• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

AW: Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Salzkartoffeln /Schweinefilet mit Sektsauce gabs bei mir /uns.
Sektsauce folgenderm. Filet anbraten,dann ca 2o Min. in Alufolie in den
Backofen bei ca 120°. In das Fett vom anbraten des Filets eine mittelgroße
Zwiebel, 1 Esslöffel Dijon - Senf einen Becher Sahne und einen Pico -Sekt.
Etwas einkochen, prima !

Heh Martin und das alles am Montag. Was gibt es dann Sonntags bei Euch und wo hast Du das viele Geld her ? Bei mir gab es nur "tacchina mediterraneo". Meine Preisklasse.

goldenseven

Bei mir gab es gerstern, seit langem, mal wieder "Curry-Chicken" mit Reis.
War lecker...

Und heute, neben dem renovieren, eine schnelle Bratwurst mit Kartoffeln und grüne Bohnen.
...natürlich auch lecker...

Anhänge

• IMG_0198.jpg
    IMG_0198.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0203.jpg
    IMG_0203.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 27

Salzkartoffeln /Schweinefilet mit Sektsauce gabs bei mir /uns.
Sektsauce folgenderm. Filet anbraten,dann ca 2o Min. in Alufolie in den
Backofen bei ca 120°. In das Fett vom anbraten des Filets eine mittelgroße
Zwiebel, 1 Esslöffel Dijon - Senf einen Becher Sahne und einen Pico -Sekt.
Etwas einkochen, prima !

Des klingt interessant. Werde das testen.

Heute gabs Ratatouille

wahrscheinlich nix fuer die Herren der Schoepfung - irgendwie fehlen da 300/400 gr. Fleisch;)

Britta

Anhänge

• mein kochbuch 003.jpg
    mein kochbuch 003.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1519.jpg
    IMG_1519.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 22

Heute gabs Ratatouille

wahrscheinlich nix fuer die Herren der Schoepfung - irgendwie fehlen da 300/400 gr. Fleisch;)

Britta

Nein ! Fleisch fehlt nicht ! Nur es darf nicht`s vom Geflügel dabei sein.
Ich bekomme Geflügel jeder Art nicht runter. Ansonsten muß nicht in jedem Gericht Fleisch sein. Ein Ratatouille habe ich aber noch nie gegessen,

Heute gabs Ratatouille

Blödsinn. Sowas - ohne Reis - ist die optimale psychische Beruhigung um am WE dann ein übles Grillgelage zu veranstalten ;)

Heute hatte ich Lust auf "deftig" - Aldi machts moeglich -
Bayrisch Kraut, Purée, Weisswurst - Weissbier: Fehlanzeige:)

Anhänge

• IMG_1522.jpg
    IMG_1522.jpg
    40 KB · Aufrufe: 19

Bei mir gabs schon wieder selbst gemachte Hamburger und ich hab mich schon wieder sowas von überfressen :ahh:

(Wenigstens war der dazu gehörende Salat ein wenig gesund und fettfrei...)

Hallo,
liebe Freunde des Essens.
Wen soll man fragen, wenn nicht die, die gern essen?
Wenn ich mir jetzt ein Domizil für das nächste Winterhalbjahr suche, konnte ich immer wieder feststellen, dass die Unterkünfte offene, sogenannte amerik. Küchen haben.
Nun ist Portugal ein Land der Fischspezialitäten und ich esse selbst gern Fisch. Wie vereinbart sich eine offene Küche, in der z. B. Fisch gebraten wird und daneben gleich die Polstermöbel stehen?
Diese Frage konnte ich mir noch nicht beantworten.
Vielleicht habe ich etwas Wesentliches übersehen oder bin aus deutscher Sicht zu empfindlich?
Mich interessiert wirklich eure Meinung.
Danke.
Euer poliport :confused:

...dass die Unterkünfte offene, sogenannte amerik. Küchen haben. ... Wie vereinbart sich eine offene Küche, in der z. B. Fisch gebraten wird und daneben gleich die Polstermöbel stehen?
...
Mich interessiert wirklich eure Meinung.
Danke.
Euer poliport :confused:

Ist doch ganz einfach lieber Poliport,
zu einer amerikanischen Küche gehört ®
Dann kannst du sogar im Kamin ein Wildschwein grillen.
Die Alternative ist, nach einer Unterkunft mit sep. Küche zu suchen.
Sonst fällt mir da nichts dazu ein.
Grüßle
Bernhard

Poliport, stimmt Du siehst das aus der D-Sicht. Hier bekommst Du meist Fisch der schon gelagert war oder nicht kühl genug gehalten wurde. Da stinkt das Haus beim zurichten. Ging uns meist nicht anders. In P. kaufe ich nur im Fischmarkt oder vom Schiff und koche oder brate am gleichen Tag. Geruch = 0 . War beim ersten mal selbst überrascht und schmeckt auch ganz anders. Bist Du noch nicht durch irgendwelche Gassen in P.gelaufen wo jemand Fisch zubereitet ? Und wie hat es gerochen ? Einfach toll und macht sofort Hunger.

goldenseven

goldenseven schrieb:
Bist Du noch nicht durch irgendwelche Gassen in P.gelaufen wo jemand Fisch zubereitet ? Und wie hat es gerochen ? Einfach toll und macht sofort Hunger.
goldenseven

Ja lieber goldenseven - es roch toll, sogar sehr toll - nach Fisch, Grill und Knoblauch! :-D

Wenn man etwas in der Küche grillt oder anbrät, riecht man es im ganzen Haus/ Wohnung - egal ob offene Küche oder eine mit Tür - und egal welche Dunstabzugshaube.
Kerzen sollen helfen.....
Grüße da Bomboka

Hallo,
danke für eure Meinungen. Ich bin in meiner Ansicht bestärkt.
Natürlich war mir schon vorher klar, dass frischer Fisch und davon gehe ich in Porugal aus, mit frischem Öl nicht sooo schlimm riecht. Bratengeruch wird sich immer einstellen und außerdem muss man nicht sofort riechen, das hier Fisch oder Fleisch oder Bratkartoffeln mit Knobi etc. gebraten wurden. Eine Küche mit Tür und Fenster wäre also ideal, nur schwer zu finden, da unterscheidet sich wohl D nicht von P.
Die Vermieter gehen sicher davon aus, dass im Sommer nicht so viel geköchelt wird und die Frauen der Mieter lieber in die Gaststätte gehen wollen.:pssst:
Schöne Grüße
poliport

...hab ich neulich das erste Mal selbst gemacht ! FLAMMKUCHEN...

Einmal mit Schinken & zwiebeln und der andere "Kuchen" :D war Vegetarisch (mit Porree und Paprika & Zwiebeln)...

War echt lecker !!! Ich weiß gar nicht WARUM ich den noch nie selbst gemacht habe... :ahh:

Anhänge

• IMG_0221.jpg
    IMG_0221.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0223.jpg
    IMG_0223.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 16

Vor 2 Tagen haben wir lecker Schweinchen gegrillt. Super war die Sosse dazu. Hab das Rezept leider nicht mehr im Kopf, auch die Beilagen waren vom Feinsten. Und natürlich Bier und Wein.

x7rc7mydlre1.jpg

jn165ne1e8q.jpg

LG
M

Morgen werden wir "Leitão assado da Bairrada" essen. Alles hausgemacht! Im Moment laufen die Vorbereitungen und über Nacht bleibt das eingeriebene Spanferkel stehen, damit alles gut einziehen kann.

Und so wird es gemacht (bis jetzt):
Auf Wunsch gebe ich euch das Rezept!
12942398gx.jpg

12942399rg.jpg

12942400ri.jpg

Weil ich zu faul bin ab zu schreiben, hier das Rezept. Danke für das Interesse!
12943296bi.jpg

Zurück
Oben