• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

AW: Was gibt's oder was gab's bei Euch zum Essen?

Hi Nassauer,
habe gerade von deiner Steakdiät gelesen, sieht sehr gesund aus.
Das ist ja eine sehr angenehme Diät, so kurz vor Weihnachten.
Was machst du dann für eine Diät nach Weihnachten?
Ich habe mir gerade vom Arzt sagen lassen, dass Haferflocken den Körper besonders gut entschlacken und entgiften. Was mache ich, ich mische in den Joghurt Haferflocken und nehme dieses Gemisch als mein Mittagessen ein – sehr gewöhnungsbedürftig.
Letztes WE hatte ich abends so einen Heißhunger, da habe ich gleich zwei Kottelets verdrückt. Auch so eine Art Diät – vielleicht Trenndiät?
Schöne Vorweihnachtszeit!
poliport :pssst:

Guten Morgen Poliport !
Beachte einmal die Uhrzeit auf dem Foto !
War so ne Art Mitternachtshappen,:)

Gruss
Nassauer

mahlzeit,

heute war es mir ein wenig nach asiatisch... was also tun?? und so beschloss ich, das ich mich mal an bratnudeln mit hühnchen und salat wagen wollte.

gesagt getan und nach nicht mal 40 min. war das essen fertig und ich muss euch sagen...... ein kilo nudeln und 750gr. hühnchen können dermaßen stopfen... phuu :male:

8940933xeg.jpg

8940934ter.jpg

als musikalische untermalung während dem kochen, halfen mir meine freunde von nightwish:......

Zuletzt bearbeitet:

Hi Nassauer,
eine sogenannte Mitternachts-Steakdiät, die solltes du patentieren lassen.
Ist eine Abnahme am eigenen Körper möglich oder nur an Schlaf?
Sich damit hinlegen zu können ist schon beachtlich, man spricht ja auch vom Abnehmen im Schlaf - ich glaube, das gibt es schon.
Jedenfalls bist du gesund und nur das zählt!
Schöne Grüße
poliport :)

.... winterzeit ist suppenzeit,
da bei uns das termometer jenseits der plusgrade longiert, gab es bei mir heute eine suppe, nach der sich jeder [WIKIPEDIA]potager[/WIKIPEDIA] die finger lecken würde... nämlich eine schwäbische [WIKIPEDIA]Flädlesuppe[/WIKIPEDIA] mit ei.

mahlzeit.......

8956575mmn.jpg

...Tano, hier ist ernsthafte Konkurrenz! :D
Ist in Ordnung, Paule. Ich geb mich den Beiden geschlagen ...:)

Bei dem, was Nassauer und Sven vorgeben, an einem Rutsch weg zu futtern, muss selbst ich passen. Hab´s mal vor paar Jahren mit einem 800gr belgischen T-Bone-Steak vom Eifelbauern versucht. Keine Chance ...

Und auch die Todsünde-behafteten Fleischmengen vom Heißen Stein, mit allem pipapo in XXL, beim legendären Engländer im legendären Restaurante Copa Cabanas (in Cabanas bei Tavira) haben nur mit Mühe gepasst. Sprichwörtlich den Boden unter den Füßen weg gehauen, hat mich dort der Versuch eingebracht, als Sobremesa die special-edition eines Knickerbocker Glory (natürlich ohne Alkohol) zu verputzen. Das ging schief. User ´Superbock´ musste mich mit einem Kellner zum Auto schleifen und Stephanie meine Kamera-Ausrüstung hinterher tragen. Hab mich schlicht in Ohnmacht gefressen ...:D

In letzter Zeit bin ich viel aushäusig am essen. Bei meinem , in der wo es genau wie bei Hamburger von einem anderen Stern gibt. Gestern war ich mal wieder ...

... und heute hat mich Sturmtief ´Joachim´ mal wieder an den heimischen Herd beordert. Hat sich gelohnt, denk ich ...

Marinierte Lamm-Filets aus der bekannten Soerser Herde mit Apfelscheiben aus dem dortigen Garten.

9013656igi.jpg

Rotkohl von Mildessa mit Apfelschnittchen und Zwiebelringen etwas aufgebretztelt.

9013664lgc.jpg

Gewürfelte Kartoffeln in Rosmarin-Wasser gekocht.

9013665tce.jpg

Voila ...

9013670cmi.jpg

Jetzt mach ich ´ne Halbzeit-Pause und nachher schaun ´wa mal ...:D

Ja bei uns hat es heute „Labskaus“ gegeben, ein urtypisches Essen aus der Seefahrt kommend und bei fast allen Seefahrtnationen ein Begriff!

Lediglich in Portugal als „einstige Weltmacht und Seefahrernation“ habe ich dieses maritime Traditionsessen noch nie gesehen, oder davon gehört, geschweige gegessen!

Informationen dazu können hier nachgelesen werden:

Mit Fotos!
Gez. RAPORSA

@ Tano,

sag mal kannst du das alles alleine verdrücken ? :o :D

@ Raporsa,

Labskaus hatte ich auch erst letzte Woche gemacht, lecker nech...
Ich bin allerdings keine Seefahrerin :D sondern komme aus Bremen, da kennt man es auch.

Super einfach und schnell uuund lecker mit ROTE BEETE...

Ich völler ja schon immer gern, aber heute war "Diät" angesagt.

Deshalb gabs hier nur Rosmarin-Fleischspiesse mit (viel) Ananas vom Grill:

9114111iso.jpg

Einzige Beilage:
geröstetes Brot.

Ich glaub, ich muss noch Schokolade naschen gehen.
(Schade, das Tano nix mehr an Süssigkeiten für mich hier lässt. Schnief.)

Mohnkuchen-Silvester im Öcher Bösch

Bei aktuell +11,3°C auf meiner Terrasse mit Pieselswetter ist der Rutsch ins Neue Jahr durchaus entspannt gewesen. Keine Socke links oder rechts von mir ist am ballern und die Reichen hinter mir am Hügel sind auch schon wieder fertig mit der Knallerei.

Hab mir den Rutsch ins Neue Jahr noch mit ein paar super saftigen und leckeren mit Rosinen durchsetzten Mohnkuchen-Teilchen aus dem nicht zu knappen Proviant-Tupper-Döschen versüßt....

9140665ilo.jpg

9140663egg.jpg

9140682ifx.jpg

9140683vvp.jpg

(Schade, das Tano nix mehr an Süssigkeiten für mich hier lässt. Schnief.)

Hau rein.... :) Hab noch ´nen Teller von ...

Ich glaub, einige von Euch kriegen jetzt den Pawlow´schen Turbo-Reflex ...:D

Prost Neujahr @alle ...

@ Tano, bis jetzt hat mich ja noch nichts immer so begeistert. War ja meist alltäglich, aber diesmal hast Du mich begeistert mit dem Mohnkuchen. Bin ein Liebhaber davon. Ich glaube es war 1990 in Leipzig ,wo ich den besten Mohnkuchen meines Lebens gegessen habe , mit Rosinen und weiß nicht. Jedenfalls sehr saftig und guter Kaffee und die Preise haben auch noch gestimmt.
Wünsche Dir einen guten Rutsch.

goldenseven

kennt jemand das Gefühl, was ich grad hab? Man geht vorgesättigt auf eine nette Neujahrsparty. Dort gibts dann das geilste Buffet und super Grillzeug.
vor lauter rumlabern und rumgetrinke kommt man aber nur dazu, ein Tellerchen
davon zu essen.
Wieder zu Hause, packt einen der Heißhunger und der Kühlschrank ist leer und alle gebunkerten Süßigkeiten schon lange vorher aufgefressen. Ein bisschen Käseaufschnitt war noch da und ein paar Flaschen Bier hab ich auch noch für unterwegs eingesteckt.
Und dabei war da noch massig von übrig vom Buffet, als alle gegangen sind.
Ich glaub, ich fahr bzw lade mich selbst da morgen noch mal zum Restefressen vorbei/ein:confused:

Frohes Neues
LG
M

kennt jemand das Gefühl, was ich grad hab? ...
vor lauter rumlabern und rumgetrinke kommt man aber nur dazu, ein Tellerchen ...
Ehrlich gesagt, nein!!!, ich kennen das Gefühl nicht ...:D. Bislang hat mich die Begabung der Völlerei bei gleichzeitigem Gelaber nicht verlassen und ich rede gerne mit vollem Mund ...:D. Ist irgendwie auch ökonomischer hinsichtlich der Zeit-Effizienz ... ;-) ...

Hier noch ein paar kulinarische Eindrücke zu unserem Mittagessen an Heilig Abend...

Grünkohl mit Pinkel und geschmorten geräucherten Schweinebauch

9141812uhh.jpg

9141814qtt.jpg

Dazu Kartoffeln und Bautz´ner Senf ...

9141831tre.jpg

Mahlzeit zusammen *auf-den-Tisch-klopf* ...;)

Mohnkuchen-Silvester im Öcher Bösch

9140682ifx.jpg

9140683vvp.jpg
[/CENTER]

Ich glaub, einige von Euch kriegen jetzt den Pawlow´schen Turbo-Reflex ...:D

Yepp, sieht mächtig lecker nach schlesischem Mohnkuchen aus. Der Guß auf den Streuseln irritiert mich ein bisschen, aber was soll´s. Wenn das ganze schön saftig war: *sabber*

Gruß,
Zip

AW: Mohnkuchen-Silvester im Öcher Bösch

Yepp, sieht mächtig lecker nach schlesischem Mohnkuchen aus. ...
So ist es ... click. Da steckt bei meiner Schwester das Blut meiner Oma väterlicherseits mit drinne ...
Auf jeden Fall....:D.

Hier eins der aktuellen zwei Bleche von dem gerade vergangenen Heilig Abend. Rechts von den Zahnstochern ist die alkoholfreie Variante (ohne Rum) im Zuckerguss für meine Nichte und mich...:)

Hier sind´s +13,4°C warm...:angst:

Anhänge

• Mohnkuchen 2011.JPG
    Mohnkuchen 2011.JPG
    66,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben