mit dem Gemüse im Ofen. Da es nun kein ganzes Karnickel, sondern nur die Keulen waren, haben wir die Garzeit auf ca. 60 min. verkürzt:

karnickelimofen.jpg

Einen Teil des Gemüses hat Mrs. chap vorher entnommen und mit Sahne, Salz und Pfeffer zubereitet:

gemuese.jpg

Und das Ergebnis, als Beilage gab es Röstkartoffeln, wie man sieht. Wirklich alles sehr gelungen, uns hat es sehr gut geschmeckt:

dasergebnis.jpg

Heute soll es geben.

Wenns gelingt gibts ein Bild.

LG

Chap

Doch alles gut gelungen, sagen wir.....hmmmm....unter meiner Aufsicht :cool:.

Ein feiner Salat vorweg:

salatvorweg.jpg

Und das portugiesische Bohnengulasch, wir haben uns für Rindergulasch entschieden:

portgulasch.jpg

Was das jetzt für ein Rosé war, verrate ich nicht :confused:

LG

Chap

Ja Ja das sieht schon alles oberlecker aus aber mich als Bayern gelüstet es immer sehr nach Weissbier was aber bei Continente mit 2,80 (Flasche) zu Buche schlägt! Da für einen Bayern eher die Quantität zählt wäre ich für Tipps dankbar wo es das an der Algarve günstiger gibt?

Das schaut bei Euch ja Lecker aus.

Ich hatte im Garten eine Rote Beete Wiese, da ich letztes Jahr 3 habe stehen lassen um Saatgut zu bekommen, das Saatgut ist einfach schneller abgefallen, als ich ernten konnte.

Daher habe ich heute alles, was zu dicht stand rausgerissen und von den Blättern einen Spinat gezaubert, mit viel Zwiebel und Knoblauch

14341753kp.jpg

Frühlingsrollen, selbstgemacht von A-Z.

Hat mich fast fünf Stunden gekostet, wenn ich die Zeit mitrechne, die Möhren, den Kohl etc erst zu ernten und dann klein zu schneiden, anbraten etc.

Und erst die Teigzubereitung.
Immer wollte dieser faule Teig in der Pfanne kleben bleiben, es kostete einige Mühe und Überredung, ihn dort raus zu locken...

20208488zr.jpg

Das füllen der Taschen ging schnell

20208489gw.jpg

Und so sahen sie aus, bevor Dingo und ich uns nur noch so vor Hunger drauf gestürzt haben, denn es war alles erst viel später fertig als geplant:

20208490aq.jpg

Aber die Mühe hatte sich gelohnt, es war richtig superlecker.

Hach, was macht man nicht alles, wenn man die Dinger nicht fertig zubereitet zu kaufen bekommt und man sie vom Chinesen mit dem Moped nicht warm und knusprig nach Hause bekommt.

Mjammi war´s aber, das hätte selbst Tano zur Ehre gereicht.

Dabei hasse ich es zu kochen, ich bin ein Fresser, kein Kocher :-)

Der Thread passt doch gerade gut )))
Und ich hab gleich ne Frage.....werde von meiner Nachbarin mit frischen dicken langen grünen Bohnen " versorgt " aber in einer Menge..........ich weis nicht mehr was ich damit machen kann :bussi:
PS: Nein ich habe kein Fleisch für das Gulasch da , geh erst nächste Woche wieder einkaufen.

Sind aber schon grüne Bohnen, oder? Mach sie doch mit einer leckeren Tomatensoße und ev. Speck, oder auch ohne Speck!
LG
Iris

Auf Gulasch wäre ich gar nicht gekommen;)
Wenn die Küche entsrechend eingerichtet ist: Blanchieren und einfrieren .
(Bei meinen Eltern wurden ganze Jahresvorräte so gelagert )
Wenn noch nicht im Garten vorhanden : Schau mal nach Bohnenkraut (Satureja ). Bei uns ist das winterharte Bergbohnenkraut. (S. montana ) auch immer sehr hübsch am Blühen

Interessanterweise wurde in der Austauschfamilie (nahe Lyon) die gedünsteten grünen Bohnen vor dem Verzehr mit Zitronensaft gewürzt...
Gibt´s da nicht noch die "Gartenfischchen" Peixinhos da Horta. In Teig ausgebackene Bohnen ..:rolleyes:
Schau mal, was die Suche hergibt
Portugiesisches Rezept für Grüne Bohnen gesucht
Ideen für Buffett
ein-artikel-ueber-essen-in-portugal. (mit Video)

Tipp - Besuch beim Winzer | Quinta da Ponte Pedrinha (Dão)

Zuletzt bearbeitet:
Mach sie doch mit einer leckeren Tomatensoße
Auf Tomaten wäre ich nie gekommen .......... hab noch den für mich typischen - Bohneneintopf - im Hinterkopf (( Werd ich probieren , hab ja genug grüne Bohnen da ))
Auf Gulasch wäre ich gar nicht gekommen
Die Anregung hab ich ne Seite vorher gefunden ))
Wenn die Küche entsprechend eingerichtet ist: Blanchieren und einfrieren .
:hurra.gif: Mobilheim 3 auf 8 Meter = ich werde mich auf´s Einkochen und Gläser unterm Bett , auf´m Schrank usw einrichten.........wenn ich den Gläser wieder kaufen kann ))

Gestern gab es bei mir Rinder-Stroganoff mariniert in Curry-Ananas-Sud aus der Fleischerei Walldorf mit Rösties von Pfanni und Prinzessbohnen von Iglo in Specksud.

Die zweite Hälfte gab es gerade nochmal.

Jetzt wird der Spargel aus Belgien geschält.

Zurück
Oben